Verfügbarkeit bei O2 - nächste Lieferung?

I

Imrazor

Neues Mitglied
5
Hallo Leute!

Da ich das O2-MyHandy als recht interessante Alternative zum Barkauf sehe, würde ich das Milestone wahrscheinlich gern bei O2 kaufen. Darüber hinaus bin ich auch schon seit ewigen Zeiten O2 Kunde.

Im Onlineshop steht jedoch nicht mal ein Datum, an dem es wieder verfügbar ist, man kann sich nur ne Mail schicken lassen, wenn es wieder da ist.

Der Typ im O2-Laden meinte vorhin, dass er es weder bestellen kann, noch eine Info im System steht, wann die nächste Lieferung kommt - Hey, zumindest wusste er, was das Milestone ist :-D

Nun meine Frage an euch: Hat von euch jemand irgendwelche Infos bzgl. des nächsten Liefertermins für das Milestone bei O2??

Schon mal danke!
 
Soweit ich weiss, ungefähr am siebten Dezember im o2 online Shop.
 
Ich glaub da kann dir niemand was richtig dazu sagen. Aber es war schon recht interessant, wie oft bei o2 "Vormerken" dran stand. Schon am Dienstag Abend nach release war das erste mal "Vormerken" und im Wechsel konnte man es bestellen oder eben nur vormerken. Als ich am Donnerstag bestellt hatte, stand online "vormerken" in der Hotline hieß es, es ist verfügbar und am Samstag hatte ich es in der Hand ;-)

Edit: Habe so eben für einen Freund bei der Hotline nachgefragt. KW50 soll es wieder verfügbar sein.
 
Ruf einfach mal in deiner Gegend die Store durch oder kauf dir bei einen anderen Händler das Milestone...die meisten haben dies mittlerweile auf Lagen und können sofort Versenden.
 
Imrazor schrieb:
Hallo Leute!

Da ich das O2-MyHandy als recht interessante Alternative zum Barkauf sehe, würde ich das Milestone wahrscheinlich gern bei O2 kaufen. Darüber hinaus bin ich auch schon seit ewigen Zeiten O2 Kunde.

Naja, + Schufaeintrag. Halte ich in der heutigen Zeit fuer nicht so tolle.
Wenns sofort sein soll. Amazon hat es auf Lager, wenn Du in den naechsten 36 Minuten bestellst, kannste es dort morgen schon haben.
 
Gelangweilter schrieb:
Naja, + Schufaeintrag. Halte ich in der heutigen Zeit fuer nicht so tolle.
Wenns sofort sein soll. Amazon hat es auf Lager, wenn Du in den naechsten 36 Minuten bestellst, kannste es dort morgen schon haben.

Hm, das mit dem Schufaeintrag hab ich noch gar nicht bedacht... Ein gutes Argument gegen MyHandy.
 
Hey Leute,
was ist denn gegen einen Schufaeintrag einzuwenden?
Hetzutage werden sooviele sachen an die Schufa übermittelt wovon Ihr nicht mal die geringste Ahung habt.Solange man das Handy monatlich abbezahlt sehe Ich da kein problem.
Das erinnert mich ein wenig an die leute die sich nur wegen Google (Datenschutz) kein Android Handy anschaffen.
Im Zeitalter des Internets sind wir längst nicht mehr Anonym bzw. werden etliche daten von etlichen Firmen gesammelt, was letzendlich damit passiert wissen die wenigsten (Siehe die datenskandale der letzten Jahre) und es werden mit grosser Sicherheit noch etliche aufgedeckt.
Der gläserne Mensch ist jetzt schon Realität.

gruss
 
mO2rola milestone schrieb:
Hey Leute,
was ist denn gegen einen Schufaeintrag einzuwenden?
Hetzutage werden sooviele sachen an die Schufa übermittelt wovon Ihr nicht mal die geringste Ahung habt.Solange man das Handy monatlich abbezahlt sehe Ich da kein problem.
Das erinnert mich ein wenig an die leute die sich nur wegen Google (Datenschutz) kein Android Handy anschaffen.
Im Zeitalter des Internets sind wir längst nicht mehr Anonym bzw. werden etliche daten von etlichen Firmen gesammelt, was letzendlich damit passiert wissen die wenigsten (Siehe die datenskandale der letzten Jahre) und es werden mit grosser Sicherheit noch etliche aufgedeckt.
Der gläserne Mensch ist jetzt schon Realität.

