1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Gast5050, 17.02.2010 #61
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Dann hoffen wir mal das es schnell geht
     
  2. Fitsch, 18.02.2010 #62
    Fitsch

    Fitsch Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin moin,

    bei mir knackt es auch ganz ordentlich, selbst wenn ich nur ganz leicht an dem Stecker drehe. Ich nutze die Sennheiser-Kopfhörer CX200, die in der Regel einen super Klang haben, aber das Geknacke kann einen schon ziemlich nerven!

    3 Fragen hätte ich nun :)

    Ich hab nen Vodafone-Gerät, hat jemand schon Erfahrung mit dem Reparatur-Service von denen?

    Hab meins gerootet und geflashet (auf o2, weil ich so ungeduldig beim 2.0.1-Update war) Muss ich das wieder rückgängig machen, bevor ich es abgebe?

    Wie is das mit meinen ganzen Daten? Die Apps kann man ja wieder runterladen, aber die SD-Karte darf ich behalten?

    Danke schon mal und Grüße!!!

    Fitsch
     
  3. Toxoplasma, 18.02.2010 #63
    Toxoplasma

    Toxoplasma Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn du gerootet hast, kannste doch nandroid nutzen.
    Danach noch ein Image der SD-Karte und damit sollte alles gesichert sein...
    Oder irre ich mich da?

    Ich vermute mal du solltest einfach bei VF nachfragen was du alles in das "Paket" legen musst. Meistens gibt es ja Standardabläufe, bei denen z.B. der Akku + Deckel ausgeklammert wird.
     
  4. Borsty, 18.02.2010 #64
    Borsty

    Borsty Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich hab nur das Gerät inkl. Akkudeckel eingeschickt, alles andere bleibt bei mir (Akku, sd, etc)

    Und ja, einfach original Sachen per nandroid oder RSD Lite wieder flaschen, SuFu hilft.
    Ich hab dann noch jeweils nen wipe gemacht und dann gings auf reisen ^^
     
  5. godnoize, 18.02.2010 #65
    godnoize

    godnoize Neuer Benutzer

    aah ich will es wieder haben ^^ diese warterei nervt mich tierisch
     
  6. Fitsch, 19.02.2010 #66
    Fitsch

    Fitsch Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin,

    ich hab heut morgen mal mit den Orginal-Kopfhörern n bissle Musik gehört. Die sitzen irgendwie fester im Stein, aber wenn ich n bissle am Kabel rumspiele (knapp über dem Stecker) knackt das rum. Richtig ekelig...

    Hat jemand schon Erfahrung mit dem Austauschgerät, ob das Knarzen nach ein paar Tagen wieder kommt?

    Zu meiner Frage oben:
    Checken die bei Vodafone, dass ich meinen Stein auf O2 umgeflashet habe?

    Edit1: Ah Okay, wo bekomm ich die VF-Firmware wieder her?

    Danke und Grüße,

    Fitsch
     
  7. Gast5050, 19.02.2010 #67
    Gast5050

    Gast5050 Gast

  8. Keija, 23.02.2010 #68
    Keija

    Keija Erfahrener Benutzer

    Hallo Leute,

    ich hab durch diesen Fehler mitlerweile den (von einem Forummitglied so treffend formulierten) Phantom Kopfhörer!
    wenn ich telefoniere denkt das telefon manchmal es sei ein kopfhörer eingesteckt und es kommt kein ton aus dem ohrteil ...
    SEHR nerfig -.-

    meine frage deswegen an diejenigen, die ihr gerät eingeschickt haben:
    wie lange hats gedauert?
    wie ist die umtausch erfahrung?
    und am Allerwichtigsten: Ist der Fehler behoben oder merkt ihr, dass es wieder nach und nach schlechter wird?

    danke,
    Keija
     
  9. godnoize, 23.02.2010 #69
    godnoize

    godnoize Neuer Benutzer

    ja das gleiche problem hatte ich ja auch u.a ... ich warte leider noch auf mein gerät - werde aber hier sofort posten was bei rausgekommen ist.
    kann aber min. noch bis montag oder länger dauern ( 10 - 14 tage reperaturdauer)
     
  10. Specialist, 25.02.2010 #70
    Specialist

    Specialist Junior Mitglied

    Das wird auch noch länger dauern. Hier der aktuelle Status meiner Reparatur. So viel Planlosigkeit auf einmal habe ich schon lange nicht mehr erlebt...
     
  11. Spikie, 25.02.2010 #71
    Spikie

    Spikie Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab dasselbe problem. Wenn ich ankomme knackt es auch. ich hab auch oft komplette ausfälle, der track läuft weiter aber ich höre nichts mehr, sogar der handy lautsprecher macht keinen ton mehr, dann hilft nur mehr der taskkiller oder kompletter neustart. Die kurzen aussetzer während ein lied läuft hab ich auch, das ist immer dann wenn ich mit dem netz verbunden bin und der stein von hsdpa auf edge wechselt ... also softwaretechnisch.
    Mich kotzt das problem ziemlich an da ich in der arbeit oft über ein autoradio höre das wir auf der maschine verbaut haben. Ist eigentlich sinnlos so zu hören weil ich alle paar minuten den taskkiller benutzen müsste. Anfangs wars nicht so schlimm aber es wird immer mehr mit den aussetzern. Heute hatte ich nach einer halben stunde 3 komplette aussetzer, danach hab ichs aufgegeben.

    Werd mir wohl auch bt kopfhörer kaufen ...

    Mal schaun wie es mit euren reparierten geräten aussieht. Schön langsam bin ich der meinung das motorola teilweise schon etwas schlampig war bei diesem stein. Ich finds nach wie vor toll aber diese kleinigkeiten stören mich gr
     
  12. godnoize, 26.02.2010 #72
    godnoize

    godnoize Neuer Benutzer

    ich hatte mir ja eigentlich schon vor jaaaahren geschworen nie wieder ein motorola zu kaufen weil ich nur probleme damit hatte - naja . . . :D ... ich warte immernoch auf mein handy :/
    schon fast 2 wochen nun in reperatur
     
  13. Gast5050, 26.02.2010 #73
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Bis auf den kopfhöreranschluss gibts ja keine großen patzer *g* zum glück gibts ja jabra
     
  14. bob loblaw, 26.02.2010 #74
    bob loblaw

    bob loblaw Android-Hilfe.de Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2010
  15. Keija, 27.02.2010 #75
    Keija

    Keija Erfahrener Benutzer

    gibts schon was neues?

    bei mir wirds immer schlimmer -.- man das ist doch ein dreck
     
  16. achmed20, 27.02.2010 #76
    achmed20

    achmed20 Fortgeschrittenes Mitglied

    bei mir funzt kein kopfhörer ausser der mitgelieferte. klingt alles total grütze. ich hab das gefühl das die den anschluss verpolt haben. mit dem headset von meinem X1 kann ich nur was hören wenn ich die gespräch annehmen tastee drücke. sonst funzt das headset an anderen geräten.

    ist das normal? (also fürs milestone ;) )
     
  17. Borsty, 27.02.2010 #77
    Borsty

    Borsty Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein.
    Ausser das X1 hatte irgendeine eigene Aufteilung des 3,5mm Steckers (was ich aber bezweifel)
     
  18. Spikie, 27.02.2010 #78
    Spikie

    Spikie Android-Hilfe.de Mitglied

    die alten kopfhörer meines nokias funtionieren auch super ... da kann ich herumwackeln und ich höre keine störgeräusch ...
     
  19. NDN

    NDN Junior Mitglied

    Ich kann beim besten Willen den Thread zu den "Phantom Kopfhörern" nicht finden, kann bitte jemand die URL posten? Ich habe nämlich auch das Problem: Wenn ich Musik mit Kopfhörern höre und später die Kopfhörer entferne und jemanden anrufe, höre ich nichts. Ich muss den Lautsprecher aktivieren, dann verstehe ich mein Gegenüber. Das problem wird nur gelöst, wenn ich das Milestone reboote... das ist wohl ein schlechter Witz.

    Und das hier diskutierte Wackelkontakt-Problem habe ich auch... sehr nervig.
     
  20. bob loblaw, 28.02.2010 #80
    bob loblaw

    bob loblaw Android-Hilfe.de Mitglied

    diego78, Spikie und NDN haben sich bedankt.
Du betrachtest das Thema "Wackelkontakt Kopfhöreranschluss" im Forum "Motorola Milestone Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.