Wackelkontakt Kopfhöreranschluss

ssjsonic schrieb:
Seid ihr alle sicher, dass es ein Wackelkontakt ist? Bei mir stoppt mein MP3-Player auch ständig (aber erst seit 2.0.1), was wirklich sehr nervig ist. Aber wenn ich dagegen einen Radiostream höre, läuft alles wunderbar. Bei mir scheints aufjedenfall ein Softwareproblem zu sein... Hat jemand dafür eine Lösung?

Ja, hier geht es um einen Hardware defekt, benutz mal die SuFu.. das wurde schon öfter angesprochen!
 
Ich habe meinen Stein bisher kaum als MP3 Player benutzt. Kurze Aussetzer sind mir dabei auch schon aufgefallen, fand ich jetzt aber nicht so wild, weil ich die MP3 Player funktion halt selten verwende.

Gestern war ich bei einem Kumpel im Proberaum und habe ihm ein selbst geschriebenes Lied vorgespielt übers Handy, und zwar haben wir via Miniklinke auf Chinch Kabel den Stein an die Anlage angeschlossen. Mitten im Lied stoppt das lied und ein anderes fängt an, aber mit der anderen Musik Anwendung (ich habe die Originale und die 2.1 drauf). Da war ich ja baff. Könnte das auch mit der Buchse zu tun haben? Ich hatte den Stein in Hand während wir die Musik hörten.
 
ja macht meins auch , aufeinmal geht das lied aus player geht zu und wieder auf party shuffle dingens is eingeschaltet und spielt irgendwas anderes..sehr nervig...
hatte ich aber "früher" nicht..seltsam
 
so war heute im o2 store...naja habs einschicken lassen - dauer : 10-14 tage.
hab ein ersatzhandy bekommen , aber so ein ur alt scheiß nokia -.-
also kein wirklicher ersatz in der zeit für mein stein

naja was solls

hauptsache der fehler is danach behoben
 
Da ich das Problem noch nicht selbst habe, aber ein Kumpel von mir, möchte ich nur kurz allgemein zu diesem Problem berichten. Das Problem trifft sehr oft auf weil sich Fett auf den Goldkontakten abgesetzt hat. Die einfachste Methode ist mit einem kleinen Schraubendreher die Kontakte wieder frei zu kratzen. Das hat z.B. bei meinem Kumpel geholfen.

Die Ursache ist wie gesagt das Fett und kommt dadurch, dass viele Nutzer die Angewohnheit haben, die Stecker "glatt zu streicheln", damit die Stecker der Kopfhörer schön glänzen. Das Problem dabei ist jedoch, dass die einen Fettfilm über die Stecker legen, dass dann zu Verbindungsproblemen führt. Normalerweise tritt das Problem auch sehr spät auf (z.B. bei normalen MP3-Spielern), aber da das Milestone nur Minikontakte in seiner 3,5mm Buchse hat, verdrecken diese sehr schnell.
 
Ich hatte meine Kopfhörer nicht abgemacht, evtl 1-2 mal.. davon wirds wohl nicht kommen.. Wäre mir auch neu, mein mp3-Player funzt nach 3.5 Jahren nach fast täglichem Ein- und Ausstecken immer noch tadellos.
 
Na toll, jetzt hab ichs auch.
Übrigens schon ohne Musik zu hören. Also nur Kopfhörer rein und schon geht das knacksen und knistern los...
Wie ist denn die Erfahrung von denen die ihr Milestone zur Reparatur eingeschickt hatten? Funktioniert es wieder problemlos?

Edit:
Mit mehren Kopfhörern unterschiedlicher Preisklassen probiert. Immer das selbe...
 
  • Danke
Reaktionen: Borsty
Also einen Wackelkontakt hat mein Stein noch nicht, aber der Stecker sitzt recht locker drin. Hab da kein grosses Vertrauen zu.
 
eddi schrieb:
Wie ist denn die Erfahrung von denen die ihr Milestone zur Reparatur eingeschickt hatten? Funktioniert es wieder problemlos?

Hab ein komplett neues Gerät bekommen (Dazu auch noch das falsche, aber da bin ich noch hinterher..)
 
Borsty schrieb:
Hab ein komplett neues Gerät bekommen (Dazu auch noch das falsche, aber da bin ich noch hinterher..)


du hast 2 steine bekommen ? :confused:
 
Ne, hab eins mit QWERTY-Layout wieder bekommen. Wenn ich auf Y drücke kommt ein Z, vice versa :p
 
falsches rom geflasht`? Ansonsten mit root gibts hier ne anleitung zum ändern des tastatur layouts
 
Warte.. ich zeig euch was ich Meine

5be800sdc10723.jpg


Eingeschickt wurde ein deutsches QWERTZ-Gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
lol :D

12345
 
oh man das ist echt kacke
 
bist nicht der einzige mein kollege hat auch eins bekommen mit der selben tastatur, vielleicht haste ja glück und nen freien bootloader wenns nen us gerät ist naja mehr scherzhaft gemeint
 
das macht mir ja richtig mut
 
Mit nem US Gerät hätte er hier keinen Handyempfang. ;)
 
Hoppala, hab gerade Post von dat-repair bekommen :p

[...]
bedauerlicherweise kam es durch einen logistischen Fehler zur Versendung eines Milestone mit einer QWERTY Tastatur. Aus diesem Grund senden wir Ihnen in der Anlage ein Rücksendelabel mit dem sie das falsch gelieferte Gerät kostenfrei einsenden können. Nach Erhalt und Überprüfung des Gerates werden wir Ihnen umgehend ein Austauschgerät mit QWERTZ Tastatur zusenden
[...]

:)
 

Ähnliche Themen

4
  • 4tticuz
Antworten
6
Aufrufe
1.313
Ghostrider1986
G
klakluk666
  • klakluk666
Antworten
1
Aufrufe
1.064
gokpog
gokpog
C
Antworten
4
Aufrufe
5.397
kolibree
kolibree
Zurück
Oben Unten