gruss

+1! StudiVZ ist viel schlechter als SCHUFA :D
 
mO2rola milestone schrieb:
Hey Leute,
was ist denn gegen einen Schufaeintrag einzuwenden?
Hetzutage werden sooviele sachen an die Schufa übermittelt wovon Ihr nicht mal die geringste Ahung habt. ...
Im Zeitalter des Internets sind wir längst nicht mehr Anonym bzw. werden etliche daten von etlichen Firmen gesammelt, was letzendlich damit passiert wissen die wenigsten (Siehe die datenskandale der letzten Jahre) ...

Naja, das halte ich für sehr undifferenziert.
Sicher wird gesammelt, und die Datenskandale zeigen die Unsicherheiten von vermeintlich "geschützten" Daten.

Allerdings ist der erhebliche Punkt, ob man überhaupt etwas zur Verfügung stellt. Je weniger man preisgibt, umso weniger ist auch sammelbar.

Die Datenskandale der letzten Jahre waren mir ehrlich gesagt vollkommen egal - weil ich schlichtweg meine Daten nicht auf XY-VZ einstelle.

Der gläserne Mensch ist auch nur insofern Realität, als es aufgrund der technischen Entwicklungen nun
- einem selbst erleichtert wird, Daten überhaupt 'sammelbar' preiszugeben,
- als auch anderen nun ermöglicht wird, Daten zu sammeln.

Zudem hat ein Schufa-Eintrag nur zweitrangig etwas mit dem Internet zu tun. Hier kommen also Äpfel und Birnen ins Spiel (wobei diese zumindest die gleiche Farbe haben). Was bei der Schufa vermerkt, kann man übrigens nachprüfen - dass wir keine Ahnung haben, ist also pauschalisiert.

Fazit:
Über den Schufa-Eintrag sollte man sich bewusst sein, um diesen Punkt zu bewerten und (nicht) in seiner Entscheidung zu berücksichtigen.

Die Diskussion um den gläsernen (Droid-)User würde ich hier raushalten, da es (1) eine andere Baustelle und (2) ein Riesenfass ist, dass sich sicherlich nicht mit zwei Argumenten schließen lässt.

Viele Grüße

P.s.: Mein - und somit ggf. auch andere - O2-Shop hat eine Lieferung für morgen angekündigt. Ob die 'stimmt', kann ich natürlich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
war am Montag im O2 Shop.
Er hatte 2 da die aber schon vergeben waren.
Nächste Aussage war, dass er Mi oder Do 2-3 neue bekommt und sich dann meldet.
Ich hoffe dass ich es morgen in den Händen halten kann.
 
NeoPhyte schrieb:
Fazit:
Über den Schufa-Eintrag sollte man sich bewusst sein, um diesen Punkt zu bewerten und (nicht) in seiner Entscheidung zu berücksichtigen.

Die Diskussion um den gläsernen (Droid-)User würde ich hier raushalten, da es (1) eine andere Baustelle und (2) ein Riesenfass ist, dass sich sicherlich nicht mit zwei Argumenten schließen lässt.

Viele Grüße

P.s.: Mein - und somit ggf. auch andere - O2-Shop hat eine Lieferung für morgen angekündigt. Ob die 'stimmt', kann ich natürlich nicht sagen.

Bei dieser Meinung schließe ich mich an. Es kann nur das verwertet werden, was man preisgibt. Wenn ich über manche "Datenskandale" lese, muss ich schmunzeln: Da ist es schon ein Skandal, wenn der Name ausgelesen wird - also in den Social Communities für alle einsehbare Dinge. Über das Telefonbuch regt sich auch niemand auf, oder? V.a. wenn man einem Eintrag zugestimmt hat.

Schufa ist eine andere Geschichte. Nachdem die mit Scores arbeiten etc., ist es durchaus fraglich ob man wegen einem Handy (!) seine Kreditwürdigkeit senken will - v.a. wenn man das Ding eigentlich auch bar zahlen kann.
 
Imrazor schrieb:
Schufa ist eine andere Geschichte. Nachdem die mit Scores arbeiten etc., ist es durchaus fraglich ob man wegen einem Handy (!) seine Kreditwürdigkeit senken will - v.a. wenn man das Ding eigentlich auch bar zahlen kann.

Man senkt aufgrund eines finanzierten Handys sicherlich nicht seine Kreditwürdigkeit, wenn man brav seine 20€ im Monat abzahlt, möchte gern mal wissen wo du sowas her hast. Sobald das ding abbezahlt ist löscht die Schufa den Eintrag wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
aus erster Hand ;)
Motorola hat nicht mit dem Ansturm gerechnet. Das Gerät ist einfach vergriffen und muss wieder geliefert werden !
Es wird bald wieder kommen KW 52 wars glaub ich, bis dahin muss man warten.
Warum aber nicht damit gerechnet wurde versteh ich selber net :D
 
Das Milestone ist seit eben wieder im Onlineshop von o2 bestellbar!

Also Mädels, nichts wie ran an die Buletten ;)
 
Warnung! Lasst es nicht an eine alternative Lieferanschrift senden, schon gar nicht ins Büro. Ich mach da grade was mit...
hermesiux8.jpg


Unfähigkeit, kennt keine Grenzen. Wer zu dumm ist Pizzas auszufahren, kann immer noch bei Hermes unter kommen. :mad:
copy.png
favicon.ico
favicon.ico
favicon.ico
 
Das is ja unfassbar.....:eek::eek:
 
Heute hatte ich eine persönliche 100%ige Zusage von der jungen Dame aus der Beschwerdestelle. Blabla!
Es ist 18 Uhr, ich mach jetzt Feierabend und morgen storniere ich.

Bestimmt telefoniert der Mongo schon seit ner Woche mit meinem Stein...
 
Imrazor schrieb:
Über das Telefonbuch regt sich auch niemand auf, oder?

Allerdings rege ich mich darüber auf und kann auch nur jedem raten, sich da austragen zu lassen. Damit hat man nämlich sämtlichen Telefonwerbern einen Freischein erteilt, einen mit irgendwelchem sinnlosen Mist vollzubomben.

Meine alte Nummer stand auch im Telefonbuch, Ergebnis waren bestimmt 20 Werbeanrufe pro Woche.

Meine jetzige Nummer haben nur meine Bekannten und seit dem ist Ruhe. Nur O2 nervt noch ab und an aber bei "unbekannten Nummern" geh ich eh nicht ran! :D
 
Sheridan79 schrieb:
Meine jetzige Nummer haben nur meine Bekannten und seit dem ist Ruhe. Nur O2 nervt noch ab und an aber bei "unbekannten Nummern" geh ich eh nicht ran! :D

Ich stehe mit keinen meiner Nummern im Telefonbuch, O2 hat mich noch nie mit Anrufen genervt (nur wenn ich was wissen wollte, also Rückruf) - was ich vom Timo Beil nicht behaupten könnte, was ich bei Kollegen so mitbekomme ;-)

Dennoch hat mich bis jetzt 2 mal so ne Werbenummer angerufen (auf dem Festnetz). Wie gut, dass ich sowieso unter Tags nicht daheim bin ;-)

Ach übrigens: Habe gerade das Milestone bei O2 bestellt ;-)
 
Imrazor schrieb:
Dennoch hat mich bis jetzt 2 mal so ne Werbenummer angerufen (auf dem Festnetz). Wie gut, dass ich sowieso unter Tags nicht daheim bin ;-)

Sorry fürs Offtopic, aber dann wirst du vermutlich irgendwo deine Nummer (im Internet, Postkartengewinnspiel etc.) angegeben haben. Die Chance dass die ausgerechnet DEINE Nummer erraten ist ja doch sehr gering! ;)
 

Ähnliche Themen

DcTalk
  • DcTalk
Antworten
9
Aufrufe
1.462
abc_cab
A
S
Antworten
0
Aufrufe
1.846
sandimann
S
paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.797
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten