Würdet Ihr den Stein nach aktuellen Daten wieder kaufen ?

So schön das Gehäuse auch ist, ich würde nie wieder einen Drioiden mit signiertem Bootloader kaufen.
Für mich war der Kauf ein ganz tiefer Griff ins Klo!
So wie es beworben wird, ist es eine dreiste Lüge. Nichts aber auch garnichts läuft auf dem Stein smooth. Schon alleine für den Namen "Milestone" könnte ich dem verantwortlichem eine klatschen...
 
  • Danke
Reaktionen: etainer
Was ist ein Signed Bootloader ???
 
  • Danke
Reaktionen: Leon
Luke schrieb:
So schön das Gehäuse auch ist, ich würde nie wieder einen Drioiden mit signiertem Bootloader kaufen.
Für mich war der Kauf ein ganz tiefer Griff ins Klo!
So wie es beworben wird, ist es eine dreiste Lüge. Nichts aber auch garnichts läuft auf dem Stein smooth. Schon alleine für den Namen "Milestone" könnte ich dem verantwortlichem eine klatschen...

der erste richtige kritische Kommentar.

auch wenn mich der Bootloader-Kram Nullkomma Null interessiert , würde ich dich bitten in Bezug auf deinen Satz " nicht aber auch gar nichts läuft auf dem Stein smooth" näher einzugehen. Was genau meinst du ? Übergänge zw. den Homescreens im Vergleich zu Sense UI ? Oder andere Sachen?
 
Vereinfacht gesagt: Ein digitaler Software-Knast.
Es gibt hier genug Threads zu diesem Thema...
 
Luke schrieb:
Vereinfacht gesagt: Ein digitaler Software-Knast.
Es gibt hier genug Threads zu diesem Thema...

ah ok dachte du sprichst damit irgendwas in der Benutzerführung oder UI an.
 
etainer schrieb:
der erste richtige kritische Kommentar.

auch wenn mich der Bootloader-Kram Nullkomma Null interessiert , würde ich dich bitten in Bezug auf deinen Satz " nicht aber auch gar nichts läuft auf dem Stein smooth" näher einzugehen. Was genau meinst du ? Übergänge zw. den Homescreens im Vergleich zu Sense UI ? Oder andere Sachen?
Ich meine ganz einfach, gar nichts. Alles ruckelt. Hast Du schon mal ein EiFon gesehen wie flüssig alles läuft? Das ist auf dem Stein nicht im entferntestem drinn...
Es ist eine elendige Kiste die es nicht einmal mit dem G1 aufnehmen kann. (ich meine hier nur die Animationen u.s.w.)
 
können das hier andere Nutzer auch bestätigen?

Hatte gedacht es läuft fast oder genauso flüssig wie alles auf dem EiPhone.

Das Iphone OS kenn ich natürlich von Freunden und genau dieses Flüssigkeit erwarte ich von meinem neuen Androiden ! Kann ich das beim Milestone, Legend ,Desire oder was auch immer vergessen?
 
Von der Hardware her finde ich das Phone auch klasse aber was ich nicht mag:
- der bekannte bootloader: es wird die Zeit kommen wo Moto unser Milestone nicht mehr patchen wird ... noch ist es neu und noch wird daran gearbeitet ... aber was machen wir, wenn Moto wieder und wieder ein neues Hand Auf dem Markt bringt ? Dann wirds nur noch updates für die Neuen geben. Und man schaue sich mal den Android Markt an wie schnell es sich entwickelt ....
- das Handy ist auf keinen Fall so smooth wie ein iPhone und ruckelt ab und zu minimal, aber es ist spürbar
- es ist auch nicht immer sehr flink ... will damit sagen: drücke ich mal einen Knopf im Menü oder woanders in einer Applikation, muss ich auch mal 2 Sekunden warten bis was passiert ... schaue ich mir da Videos von dem Desire oder N1 an: dort reagiert das System immer sehr schnell
- leider höre ich ab und zu mich selber... habe den echo bug
- Hardware Tastatur an sich ist sehr gut, aber es hat KEINE Rechtschreibung und vertippen tut man sich mit ihr schon

Ich glaube ich würde zum jetzigen Zeitpunkt auf das Desire oder N1 warten.
Ich warte das neue 2.1 ab und hoffe, das mein Echo Bug verschwinden wird sonst verschicken ich es eventuell zurück nach Amazon oder in die Bucht. Dennoch habe ich mein Spaß mit dem Phone.
 
Wenn hier schon vom "Knast" gesprochen wird, kann man ohne weitere Bedenken jeden Iphone-User auf Alcatraz begrüssen.

Mir fehlt der direkte Vergleich, aber mir kommt der Stein nicht behäbig vor.

Vielleicht bin ich aber auch einfach nicht aus der Generation mimimi ... ;)
 
Luke schrieb:
Ich meine ganz einfach, gar nichts. Alles ruckelt. Hast Du schon mal ein EiFon gesehen wie flüssig alles läuft? Das ist auf dem Stein nicht im entferntestem drinn...
Es ist eine elendige Kiste die es nicht einmal mit dem G1 aufnehmen kann. (ich meine hier nur die Animationen u.s.w.)

also ich bin voll zufrieden mit meinem milestone. das mit dem bootloader stinkt mir auch aber deswegen ist das teil nicht schlechter. bei mir läuft alles "smooth".
ich konnte noch keine aber auch überhauptkeine app finden die nicht läuft. ausserdem ist die hardwaretastatur super, auch beim spielen ist das d-pad super zu gebrauchen. solange nicht ein neues super phone mit hardwaretastatur raus kommt ist es meine erste wahl. also ich kann den milestone nur empfehlen.
 
Bei Dir läuft alles smooth? Tut mir leid aber DAS glaube ich Dir nich. Du wärst der einzige mit einem smoothem Milestone.
Mir gehen die Augen über wenn ich beim scrollen (egal ob Appmenü, Browser, oder sonst was)
Mein altes G1 mit Cyanogens CustomROM war smooth aber diese Gurke von Motorola ist echt daneben.
 
Muss ich leider auch bestätigen, bin ich ebenfalls anderes gewohnt, schade eigentlich, das Milestone hätte echt Potential (sign. Bootloader etc. :()
Kommt halt drauf an was man als "smooth" bezeichnet, stocken tut der Homescreen-Wechesel jetzt nicht, aber es geht trotzdem besser...
 
  • Danke
Reaktionen: etainer
Ich habe nichts zu meckern, zut alles was es soll, telfonieren, Inet, SMS, mein Gott dann warte ich mal 2 Sekunden bis ne App sich öffnet...

Ich bin zufrieden, Ende...

Was ist ein sig. Bootloader ???
 
Du sagst es, es hat Potenzial aber weil Moto den Bootloader gesperrt hat müssen die geprellten Kunden mit voll angezogener Handbremse herumgurken.
Ich werde nie wieder so einen Schrott kaufen, egal wie gut es aussieht.
Ich bin mal weg, mir verdirbt das Thema schon wieder einmal die Laune....
 
Signierter Bootloader bedeutet, dass du nur signierte ROMs aufs Gerät spielen kannst, dass heißt, dass man nur originale ROMs, nur den originalen Kernel und nur originale Treiber aufs Gerät flashen kann.

Abhilfe schaffen da momentan nur die hier in diesem Forum verfügbaren s.g. Custom Roms, Themes, etc. (Pulsar, GlassStone, HTC Desire Theme, Motorola|Black)

Beim N1 war es meines Wissens nicht sehr schwer ihn zu "entsperren".
Ich hoffe ich habe nichts falsches erzählt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Strathi
ich kann von einigen leuten ihre anforderungen nicht verstehen :( wahnsinn 2 sekunden wartezeit da geht ja gleich die welt unter. einige wollen ein handy haben das die anwendung schon öffnet bevor man sie anklickt. man muß die kirche schon im dorf lassen, das ist ein handy und kein porsche für hundertausend euronen. ich glaube manche sind enttäuscht wegen des bootloaders und jetzt ist das milestone natürlich das schlechteste phone überhaupt. villeicht liegt es an meinem alter das ich die sache etwas gelassener sehe aber bei manchen kommentaren kommt schon eine kindische und trotzköpfige ansichtsweise zu tage.
in diesen sinne .....;)
 
Keiner hat sich wegen Startverzögerungen beschwert.
Es geht um die hackelige Bedienung. Um Daumenkino-Effekt beim Scrollen.
Ich weiss nicht wie ich es sonst noch umschreiben soll...
Am besten du legst dein geliebtes Milestone neben ein EiFon und vergleichst mal scrollen und Animationen.
Da wirst auch Du merken wie übel der Stein neben dem EiFon aussieht. Selbst neben einem G1 (mit CustomROM) sieht es echt schlecht aus für den Stein...
 
@Reindl

Deiner ersten Aussage stimme ich zu, aber...
Android wird als Smartphone OS angepriesen, das der Nutzer individuell nach seinem Belieben gestaltet kann.
In einem gewissen Maße ist das ja auch möglich, der signierte Bootloader aber schränkt weitere Anpassungen teilweise ein wie z.B ROMs etc. draufzuflashen.
Im Moment bleiben uns da nur die hier im Forum vorhandenen Custom Roms, Themes, Scripts, etc..
Ohne die Arbeit von DroidDoes, Mattmaso, Luke, Musti und all den anderen, wäre selbst das nicht möglich. Danke nochmal an euch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Luke hat es schon relativ gut beschrieben... es geht darum das es locker und flockig von der Hand gehen soll und das ist leider beim Milestone einfach nicht. Die Hardware kann es locker schaffen, aber die Software ist einfach nicht super genau angepasst. Warum soll ich darauf verzichten wenn es auch anders geht ?
 
  • Danke
Reaktionen: Luke
kurze frage: warum kauft ihr euch kein eiphone? :D

edit: bei mir geht alles locker und flockig. ich kann es beim besten willen nicht verstehen was ihr wollt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
837
coolzero3389
coolzero3389
T
Antworten
3
Aufrufe
3.294
Cua
Cua
J
Antworten
10
Aufrufe
2.767
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten