Umfrage zu den Problemen mit der Sprachqualität des Motorola Milestone

Hat euer Milestone Probleme mit der Sprachqualität?


  • Umfrageteilnehmer
    445
Dein Telefon muss eingeschickt werden, es wird keine andere Lösung geben. Also nicht lange mit Emails Zeit verplempern und sich über unqualifizierte Antworten ärgern, sondern den Hörer in die Hand nehmen und ein RMA Ticket geben lassen.
 
dus-int schrieb:
Hier mal eine Aktualisierung von meiner Beschwerde an Motorola!
Die verstehen anscheinend nicht, dass es User gibt die sich mit den Geräten befassen und nicht total blöd sind!
-----------------------------------------------------------------
...

Diese dumme Antwort geben die sogar am Telefon. Ich bin auch fast vom Hocker gefallen.
Spar dir sonstige Mühen und schick das Gerät zurück. Es ist reine Zeitverschwendung die weiterhin darauf aufmerksam zu machen.
Gruß
Jarny
 
...und wieder einer. Meines gestern bekommen (Akku ist in 11/2009 produziert) und damit dürfte es eines der früheren Chargen sein.

Meine Gespräche sind zerhackt... den Gegenüber hört man ganz gut.
Update auf 2.0.1 keine Lösung gebracht -> ab damit zum Händler (Widerruf)
 
ich glaube nicht dass man da anhand dem akku rückschlüsse ziehen kann...

mein akku ist vom 2009-11-26 aber meine tastatur hat am leerzeichen auch ein knick...

wenn dann schon eher an der seriennummer des gerätes...

meine ist: 35463503072xxxx
 
Meine Seriennummer ist 354635-03-XXXXXX-6
Was kann man daraus lesen?

Die Lautstärkenwippe ist aus einem Guss.

Der Knick.. wie sieht der aus? die Leertaste hat am oberen Ende eine Erhöhung, die dann bei den Zeichen drüber wieder runtergeht (wie ein Berg :) )
 
peer schrieb:
Ein genaues Kriterium ist mir nicht bekannt.
Für mich gibt's nur vage Anhaltspunkte:

1.) Das Datum des Akkus

2.) Abstand der Akkudeckelnasen. (neue Serie 31mm, Erstserie 26mm)
Könnte aber auch ein Unterschied zwischen O² und Amazon sein.

3.) Neue Serie hat einen Knick in der Tastatur oberhalb der Spacereihe

4.) Geänderte Volumetaste


Ich kann diese Punkte eben nicht bestätigen, da

Datum des Akkus egal ist, ich glaube kaum dass pro Geräte ein Akku hergestellt wird, sondern jedem Gerät ein x-beliebiger Akku gegeben wird, wie das immer so ist.


Die Akkudeckelnasen finde ich, kommt drauf an wie gemessen wird:
Ende erste nase, anfang zweite Nase: 26mm

Anfang Erste Nase, anfang zweite Nase 31mm

Der Knick, da weiss ich nicht...
Und bei der Volume-Taste auch nicht.


Daher glaube ich dass die SN der bessere Anhaltspunkt ist.


Ich weiss nämlich nicht wie es bei mir aussieht:

Gleiche Person am anderen Ende, mein Standort auch der gleiche, und gleiche Einstellungen.

Mal gute Verbindung, mal ne schlechte...

Daher glaube ich, habe ich das Problem nicht, aber mein Akku ist von Nov-2009
 
Ich habe leider Problem 2. Allerdings nicht nur manchmal sonder wirklich alle 2 Minuten. Manchmal hilft es mein Milestone anders zu halten, auf Lautsprecher funktioniert es einwandfrei. Von Motorola kam nur "Werkseinstellung + 2.0.1", was beides nichts hilft (also garnicht erst probieren!). Zumindest scheinen die im Support nun eingesehen zu haben, dass eine ganze Menge von Nutzern mit dem Problem zu kämpfen haben. Ich kann mein Stein leider nicht einfach zurückschicken da nicht bei Provider oder Amazon gekauft. Kann man auf einen Umtausch von Motorola selbst hoffen oder muss ich mit dem Problem leben (ich denke sogar schon über E-Bay nach...). Oh übrigens, ich habe einen Knick in der Tastatur, meine Wippe ist nicht unterbrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
black_impact schrieb:
Ich kann diese Punkte eben nicht bestätigen, da

Datum des Akkus egal ist, ich glaube kaum dass pro Geräte ein Akku hergestellt wird, sondern jedem Gerät ein x-beliebiger Akku gegeben wird, wie das immer so ist.


Die Akkudeckelnasen finde ich, kommt drauf an wie gemessen wird:
Ende erste nase, anfang zweite Nase: 26mm

Anfang Erste Nase, anfang zweite Nase 31mm

Der Knick, da weiss ich nicht...
Und bei der Volume-Taste auch nicht.

.......

Ich habe ja auch nur ein paar Anhaltspunkte genannt.
Glaube nicht, dass zB in einem Stone von > Januar noch ältere Akkus (Oktober) verbaut werden.

Die Deckelnasen habe ich jeweils von Spitze zu Spitze gemessen.
Bei meinem Stone aus der ersten Serie also noch 35 mm.
(War vielleicht danach eine Modifikation, wegen diverser Beschwerden "loser Akkudeckel).
 
Also ich habe das Problem das ich einen Freund der auch das Milestone hat zeitweise kaum verstehe. Also telefonieren von Stein zu Stein. Er sagt er höre mich gut aber ich höre von ihm teilweise nur Gesprächsfetzen. Irgendwie total verblubbert. Wir haben beide O2 als Provider.

Meine Handydaten sind:

IMEI: 35463503018xxxx
Aku Date: 20091015
Auf Karton steht noch unter den Daten
SM,A853,RETAIL,LICBRZ,DACH
Deckelnasen von Spitze zu Spitze 35mm

Bei meinem Freund sind es fogende Daten:

IMEI: 35463503103xxxx
Aku Date: muss ich noch schauen
Auf seinem Karton steht noch unter den Daten
SM,A853,DE,O2,LICBRZ

Also so wie es aussieht habe ich ein älteres MS.
Er ein neueres ?

Somit haben neuere Geräte das Tonbroblem ?

gruß skysat
 
skysat schrieb:
.....

Also so wie es aussieht habe ich ein älteres MS.
Er ein neueres ?

Somit haben neuere Geräte das Tonbroblem ?

gruß skysat

Es waren nie alle Geräte betroffen.
Nach meinem Eindruck überwiegend welche aus der frühen Serie;
Checkt doch mal, ob ihn andere besser verstehen; oder er soll Dich auf Deinem Festnetzapparat anrufen.
Wann hat er denn seinen Stone gekauft?
Ich vermute, das DACH-Gerät ist von Amazon, aber das ist letztendlich egal..
Sieht jedenfalls so aus, als hätte Dein Freund das Problem und nicht Du.
 
Hab nochmal ne Frage, da ich meinen Stein nicht einfach Tauschen kann hab ich meine Garantie genutzt und es zur Reparatur gegeben. Hat das jemand probiert?Wenn ja, hat es Erfolg gehabt? Hab hier im Topic immer nur von Umtausch gelesen. Hoffe die Reparatur hilft, hab sonst echt keine Wahl außer E-Bay und anderes Handy kaufen, wäre Schade drum.
 
Hallo ich habe das Problem scheinbar auch, ich wollte mal fragen wie das mit dem Telefontausch aussieht und wie lange das dauert. Ich habe mein Milestone in der Bucht gekauft, mit Rechnung von einem O2 Shop. Allerdings ist der Name auf der Rechnung unleserlich gemacht, ist das ein Problem?
 
mrfidgit schrieb:
Hab nochmal ne Frage, da ich meinen Stein nicht einfach Tauschen kann hab ich meine Garantie genutzt und es zur Reparatur gegeben. Hat das jemand probiert?Wenn ja, hat es Erfolg gehabt? Hab hier im Topic immer nur von Umtausch gelesen. Hoffe die Reparatur hilft, hab sonst echt keine Wahl außer E-Bay und anderes Handy kaufen, wäre Schade drum.

Vielleicht findest Du hier, was Du suchst?
nebenan

Ja, mein Milestone hat zwar seit der Reparatur noch keinen Super-Telefonsound, aber das Problem ist gelöst.
 
Kann es sein das man einen schlechtere Gesprächsqualität hat wenn man nur 2G Netzwerke zulässt. Ist mir irgendwie aufgefallen, da ich das um Akkuleistung zu sparen in letzter Zeit häufiger aktivert hatte. Werde das mal weiter verfolgen.
Telefoniere ich über UMTS wenn ich 3G angeschaltet lasse und nur die Datenverbindung kappe? Gespräche müssten doch trotzdem über GSM gehen oder?

Weiß nicht ob das in dem Threat schon angesprochen würde. Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen und aus der Suchfunktion wurde ich auch nicht schlauer!
 
Das mit der Sprachqualität bei 2G Netz ist mir auch aufgefallen. Sollte man dann auf jeden Fall wieder auf 3G setzen. Mein Telefon ist übrigens noch nicht wieder aus der Reparatur zurück =/
 
justanewbienick schrieb:
Also meine Erfahrungen: Ich habe ein freies Gerät, also weder mit o2 noch vf baseband... ich höre mich selbst beim sprechen etwas blechern, ja. Ich kann mit dem Bug leben, würde ihn aber gerne nach einem Update nicht mehr haben.
Wichtiger ist, dass mein Empfang besser ist als mit dem LG KS20 das ich davor hatte und die Gesprächsqualität für den Gegenüber sehr gut ist.

Der Stein ist das momentan ausgewogendste und dank der tastatur mit der. Ich gerade schreibe das vollständigste Gerät auf dem Markt.

Thumbs UP

Kann ich nur bestätigen, bin mit milestone besser bedient als mit ks20
 
...leider war es bei mir Punkt2:

Ja, es hört sich zwar für mich gut an aber ich mein Gegenüber versteht mich zeitweise nicht!


Gruß

Rob.
 
Hi Leute,
habe schon seid langem die Probleme. Bei mir trifft Punkt 1+2 zu!
Abhilfe schafft nur 2.00, ja 2.00. da wirste verstanden! Oder aber auch 2.1 Polska "RTEU" 02.31.0. Zwar nicht so gut wie 2.00. Die anderen SBF.Files SCHLIMMVERBESSERN nur.
Oder ihr benutzt einen Bluetooth Headset da gibt es überhaupt keine Probleme:D

LG

Sir-ay
 
Also bei meinem Stein war ich vom ersten Augenblick begeistert hinsichtlich der Sprachquali! Ich habe weder bei meinen Handyvorgängern noch bei einem Festnetztelefon, außer vllt B&O, eine solche Akustik gehabt.
 
Ich habe inzwischen einen neuen Stein wegen der hier beschriebenden Sprachprobleme bekommen. Leider hat mein neuer Stein die selben Probleme... Könnte kotzen

Hat 2.1 irgendwelche Verbesserungen in diese Richtung?
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
838
coolzero3389
coolzero3389
T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.937
Andymiral
A
Zurück
Oben Unten