Telefonate werden nach genau 2 Stunden beendet

  • 41 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Telefonate werden nach genau 2 Stunden beendet im Motorola Milestone Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
Ragnar

Ragnar

Neues Mitglied
ich habe erst ein wenig im forum gesucht (sporadisch, ich gebe zu) aber nichts gefunden, was in die richtung geht (nur einen "startet neu" thread)

jedenfalls bin ich ein viel-telefonierer und komme mit meiner flatrate voll auf die kosten, es lohnt sich also.

das einzige problem ist, dass mein MS alle 2 stunden (auf die sekunde genau) auflegt. halb so schlimm, dann ruft man halt nochmal an...aber irgendwie nervt's. meine freunde wissen alle schon längst bescheid, aber es wäre dich auch mal schön, wenn man nicht unterbrochen wird, im gespräch.

hat jemand anderes die erfahrung gemacht? (telefoniert ihr auch so viel?)
weiß jemand ne lösung?

es liegt definitiv an meiner seite, nicht an der anderen. es macht keinen unterschied, ob ich angerufen werde, oder ob ich anrufe. mein telefon ist weder gerootet, noch sonst irgendwie modifiziert.
ich habe 2.1 drauf, das problem gab es aber auch schon bei der werksversion von 2.0, bzw. danach 2.0.1

ist das ein android problem, generell? oder "soll" das so sein?

jegliche info wäre hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
pmcee

pmcee

Fortgeschrittenes Mitglied
2 stunden? Meins schaltet sich nach etwa 1 1/2 std wegen leerer batterie aus ;)
 
Ragnar

Ragnar

Neues Mitglied
pmcee schrieb:
2 stunden? Meins schaltet sich nach etwa 1 1/2 std wegen leerer batterie aus ;)
:D so kann's natürlich auch gehen. aber an sich, also, etwas off-topic, die sprechzeit ist super. kann mich nicht beschweren. wenn ich dann noch mit hilfe von "Any Cut" die umts/gprs/edge/3g/wasauchimmer verbindung - wenn nicht von nöten - abschalte und nur normale gsm betreibe, kann ich das ding 3 tage lang benutzen ohne zu laden (hatte es sogar bei Rock am Ring dabei, hab fotos gemacht und die abends hochgeladen)
 
AndroidJunkie

AndroidJunkie

Experte
Schon mal mit nem anderen netz getestet? Bzw nur wenn du anrufst oder auch wenn du angerufen wirst?
 
Ragnar

Ragnar

Neues Mitglied
AndroidJunkie schrieb:
Schon mal mit nem anderen netz getestet? Bzw nur wenn du anrufst oder auch wenn du angerufen wirst?
Ragnar schrieb:
es liegt definitiv an meiner seite, nicht an der anderen. es macht keinen unterschied, ob ich angerufen werde, oder ob ich anrufe. mein telefon ist weder gerootet, noch sonst irgendwie modifiziert.
beides. und es ist auch egal, ob ich mit festnetz telefoniere (also, am anderen ende) oder ob mein gesprächspartner handy hat.

was das netz angeht, das müsste ich mal ausprobieren, aber ich wüsste nicht, wieso das ein problem sein sollte. hab mit meinem alten sony ericsson handy auch stunden lang telefoniert. gleiches netz, gleicher vertrag...
 
katsuru

katsuru

Erfahrenes Mitglied
bei mir ist das gleiche! xD

Nach genau 2 stunden geht es aus.. habe o2 karte, ich glaube es ist ein sichereit ding oder?
 
Finntroll82

Finntroll82

Experte
Das ist normal und hat nichts mit dem Handy zu tun.
 
derHaifisch

derHaifisch

Experte
Korrekt. Das mit den 2 Stunden ist ein Feature des Herstellers um eine Art kostenbremse zu haben wenn man sich mal verquatscht, oder eine Nummer ausversehen wählt. Bei einer Flat nicht immer sinnvoll und auch nervig, aber wenn es Mal darauf ankommen würde, sicherlich von Vorteil für andere.
Evtl. kann man dir Sperre beim Netzbetreiber rausnehmen lassen.
 
martin@droid

martin@droid

Erfahrenes Mitglied
nicht des Herstellers. Das liegt am Mobilfunkbetreiber, nämlich an O2. Die lassen keine längeren Gespräche als 2 Std zu. Steckt sicherlich ein gewisses Eigeninteresse dahinter.
 
Kranki

Kranki

Ehrenmitglied
nicht des Herstellers. Das liegt am Mobilfunkbetreiber, nämlich an O2. Die lassen keine längeren Gespräche als 2 Std zu. Steckt sicherlich ein gewisses Eigeninteresse dahinter.
Es gibt Erfahrungswerte, dass solche Flatrates sogar als Babyphone benutzt werden, wenn man es kann. Von daher wundert mich das gar nicht.

Sent from my Nexus One using Tapatalk
 
AndroidJunkie

AndroidJunkie

Experte
martin@droid schrieb:
nicht des Herstellers. Das liegt am Mobilfunkbetreiber, nämlich an O2. Die lassen keine längeren Gespräche als 2 Std zu. Steckt sicherlich ein gewisses Eigeninteresse dahinter.
Daher die Frage nach dem Netz... ;)
Ich habe eine Flat bei Vodafone und kann mich nicht erinnern, jemals nach 2h getrennt worden zu sein. Wäre aber mal ne Idee, wenn die Freundin wieder einen Laberflash hat... "Hoppla Schatzi, aber ich kann nix dafür. Ist O2 schuld..." Hmmm... :D
 
martin@droid

martin@droid

Erfahrenes Mitglied
AndroidJunkie schrieb:
Daher die Frage nach dem Netz... ;)
Ich habe eine Flat bei Vodafone und kann mich nicht erinnern, jemals nach 2h getrennt worden zu sein. Wäre aber mal ne Idee, wenn die Freundin wieder einen Laberflash hat... "Hoppla Schatzi, aber ich kann nix dafür. Ist O2 schuld..." Hmmm... :D
Ja, manchmal gar nicht so unpraktisch :D
Von anderen Anbietern mit einer solchen Zwangstrennung hab ich auch noch nicht gehört.

  • Zwangstrennung: Im gesamten O2-Netz gibt es eine automatische Zwangstrennung. Nach 2 Stunden werden Gespräche systemseitig automatisch getrennt. Eine Möglichkeit zur Umgehung dieser Zwangstrennung ist nicht bekannt. Es ist jedoch eine sofortige Wiederanwahl möglich. Bei längeren Gesprächen sollte man dennoch seinen Gesprächspartner auf die Trennung hinweisen, denn es erfolgt vorher keinerlei Signalisierung des bevorstehenden Verbindungsendes.
O2 ? Prepaid-Wiki


Hat eigentlich schon mal jemand von einer App gehört, die in einem einstellbarem Intervall die Anrufdauer ansagt oder signalisiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ragnar

Ragnar

Neues Mitglied
krass, danke für die hilfe, jungs :)

es liegt also an O2.

das komische ist, das war vorher nicht so. kann es sein, dass das erst seit kurzem so ist? ich habe meinen vertrag im februar verlängert und kann mit 100% sicherheit sagen, dass das vorher nicht so war. habe oft stunden lang mit meiner freundin telefoniert, wenn ich bei der arbeit war und nie solche zwangstrennungen (weder von der freundin, noch vom telefonat) erfaren.

ich werde mich mal im o2 shop erkundigen, ob man das umgehen kann.

habe mir ja nicht umsonst die flatrate geholt!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aranur

Fortgeschrittenes Mitglied
martin@droid schrieb:
Hat eigentlich schon mal jemand von einer App gehört, die in einem einstellbarem Intervall die Anrufdauer ansagt oder signalisiert?
Stimmt, das wär für Leute mit 60/60 Taktung ganz gut, wenn man genau drauf achtet, und niemand ist, der 2 Stunden telefoniert xD (Ich halte mich gern so kurz wie möglich und brauche für die meisten gespräche die ich führe immer ~'ne Minute)
 
Pio

Pio

Experte
Eine Trennung nach 2 Stunden gibt es bei allen deutschen Netzbetreibern, unabhängig vom Tarif. Man kann die Verbindung allerdings sofort wieder aufbauen.
 
Speckolatius

Speckolatius

Neues Mitglied
Wer telefoniert den bitte 2 Stunden am Stück?????
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
Speckolatius schrieb:
Wer telefoniert den bitte 2 Stunden am Stück?????
Ich :D bei Vodafon wird erst nach 10 oder 12 Stunden automatisch getrennt und das hab ich schon erlebt :D mehr wie nur 1 mal ^^

Bei D1 (jetzt ja Telekom.de) wird nach 1 Stunde 59 minuten und 59 sekunden getrennt.

Einmal seh ich es als sicherheitfeature das einem nicht ausversehen zu hohe kosten entstehen anderer seits (besonders bei prepaid mit diesen 29cent erste minute danach umsonst) ist es ehr geldmacherrei ;)

Kann man lange drüber diskutieren, die Netzbereiber müßen ja schauen, das sie irgendwo ihren gewinn machen.
 
Darkseth

Darkseth

Lexikon
Als ob der stein die 10-12 stunden auch nur annähernd durchhalten könnte ohne Ladekabel.... :D
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Darkseth schrieb:
Als ob der stein die 10-12 stunden auch nur annähernd durchhalten könnte ohne Ladekabel.... :D
Bei FuFu´s Stein kann ich mir das durchaus vorstellen. :D
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
naja, ohne ladekabel komm ich auf knappe 5 stunden ;) aber zum glück kann man das gerät ja ans Ladekabel hängen und gleichzeitig das headset dran machen :D
denn ihr glaubt ja wohl nicht das ich das Ding 10 stunden festhalte xD

Und für die statistiker unter uns ;) mal nen paar daten meiner anrufstatistik :D
in 1 Woche (7 Tagen):
Eingehende Anrufe: 34 Stunden 41 Minuten und 49 Sekunden
Ausgehende Anrufe: 5 Minuten 11 Sekunden
:D:D:D
Ich denke das ist ganz ordentlich ^^ mal schauen was ich die nächste woche so schaffe :D