Soo heute verlässt euch noch ein "alter Hase"

dann viel spaß mit deinem SGS3 ;)
 
Bei mir wirds auch nicht mehr lange dauern, unter guten Umständen habe ich nächste Woche schon ein Photon Q und bin hier etwas inaktiver.
Das Milestone ist jedoch niemandem versprochen, bleibt also in meinem Besitz und ich kann daran mehr probieren denn je (wenn ich mit dem Photon Q fertig bin :D).
 
Viel Spaß euch allen mit den neuen Geräten. Ich werde mein Milestone jedenfalls noch ne weile die Treue halten. :razz:

@ Loader009: Photon Q? Wo treibt man denn sowas exotisches auf? :D Hör ich gerade zum ersten mal von, sieht aber interessant aus.
 
Ein amerikanisches Modell, importiert und modifiziert, damit SIM-Karten passen :D
Leider kommen hier viel zu wenige Handys mit Tastatur raus, daher sollte es ein Import sein :)

Schau hier -> https://www.android-hilfe.de/forum/...cht-photon-q.259502-page-12.html#post-4851173
Hier -> https://www.android-hilfe.de/forum/...cht-photon-q.259502-page-11.html#post-4658791
Und überhaupt -> https://www.android-hilfe.de/forum/...-neues-handy-aufgetaucht-photon-q.259502.html

Offener Bootloader ist auch noch ein Grund für diese Wahl gewesen ;)
Jedenfalls ist meins schon unterwegs, mit sehr sehr viel Glück kommts sogar morgen an, ansonsten werde ich mich bis Montag Nachmittag gedulden müssen.
 
Darf man fragen wie viel du umgerechnet in Euro dafür bezahlt hast?
 
Jemand anderes hier im Forum hatte es gekauft, ich habe es inkl. Umbau für 400€ von ihm abgekauft. Der Umbau soll 70€ gekostet haben, allerdings war ursprünglich der Gesamtpreis bei 430€. Alles inkl. Versand.

Das ist schon sehr viel für ein Handy finde ich, allerdings gibts kein aktuelles (mit anständiger Hardware) mit Tastatur außer diesem hier, daher nahm ich das hier.
 
Wenn du es da hast und einige Zeit in Betrieb hattest, berichte doch mal hier. Sowas interessiert mich auch....
 
Mach ich, allerdings solltet ihr Fragen vorher stellen, damit ich weiß, worauf ich achten sollte :D
 
Es ist angekommen.
Meinen ersten Eindruck gebe ich morgen in einem neuen Thread im Milestone-Bereich ab.
Würde es nicht Photon Q heißen, wäre es wohl das nächste Milestone.

Der Sound ist ordentlich und man hört ihn sogar durch die Tastatur hindurch.
Die Tasten sind hervorragend, beim Milestone gab es einen bestimmten Druckpunkt, den man erwischen musste. Hier sind es einzelne Knopfe und der Druckpunkt ist auf die gesamte Fläche verteilt.
Display = groß, RAM = 1GB, CPU = Snapdragon S4, Speicher = 8GB (4,5 GB verfügbar), microSD = ja, SIM = nur nach mod!
Es gibt ne capslock Taste und eine dazugehörige LED, ist wirklich sehr schön gedacht.
Ansonsten, es gibt Stock-ICS, wenige custom Kernel (wobei es da bei manchen Probleme gibt) und einen offenen Bootloader. Full-HD Kamera, aber die ist nebensache.
Mehr gibts morgen, wenn nicht diese Nacht.
 
Ach es ist so ungerecht :( Ich will auch ein neues QWERTZ Handy!
 
Da stimme ich dir zu, nur habe ich keinen Bock mehr auf ein aktuelles QWERTZ Handy zu warten und nahm mir deswegen das Photon Q :p
 
Ja, ein Photon Q würde ich auch sofort nehmen, wenn dieser SIM Mod nicht so kompliziert wäre. Mit "bad ESN" (ist halt dann womöglich gestohlen :-/) gibt es die Dinger ja wirklich schon für 200$ + Versand und Steuern.
 
Bad ESN ist egal.
Wenn es gestohlen ist, kannst du es nicht wissen, außerdem wohnst du nicht in den USA, daher ist das sowas von egal. Letztendlich erwirbst du es (nach deutschem Gesetz) gutgläubig und es ist demnach dein Eigentum.

Der SIM Mod wird von einer dritten Person (cornholiogsm) bereits in Massen ausgeführt. Er hat daher Übung darin, nur kostet das auch nen happen. Wie gesagt, ich hab 70€ (incl. Versand) von meinem "Verkäufer" gehört, wieviel das nun genau sind, weiß ich nicht, aber es klingt fair bei dem Aufwand.

Ich mache mich nun ans Photon Q und berichte nachher in nem neuen Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: tuxor und Gregor901
Letztendlich erwirbst du es (nach deutschem Gesetz) gutgläubig und es ist demnach dein Eigentum.
Da bist Du im Irrtum.
Wenn du es im guten Glauben Diebesgut kaufst, wirst du nicht der Hehlerei angeklagt, aber dein Eigentum ist es nicht.
 
So wie FZelle sagt - wenn du geklaute Ware kaufst und es kommt raus, musst du es den eigentlichen Eigentümer (natürlich kostenlos und ohne ersatz) zurück geben.
Nur ob die Wegen einen 200$ Handy so einen internationalen Aufstand machen ist fraglich...
 
Ich habe schlicht gemeint, dass man garnicht wissen kann, dass es Diebesgut ist.
Auch wenn es eine Bad ESN ist, so weiß ich zum Beispiel nur, dass man die "interne SIM" nicht nutzen kann.

Wieso dies geschehen ist, weiß ich nicht, aber das geht mir auch sonstwo vorbei.

Daher, solange ich überzeugt bin, kein Diebesgut zu kaufen, bin ich auch Eigentümer.
Sieht es anders aus (das Handy besitzt eindeutiger Eigentümerhinweise), so gebe ich dir absolut recht.

Jedenfalls war meins scheinbar (ich weiß es nicht genau) eines mit gutem ESN, da ich mich ins Voicemail Account einloggen konnte (war neugierig). Was genau es war, kann ich allerdings nicht sagen, da ich es ja von jemand anderem gekauft habe.

Im übrigen kostet das Handy ca. 300-350$ und unter guten Umständen sogar an die 400$.
International wäre das wohl je nach eigener finanzieller Lage vielleicht angebracht, allerdings auch nur bei "heißer Fährte".
 
-FuFu- schrieb:
ich bin zwar der OT Mod schlecht hin :D aber man nimmt sich doch immer fürs neue Jahr vor sich zu ändern ;)

Das wird doch nix FuFu :flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:55 Uhr wurde um 13:01 Uhr ergänzt:

PS: Ein Stein für 20 Euronen? Da würde ich auch noch schwach :D
 
Daher, solange ich überzeugt bin, kein Diebesgut zu kaufen, bin ich auch Eigentümer.
Auch wenn du es noch hundert mal sagst, wenn es gestohlen ist, bist du nicht der Eigentümer, das ist und bleibt der Bestohlene.
 
Ich habs mir nochmals durchlesen und muss dir nun doch recht geben.
(Sorry, dass ich so sehr darauf beharrte, ich war mir sicher, ich läge richtig.)
-> Guter Glaube

Wichtig ist dieser Teil:
Ausnahmsweise ist der gutgläubige Erwerb allerdings ausgeschlossen, wenn die Sache dem richtigen Eigentümer abhandengekommen – also etwa gestohlen worden – ist, bestimmt § 935 BGB.
 
deutsches Recht ist schon kompliziert ^^
Was ich mich nur Frage: Wann ist jemand denn bitteschön Besitzer aber nicht Eigentümer und den eigentlichen Eigentümer ist es aber auch nicht abhandengekommen (gestohlen, verloren etc...).

Das macht für mich jetzt absolut kein Sinn...

Zudem gibt es bei §935 auch noch folgenden Satz:
(2) Diese Vorschriften finden keine Anwendung auf Geld oder Inhaberpapiere sowie auf Sachen, die im Wege öffentlicher Versteigerung oder in einer Versteigerung nach § 979 Absatz 1a veräußert werden.

Also ist es legal, wenn ich über eBay einen gestohlenen Artikel (natürlich gutgläubig) kaufe? Denn durch Absatz 2 wird ja wiederum §935 1 außer kraft gesetzt. Also bleibt es beim gutgläubigen Erwerb der wiederum auch quasi die Eigentumsrechte beinhaltet?

Das soll einer mal verstehen o_O
Des weiteren ist die Frage... zählt hier deutsches Recht oder amerikanisches Recht?
(1) Ich denke es zählt das amerikanische da dort ja der "bestohlene" (Opfer) sitzt.
(2) Es zählt das Recht wo der Verkauf des Diebesgut zustande gekommen ist (also in Falle eBay, auf welcher Plattform man es gekauft hat)
(3) Es zählt das Recht wo der angeklagte (also im Falle einer Anzeige, der gutgläubige Käufer)...

Ich glaube darüber könnten wir noch Jahre debattieren ^^
Fakt ist wohl dass man sich in einer gewissen Grauzone befindet, aber bei den niedrigen Betrag (auch 400$ ist relativ niedrig - die eigene finanzielle Lage ist da denke ich weniger interessant. Sondern eher wie hoch der Wert gemessen an dem BIP ist) nichts internationales passiert.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.691
-FuFu-
-FuFu-
C
  • c0nt3
Antworten
4
Aufrufe
1.211
-FuFu-
-FuFu-
M
  • magerquark
9 10 11
Antworten
202
Aufrufe
38.569
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten