Warum ich mein Milestone liebe und Motorola gut finde

a!mNixX schrieb:
Beim Telefonieren hat mich kein Schwein vertsanden. Sms kamen teilweise erst nach ein paar Tagen und dann alle auf einmal oder gar nicht...


hahaha beim telefonieren nicht verstanden... keine sms angekommen .. vllt sollte man dann nicht mit billigtalk telefonieren oder simsem ...
 
meistermax schrieb:
hahaha beim telefonieren nicht verstanden... keine sms angekommen .. vllt sollte man dann nicht mit billigtalk telefonieren oder simsem ...

Wer sagt das? - Ahja hier:

meistermax
Neuer Benutzer

Also nicht ganz ernst zu nehmen.
 
Ich bin nach wie vor von meinem Stein begeistert - auch wenn mein erstes Gerät vor kurzem ausgetauscht wurde. Was mir u.a. auch gleich Froyo eingebracht hat.
Bis vor dem Ausfall war mein Stein trotz großer Beanspruchung gut in Schuss, kein Wackeln, keine Kratzer - um es kurz zu machen: Hardwaremäßig bin ich vom Milestone voll überzeugt.

Zwischen Hardware, Software und Updatepolitik des Herstellers muss man natürlich unterscheiden.

Was den Hersteller angeht, verfestigt sich mein Eindruck, daß Motorola in Europa (oder zumindest auf dem deutschen Markt) gewisse Entscheidungsprobleme hat: Allein wenn man bedenkt, mit welchem Drive das Droid auf den amerikanischen Markt kam - und wie halbherzig das Milestone dann hierzulande beworben wurde (oft zu Unrecht als reines Business-Handy), kann man nicht umhin, das als schweren Marketingfehler zu sehen. Das mag auch an den Providern liegen, ich weiß es nicht. Stimmt es eigentlich, daß der Kernel des Droid unsigniert ist? Solche Unstimmigkeiten nähren Zweifel daran, ob die "europäischen" Entscheidungen von Motorola tieferen Sinn aufweisen und ob sie wirklich im Sinne Motorolas getroffen worden sind - oder ob solche Entscheidungen schlicht und einfach verbummelt worden sind. Alles in Allem kann man ohne Übertreibung feststellen: Motorola hat Chancen, die das Milestone hätte eröffnen können, ungenutzt gelassen: Viele "early adopters" (also wir!), die das Milestone mit offenen Armen empfangen haben, wurden vom Hersteller enttäuscht - und werden ihr nächstes Phone womöglich woanders kaufen - trotz der hohen Qualitäten, die das Milestone hat. Die Verbindung Motorola+Android könnte heute, 2011 in Europa, wesentlich strahlender aussehen, wenn Motorola die Premiere geschickter angepackt hätte. Geschickter heißt hier kundenfreundlicher. Ich weiß nicht, wie es Euch geht: Ich zumindest habe in den letzten Monaten niemandem den Kauf eines Milestones (1 oder 2) an Herz legen können, der mich als Android-Nutzer um Rat gefragt hat. Dabei hätte ich gerne Werbung für Motorola gemacht.

kurz off topic:
Was den Bootloader betrifft:
Vielleicht lässt sich in der Kernel-Frage noch etwas bewirken? Ich denke, eine freundlich und positiv formulierte, von gutem Willen getragene Unterschriftensammlung treuer Milestone-Fans (direkt an Motorola USA gerichtet statt an die lokale Verkaufsniederlassung ohne Plan und Entscheidungskompetenz) könnte etwas bewirken - wenn auch garantiert nicht kurzfristig.
Wichtig bei solchen Aktionen: Es muß auch für Motorola etwas herausspringen, zumindest gute Presse nach dem Motto: Seht her, unsere europäischen Fans lieben ihr Milestone so sehr, daß wir, als großzügige Unterstützer unserer jungen Android-Tüftler, zur Feier des Zweijahresjubiläums als Geschenk gleich mal die Signierung einpacken...

Eines ist sicher: Durch Schwermut hier im Forum wird sich nichts ändern,
obgleich es natürlich wünschenswert wäre, wenn die Hersteller sich im eigenen Interesse darüber informieren würden, wo den treuen Usern der Schuh drückt.

on topic:

Mein Fazit: Das Milestone ist viel zu gut, um vom Hersteller stiefmütterlich behandelt zu werden.
 
Ja, der Bootloader des US-Droid ist nicht gesperrt.
Weiters: Es hat bereits zahlreiche Petitionen und Versuche gegeben...leider erfolglos.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App - Milestone/DHD
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.542
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.910
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten