Tastatur schreibt manchmal Buchstaben doppelt

N

nereus2010

Ambitioniertes Mitglied
1
ich hatte handcent und mortplayer geupdatet und seitdem wenn ich etwas schreibe ist bei jedem 2. wort mind 1 buchstabe doppelt drin ohne das ich etwas 2x drücke

software ist die 2.1 (neuste per ota)

hat da jmd nen rat für mich bitte ?
 
nereus2010 schrieb:
ich hatte handcent und mortplayer geupdatet und seitdem wenn ich etwas schreibe ist bei jedem 2. wort mind 1 buchstabe doppelt drin ohne das ich etwas 2x drücke

software ist die 2.1 (neuste per ota)

hat da jmd nen rat für mich bitte ?

Hardwaretastatur? Es könnte sein, dass der Kleber, der die Tasten dran hält heruntergeht. Das geht mehreren so, mir auch, was zu dem ungenehmen Resultat von doppelt auftretenden (oder garnicht) Buchstaben führt.

Aber wenn das direkt seit dem Update der Fall ist...ist das natürlich komisch. Dann müsste es eine andere Erklärung geben.
 
Habe genau das gleiche Problem, seit dem Update auf 2.1 werden Buchstaben manchmal doppelt geschrieben, obwohl ich sie definitiv nur einmal getippt hab genauso wie früher...seit dem Update auf 2.1 Bugfix ist es allerdings auch seltener geworden bei mir...
 
ja die hardwaretastatur macht die probleme ...

werde dann mal in den nächsten tagen wieder nen hardreset machen *kotz* und dann mal sehen ob es wieder funzt...

echt schrecklich heutzutage das wirklich gar nichts mehr wunderbar funktioniert

ich glaub ich kauf mir nen gutes altes nokia wieder die gehen wenigstens nie kaputt und haben keine funktionsfehler
 
Hab genau das gleiche Problem mit 2.1. Hab mein Milestone jetzt seit ungefähr einem halben Jahr und bis vor 1 Monat hat die Tastatur einwandfrei funktioniert. Problem is auch, der Fehler tritt vollkommen unregelmäßig auf. Mal lassen sich ganze Texte fehlerfrei schreiben und beim nächsten Mal enthält jedes zweite Wort mindestens einen doppelten Buchstaben. Extrem nervig!!!

Das beste war allerdings die Antwort vom Motorola-Support:

"Sehr geehrter Herr XYZ, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Uns ist kein derartiger defekt des Milestones bekannt, wir können Ihnen daher nur emphehlen 'leichter' auf die Tastatur zu tippen.

Ich habe in der technischen Abteilung auch nachgefragt und man hat mir bestätigt, daß dies auch kein Defekt innerhalb der Garantie wäre.

Sie können Ihr Gerät natürlich gern zu unserer Reparatur Werkstatt senden.

Unsere Techniker werden Ihr Gerät zunächst gründlich untersuchen und Ihnen dann einen Kostenvoranschlag für die jeweilige Reparatur erstellen.

Dieser wird zwar kostenpflichtig sein, wird jedoch entweder angerechnet bei Auftragserteilung oder entfällt, falls Sie sich gegen eine Reparatur entscheiden und das Gerät bei uns zum Recycling hinterlassen."


Die ticken doch nicht mehr ganz sauber?!?!? Da leg ich 400€ für ein Gerät hin, bei dem mir dann empfohlen wird "leichter" auf die Tasten zu tippen. Und falls ich dann doch keine Reparatur wünsche, ist Motorola noch zu freundlich, mein Milestone kostenlos zu recyclen.
So zufrieden ich mit dem Milestone bisher war, dieser Support ist das allerletzte!!! War definitiv mein letztes Smartphone von Motorola!
 
Bei mir liegt es definitiv nicht am Update auf 2.1. Das hab ich schon länger. Gehe einfach wirklich davon aus, dass das ein Hardwaredefekt ist.

Kann irgendjemand berichten, dass der Fehler nach nem Hardreset behoben ist ?
 
Kommt mir auch bekannt vor... Wobei das Problem bei mir auch nur manchmal auftritt^^ Ich schreibe gerade vom MS aus und im Moment funktionierts wunderbar...

WENN das ganze ein Hardware-Defekt ist (und da bin ich nicht ganz sicher ;) ) ist es aber auf jeden Fall ein Garantiefall!! Es kann nicht sein dass die Tastatur nach einem halben Jahr schon versagt!

Mir kommts vor, als wäre das ganze temperaturbedingt (was auf den Kleber der Tastatur hindeutet), andererseits hab ich, wenn der Fehler auftritt, das Gefühl als würde die Software in dem Moment "ruckeln", wie wenn ein Windows-PC mal wieder seine 5 Minuten hat... :D

Im Moment funktionierts allerdings bestens (Beweis seht ihr ja hier), ich werde das aber mal im Auge behalten! ;)
 
Bei mir tritt das Problem permantent auf, das ist sehr sehr störend. Ich habe das mal hier demonstriert:

[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone.44/milestone-tastatur.20199-page-3.html#post-515797[/url]

Ich habe das auch schon gewipet, hat aber keinen großen Unterschied gemacht. Ich tippe auf einen Hardwaredefekt und werde es demnächst einschicken :(
 
  • Danke
Reaktionen: WotanTGH
Ich denke sobald mein Desire da ist werde ich das gleiche machen. Und dann gehts hinterher zu ebay. Hab keine Lust mehr so lange auf 2.2 zu warten. Und im moment gibts fürs Milestone noch vernünftige Preise.
 
ich hab' ab & zu das selbe problem. tritt meist beim S & beim M auf.
ach ich freu mich schon, wenn mein 2 jahresvertrag april 2012 vorbei ist & ich mir ein neues handy suchen kann. :)
 
hhhab hard reeeset gestern gemacht aber wie man sieht tritt der fehler immer noch zwischendurch auf

werd dann heute mal datrepair ne email schreibeen ich kann ja fuer den fehler nichts

und dannn wieeder 2wochen warten bis das handy da ist
 
Ich habe dasselbe Problem, ebenso wie einige (viele) andere Leute.
Hier im Forum gibt es bereits mehrere Einträge zu diesem Proble, z.B.
hier und hier

Insofern könnte man die Problemfälle bündeln und Motorola dadurch darauf hinweisen, dass es durchaus ein Problem Ihres Handys (und nicht der Benutzung) ist - sei es nun Software- oder Hardware-bedingt...
 
Also bei mir ist das leider auch so... grad gehts aber mal wieder! Passiert bei mir oft auf dem N und dem S...
 
passiert bei mir auch öfters. die tastatur war für mich der grund das milestone zu holen, wenn die zicken macht nervt das nur noch. der 3.5mm anschluss geht mir schon genug auf den sack. sobalds ein anderes aktuelles android mit hw-tastatur gibt werd ich meins verscheuern, und definitiv kein motorola mehr kaufen.
 
hab das auch oft.... dachte das kommt davon das meine Freundin das telefon öfter mal benutzt aber jetzt beunruihgt mich das noch mehr :D

Mal wieder in reperatur schicken?
 
Ich hege noch die Hoffnung, dass es ein Software-Bug ist (und kein HW-Defekt).

Da würde ein Bugfix und Update von Android reichen *hüstel*

Edit:
Wenn ich alle Optionen in den Einstellungen, z.B. Groß-/Kleinschreibung, autom. Korrektur, Wortvorschläge etc, deaktiviere, verbessert sich die Fehlerquote erheblich (wenn auch nicht auf 0%).
Ich habe dann deutlich weniger Mehrfach-Buchstaben.

Geht Euch das ebenso?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schreib sowieso ohne jede korrektur/automatik. ich glaub kaum dass das ein SW-problem ist.
 
ich habe die auto. korektur nie angehabt...

habe heute mein handy verschickt und mal sehen wann es wieder kommt und ob der fehler behoben wird
 
Bitte berichte uns sobald Du etwas weißt :)
 
klar mach ich das aber ich denke mal 2-4 wochen wird es weg sein solang muss mein n95 8gb herhalten was mir jahrelang bessere dienste als das milestone gegeben hat *hust* ^^

edit:
09.09.2010 Gerät versandt (Reparatur abgeschlossen)
status_code_120.png

Die Reparatur Ihres Gerätes wurde abgeschlossen.
Ihr Gerät wurde versandt.

was für ein Drecksverein Dat repair !!!!!!!!!!!!
Handy haben die einfach so wieder zurückgeschickt, der Fehler tritt nun sogar öfters auf
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.542
motoroller
motoroller
A
  • americanpittbull
Antworten
0
Aufrufe
877
americanpittbull
A
M
  • Minchen165
Antworten
1
Aufrufe
1.214
magerquark
M
Zurück
Oben Unten