Wenn kein 3G-Empfang möglich ist warum nicht automatisch ins 2G ?

J

jp69

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe gestern mein Motorola Meilenstein bekommen.
Meine Frage wäre warum springt der Stein wenn kein HSDPA/UMTS Netz mehr verfügbar ist nicht automatisch ins Edge Netz.

Also von der Infoleisste von "H" auf "E"
Es kommt nur die Meldung kein Netz wenn eben "H" nicht mehr genug Empfang hat.

Also beim HTC Magic wars kein Problem.

Danke
 
Bei mir geht das.
 
Bei mir auch :)
 
Bei mir auch. Aber ich meine, irgendwo hier gelesen zu haben, dass dies vielleicht ein Hardwareproblem einer bestimmten Charge ist.
Bitte vor zurücksenden auch mal mit einer anderen SIM-Karte probieren - das hat schon so manches Problem gelöst.
Gruß,
Fritz
 
Tipp mal *#*#4636#*#* in der Telefonanwendung ein und schau ob unter "Telefoninformationen" der Netzwerktyp auch auf "GSM auto (PRL)" steht. Falls der auf "WCDMA only" steht, dann hast du deinen Fehler gefunden. Das Handy bucht sich bei der Einstellung nicht in GSM Netze ein.
 
Meistens gehe ich davon aus, dass die Leute wenigstens einmal ihr Handy neugestartet haben, bevor sie hier einen Beitrag über einen Bug aufmachen. Aber du hast natülich recht, der Flugmodus Bug kann es auch sein.
 
danke erst mal für die raschen antworten...

hab den flugmodus unabsichtlich eingeschalten und dann wieder ausgeschalten und danach hab ich das steinchen mehrmals ein und ausgeschlaten und auch den akku komplett entfernt.....leider keine besserung.

auch unter "Telefoninformationen" steht das richtige: GSM auto (PRL)

leider funzt das "E" nicht, sondern sobald ich kein "H" mehr hab gibts überhaupt keine internetverbindung mehr *schluchz*

ich will aber net mehr auf mein htc magic umsteigen *heul*
 
Lass den Akku mal für eine halbe Stunde raus und starte mal mit einer anderen SIM (wenn möglich anderer Betreiber).

Dann wieder umstecken.
 
hab leider nur mehr eine normal sim karte, keine die für die internetnutzung freigeschalten ist.
 
Das ist egal.

Sollst ja kein I-Net nutzen, sondern nur einmal die SIM wechseln.
 
Hi Leute,
bei mir folgendes Problem:

Milestone VF Branding seit Freitag - BaseSIM mit Inetflat

Eigentlich übers WE alles gut, alle Einstellungen sofort erkannt, vom VF nur der Link im Hauptmenü ersichtlich.

Mittlerweile häufig Verbindungsverlust im Mobilnetz, er bucht einfach schlecht oder nicht zurück, wenn Empfang.
Auf dem Weg zur Arbeit und zurück gibts da ein paar Netzlücken, was aber mit dem Treo680 immer nur ein paar Sekunden waren - bis er wieder Netz hatte...

Meist hilft nur Erkennen und Aus/Einschalten, dann hat er plötzlich an der gleichen Postion wieder Netz, sogar 4 Balken...

Den Flugmodus hatte ich schon mal ausprobiert, liegts daran?

Wenn ich auf 2G stelle, ändert sich irgendwie gar nichts...


Jemand ne Idee?


Danke und VG
Bussnick
 
also ich hab jetzt alles probiert was ihr mir geraten habt.....mit tränen in den augen leider keine besserung.

es hat ganz kurz das "E" aufgeleuchtet als der HSDPA empfang weg war aber dann wieder nix.

ich will aber das steinchen nicht zurückschicken......
 
Und ein "G" taucht nicht auf?
Du hast also nur den Empfangsbalken zu sehen?
 
nein kein "G" nur die Balken auf den ein winziges R steht......
 
Ein R??

Das habe ich ja noch nie gesehen.
Verschwindet das, sobald 3G/HSDPA-Empfang wieder da ist?
 
ja das verschwindet dann wieder.....

als benachrichtigun kommt:

! DATEN-ROAMING
Die Datenkonnektivität wurde unterbrochen.

hilft das vielleicht weiter bei meinem problem ???
 
Was hast denn du für eine SIM (Betreiber) und in welchem Gebiet wohnst du?
 
Ein R? Wo hälst du dich denn auf? R steht für Roaming d.h. du hast kein o2-Netz mehr und er bucht sich in das D1-Netz (sofern das bei dir noch gemacht wird, sollte eigentlich deutschlandweit abgeschaltet sein). Oder du bist an der Grenze zum Ausland?
 
sooo ich komme aus Östereich (Graz) und habe Telering (gehört zu T-mobile)

mit dem HTC magic ist alles besten gegangen mit der gleichen SIM .
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
3.294
Cua
Cua
Zepp
  • Zepp
Antworten
10
Aufrufe
3.636
TheSpiritof69
TheSpiritof69
A
Antworten
2
Aufrufe
1.079
apfell
A
Zurück
Oben Unten