Wecker bei eingesteckten Kopfhörern

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wecker bei eingesteckten Kopfhörern im Motorola Milestone Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
W

w0t4n

Neues Mitglied
Hm mal sehen evtl. tut sich ja was mit dem update auf 2.1
 
C

chameleon

Neues Mitglied
DgaDM schrieb:
Gibt es hier mittlerweile eine Lösung? Ich habe auch schon ein paar Mal verpennt, bis ich hinter den Kopfhörer-Trick kam. Ich finde das übrigens überhaupt nicht logisch, den Wecker über die Klinke auszugeben.
ich habe keine lösung gefunden, meine aktuelle ist einfach die, dass ich weiterhin meinen "normalen" mp3 player verwende zum mp3 hören, statt meines steines... ;(
 
D

DgaDM

Ambitioniertes Mitglied
Meine Lösung ist, daß ich mein altes Handy (Nokia 9500) jetzt immer noch am Nachttisch liegen lasse. Doppelt gemoppelt hält besser.

Was ich auch noch gut fände, wäre, daß man die "Verwerfen"-Funktion nur per Knopf oben rechts betätigen könnte, und der Touchscreen nur noch die "Snooze"-Funktion hat. Ist mir schon mehrfach passiert, daß ich im Eifer des Gefechts und mit Schlaf in den Augen und ohne Brille nicht richtig getroffen habe ...
 
S

schupfer

Erfahrenes Mitglied
Moin zusammen.
Also ich nutze die App "Sanfter Wecker" und bei mir wird über Kopfhörer UND Lautsprecher geweckt. Vielleicht mal testen - ist ja ganz einfach möglich :)

Das finde ich persönlich übrigens manchmal unglücklich, da ich mich auch gern in der Bahn wecken lasse und das kann peinlich werden...
Aber danke für den Tipp - ich teste mal den normalen Wecker ;-)

Gruß
schupfer
 
Zuletzt bearbeitet:
N

N-Droid

Neues Mitglied
Gibt es so ein app für android wie SPB Time für nokia symbian?
Ehrlich gesagt bin ich erschreckt wie medioker der eingebaute wecker ist. Die töne am spica sind unter aller sau und der wecker kennt kein auto-snooze (läuten 5min, pause und nochmal, für max. 30min für den fall, dass mann mal nicht früh raus muss (zb feiertag) ohne extra aufstehen zu müssen)
Hat jmd Vorschläge?
 
S

schupfer

Erfahrenes Mitglied
N-Droid schrieb:
Gibt es so ein app für android wie SPB Time für nokia symbian?
Ehrlich gesagt bin ich erschreckt wie medioker der eingebaute wecker ist. Die töne am spica sind unter aller sau und der wecker kennt kein auto-snooze (läuten 5min, pause und nochmal, für max. 30min für den fall, dass mann mal nicht früh raus muss (zb feiertag) ohne extra aufstehen zu müssen)
Hat jmd Vorschläge?

Eigentlich der falsche Threat für diese Frage, aber schau dir mal meinen Post direkt über deinem an! Ich empfehle die App "Sanfter Wecker" - kann m.E. alles, was man sich nur wünschen kann.

Gruß
schupfer
 
W

wolfsstolz

Fortgeschrittenes Mitglied
ist 100 % änderbar, ich hatte mal ein Rom da konnte man verschiedene Einstellungen vornehmen u.a. Wecker über Lautsprecher wiedergeben trotz Kopfhörer!
Ich selber suche die Funktion auch gerade mal wieder da ich in der letzten Zeit leider etwa 10-15 verschiedene Roms getestet habe weiß ich nun beim besten Willen nicht mehr welche Rom (oder doch nur ein Programm !? ) das gleich war

Sanfter Wecker klingelt bei mir nur über den Kopfhörer
so, ich habe es nun wieder gefunden
es handelte sich um die App "AlarmDroid"
http://www.androidpit.de/de/android/tests/test/391735/AlarmDroid

(Funktion siehe Usererklärung weiter unten)
Ist etwas kompliziert zu finden (Menü --> Einstellungen --> Soundeinstellungen --> Kopfhörer/Lautsprecher (einen Haken machen und alles wird gut)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andy_KA

Ambitioniertes Mitglied
zwar benutze ich das Incredible S und hab Froyo drauf, was aber die gleiche Vorgehensweise sein sollte. Das bei manchen der Wecker oder eingehende Anruf trotz vorheriger Stummschaltung zu hören ist bei anderen wieder nicht, hat mich lange beschäftigt, also hab ich mal rum gespielt und dabei folgendes entdeckt:

Ohrstöpsel draussen und Lautstärke so eingestellt wie sie halt sein soll.
Ohrstöpsel rein, wenn dann ausser dem Kopfhörersymbol kein weiteres rechts davon erscheint, dann den Wippschalter nach oben oder unten drücken, je nachdem ob nachher beim Musikhören ein Ton sowohl über Kopfhörer als auch den Lautsprecher des Telefons ausgegeben werden soll oder auch nicht. Ich persönlich stelle es in dem Fall auf Vibra, dann merke ich beim Musikhören auch, wenn ein Anruf oder sonstwas reinkommt.
Ist der Musicplayer dann am Laufen fungiert der Wippschalter als Medienlautstärkeregler.
Nach dem Entfernen der Stöpsel springt das Telefon in den Ursprungs Lautstärkemodus zurück
 
A

AchimEE

Neues Mitglied
ICH HABE EINE LÖSUNG!:D
Die App "I Can't Wake Up! Free" hat folgende Einstellungsmöglichkeit:IMG_20190519_222723_816.jpg
Das ist genau das wonach du suchst!
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
AchimEE schrieb:
Das ist genau das wonach du suchst!
ich glaube @Andy_KA sucht dazu nichts mehr, er war das letzte mal am 22.11.2011 hier online, das Gerät um das es hier geht läuft mit Android Froyo und deine vorgeschlagene App wir dieses alte Android nicht unterstützen.
:eek: :D-old :confused2: