Suche Hilfsbereitschaft für Motonav

fotoingo schrieb:
Kann mir niemand hier sagen welchen Namen die MicroSD Karte auf dem PC hat ???

Ich denke, der Name ist mehr oder weniger eine Erfindung von Microsoft. Ich unter Linux kenne die Karte nur als generierten Einhängepunkt "214A-549E" ...
... grundsätzlich denke ich aber, ist es egal, wie die Karte "heißt".

@nuutsch. Danke für die Info und den Upload :D
 
Der Upload läuft und läuft und läuft.
Manchmal verdamme ich meinen langsamen Upload von 100kb/sec.
Aber egal.
Heute kommen die Links noch on.
Gegen 22 Uhr spätestens.

Ist das eigentlich vollkommen legal, was ich da mache?
Nicht dass jemand meinen Upload verpfeift und RS mir die Klamotten löscht.
 
So ganz legal wird das wohl nicht sein. Auf der anderen Seite nützen ja die Karten nichts, wenn man das Programm nicht gekauft hat...
 
Und was genau hast du da jetzt hochgeladen? :D

Das komplette Motonav...oder nur Maps...?

PS: Verschlüssel die Links lieber noch...^^
 
Das ist das komplette Motonav!
 
  • Danke
Reaktionen: Doug
Der Linksave-Link von dir startet direkt bei mir den ersten Part.
Das Wichtige ist ja eigentlich nur, dass die Links nicht direkt frei stehen.

Dass man die immer irgendwie rausfinden kann ist klar, aber so ist es etwas sicherer für mich :)
 
Danke, Klappt aber immer noch nicht.



Ich bekomme immer die Fehlermekdung :
Bitte Motonav SD Karte einlegen...
Könntest Du bitte mal nachgucken wie DEINE MicroSD Karte heißt (sofern Du einen PC benutzt) ?
Also welchen Namen sie hat wenn Du das Gerät an den PC anschließt und Du aus das Speicherkartenlaufwerk gehst...

Das wäre sehr nett !

generik schrieb:
Ich denke, der Name ist mehr oder weniger eine Erfindung von Microsoft. Ich unter Linux kenne die Karte nur als generierten Einhängepunkt "214A-549E" ...
... grundsätzlich denke ich aber, ist es egal, wie die Karte "heißt".

@nuutsch. Danke für die Info und den Upload :D

Hm, okay aber sonst fällt mir nichts mehr ein was ich noch ausprobieren könnte.

Ganz schon besch..eiden das man das Navi nach einem Hardreset nicht mehr nutzen kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... Mit dem Link startet bei mir nur der Download des Part01. Und was ist mit den anderen Dateien? Wie kommt man an die? Sorry, bin nicht so der Rapidshare-User...

Viele Grüße
Sascha
 
realriot schrieb:
Hm... Mit dem Link startet bei mir nur der Download des Part01. Und was ist mit den anderen Dateien? Wie kommt man an die? Sorry, bin nicht so der Rapidshare-User...

Viele Grüße
Sascha

Benutze einfach _diesen_ Link LinkSave.in der bringt dich zu allen Teilen.

@nuutsch: Ich kenne mich da nicht so ganz aus, aber es geht glaube ich eher darum, dass automatische Crawler die Rapidshare-Links nicht finden ... Und die durchsuchen wohl den ganzen Quellcode ... Oder verstehe ich was falsch ;)

Motonav getestet: Es funktioniert leider nicht so einfach mit "einfach auf die Karte kopieren" - wäre auch zu schön gewesen ;) Ich denke, es liegt an den Lizensen und der device.nng. Kann jemand mal einen Factory-Reset machen, während das Kartenmaterial drauf ist - eventuell auf mal die device.nng mit der eigenen ersetzen oder so ... Müsste man rumspielen. (Wenn niemand ein relativ jungfreuliches Milestone mehr hat, probiere ich das _irgendwann_ mal aus ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
fotoingo schrieb:
Danke, Klappt aber immer noch nicht.
Ich bekomme immer die Fehlermekdung :
Bitte Motonav SD Karte einlegen...
Könntest Du bitte mal nachgucken wie DEINE MicroSD Karte heißt (sofern Du einen PC benutzt) ?


Das Problem ist bekannt lässt sich aber lösen

Verzeichnisstruktur auf der SD-Karte muss sein:

/Motonav/content
/Motonav/license

Jetzt der unangenehme Teil:
HARDRESET!

Dananch die Motonav anwendung starten, dann werden die Lizenz Keys neu erstellt (Motonav wird installiert)

Unangenehm, aber eine andere Lösung hab ich noch nicht gefunden

Aber wenigstens kann man dann den Ordner auf eine andere Karte mitnhemen
 
  • Danke
Reaktionen: generik
Hallo Zusammen!

Das Problem lässt sich auch ohne Hardreset lösen!
Auf meiner SD-Karte fehlte lustigerweise Motonav, woraufhin ich mich an den Motorola-Support gewendet habe.
Hier die Anleitung inkl. original Motonav-Downloadlink:

- Motonav downloden:
www.motorola.com/staticfiles/Support/DE-DE/motonav/sdcard/motonav.zip
- Daten der SD-Karte sichern
- Karte über "Einstellungen > SD-Karte und Speicher" formatieren (i.d.R. muss man vorher im selben Menü "SD-Karte entnehmen" auswählen)
- Motonav entpacken und ins Hauptverzeichnis der SD-Karte kopieren
-
Menü Taste > Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen Verwalten > Menü taste > Filter alle > Motonav > Data löschen und danach Stoppen Erzwingen
- Dann das Milestone aus- und wieder einschalten und Motonav starten

So sollte es bei jedem wieder funktionieren. Bei mir tut es das zumindest ;).
Ich gehe auch davon aus, dass man die SD-Karte garnicht formatieren muss, habe es aber komplett nach Anleitungen des Motorola-Supports gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Suzi09, Spooky1910, -=Ryo=- und 4 andere
Da lad ich hier die Sachen hoch und weiss nicht mal ob es sooo legal ist und Motorola hat alles auf ihrem Server liegen :D

Danke für das Tutorial!
 
Kein Problem :)
 
Danke!!!!
Ihr habt mir mir eurer Lösung das Wochenende gerettet.
Ich hatte das komische Problem das von jetzt auf gleich die Karten, meine Musik und meine Filme von der SD-Karte verschwunden waren. Das Milestone war über Nacht in der Ladestation und heute Morgen war alles weg.... komisch das ganze.
Jedenfalls funktioniert dank euch wenigstens das Navi wieder :)
 
Ich habe diesen Thread erst jetzt entdeckt, nachdem entropinus das Ding hervorgegruschtelt hat. Ich habe gleich nach dem Kauf des Milestone eine 16 GB-Karte eingelegt und nur die Datei "Motonav" auf die neue Karte kopiert. Das Programm startete nicht (legen sie die Motonav SD Karte ein). Mir war das zu blöd. Dieses Motonav Gezicke und so bin ich jetzt bei Copilot gelandet. Man kann die Kundschaft auch mit Gewalt zur Konkurrenz treiben...
 
Wicki schrieb:
Ich gehe auch davon aus, dass man die SD-Karte garnicht formatieren muss, habe es aber komplett nach Anleitungen des Motorola-Supports gemacht.

Genau so ist es! Hab die Software wie beschrieben auf die nicht extra formatierte SD-Card gespeichert und nach der obenbeschriebenen Verfahrensweise installiert.

Lief sofort und ohne Probs! :D
 
Schade das auch noch eine Internet Aktivierung hinzukommt... zeigt Motonav eigentlich die aktuelle GEschwindigkeitsbegrenzung mit an?

im Demomodus nämlich nicht.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
K
Antworten
1
Aufrufe
3.484
GrandSurf
G
B
  • Gesperrt
  • BaTTle1987
Antworten
12
Aufrufe
2.532
Loader009
L
Zurück
Oben Unten