1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. natas77, 06.02.2010 #1
    natas77

    natas77 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hallo liebe gemeinde,

    ich bin mit der Akku Leistung von mein stein nicht zu frieden!
    habe schon mehrere Sachen probiert aber aber ich muss dennoch jeden tag mach mal zwei mal das Akku laden.

    daher meine frage gibt es ein stärkeres Akku für mein Stein und wo kann ich es kaufen?


    Gruß
     
  2. Aranur, 06.02.2010 #2
    Aranur

    Aranur Erfahrener Benutzer

    Nutze mal 2 Jahre ein Nokia N95, dann wird dir das Milestone vorkommen, als hält der Akku ewig XD

    Soweit ich weiß gibt es keinen Akkumulator mit einer größeren kapazität. Kommt vielleicht in ferner Zukunft nochmal, da lässt sich sicher ein gutes Geschäft mit machen ^.~
     
  3. natas77, 06.02.2010 #3
    natas77

    natas77 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ich hab die Bldschirm beläuchtung runder gedreht.
    W-Lan und 3G habe ich max 1 stunde am tag an!
    Googlemail und die anderen Mails Dienste habe ich deinstalliert und benütze nur noch K9 Mail.

    also ich hab alles gemach um mehr von Akku zu haben!

    aber naja ihr kennt die Ergebnisse.
     
  4. Timotime, 06.02.2010 #4
    Timotime

    Timotime Android-Experte

    Da stimmt irgendwas nicht, das ist nicht normal so...
     
  5. bryce, 06.02.2010 #5
    bryce

    bryce Junior Mitglied

    Kommt natürlich immer drauf an, wie (viel) du es benutzt. Einige Spiele zB saugen den Akku recht schnell leer. Hast du schon mal geschaut, was die größten Verbraucher bei dir sind? (Einstellungen -> Telefoninfo -> Akkuverbrauch)
    Wenn du es häufig benutzt und das Display den halben Tag an ist, dann ist wäre der Verbrauch nicht so außergewöhnlich.
     
  6. natas77, 06.02.2010 #6
    natas77

    natas77 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ich hab es nicht den ganzen tag an!
    und spielen tuh ich ganz ganz selten!
    der verbrauch sieht so aus :

    Display : 34%
    Anrufe : 29%
    Medienserver 7%
    Handy Sandby /%
    Android System 5

    der Rest alles unter 4 %
     
  7. schnuufe, 06.02.2010 #7
    schnuufe

    schnuufe Fortgeschrittenes Mitglied

  8. natas77, 06.02.2010 #8
    natas77

    natas77 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    oha hast dir mal angeschaut wie das aussieht^^

    naja das währe echt die letzte alternative!
     
  9. Timotime, 07.02.2010 #9
    Timotime

    Timotime Android-Experte

    Wie lange hast du deinen Stein schon ? Wie gesagt da kann was nicht stimmen. 2 Tage komme ich mittlerweile immer hin. Mit 2.0.1 siehts laut "Battery left" noch besser aus....
     
  10. BBAlex, 07.02.2010 #10
    BBAlex

    BBAlex Android-Experte

    Ich glaube nicht das die Akkulaufzeit bei Dir normal ist, ich kann locker 2 Tage mit dem Stein arbeiten ohne das der Akku schlapp macht.
    Wie genau ist Dein Nutzungsverhalten?

    Meines ist etwa so das ich so ca. 1 - 1,5 Stunden am Tag damit surfe, WLAN-3G so jeweils 50%.
    Trage auch gerne mal einen Termin ein oder schau nach dem Wetter, schreib mal ne SMS, lese gerne mal ein paar Witze und telefoniere manchmal 10 bis 15 Min, das aber eher selten.
    Spielen tue ich gar nicht, dafür hab ich meinen PC. :)

    Ich sage mal das einmal laden am Tag verkraftbar wäre, wenn es öffters wäre tät es mich schon auch stören.
    Insgesammt bin ich mit der Akkulaufzeit zufrieden, klar mehr ist immer gut, aber alleine das große Display braucht halt nunmal Strom.

    BTW. ich nehme mein Ladekabel mit wenn mein Akku so um die 50% hat, sicher ist halt sicher. Wer weis schon was der Tag bringt.
     
  11. Evoce, 07.02.2010 #11
    Evoce

    Evoce Android-Hilfe.de Mitglied

Du betrachtest das Thema "Stärkeres akku für mein Stein!" im Forum "Motorola Milestone Forum",