Zuschieben der HW-Tastatur beendet android.process.acore

H

Hugo Highsticking

Dauergast
427
Hallo zusammen,

ich verzweifel seit einigen Tagen an meinem Milestone. In fast 100% der Fälle taucht die Meldung "Tut uns leid. Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet" auf und die Homescreens + Dock müssen neu geladen werden.

Was tue ich? Eigentlich ist es völlig egal, in welcher App ich bin. Wenn ich die Hardware-Tastatur benutzt habe und sie wieder zu schiebe, erscheint fast immer diese Meldung.
Ich habe weder ein Home-Replacement im Einsatz, noch sonst irgendetwas ausgetauscht.

Kennt jemand dieses Phänomen? Oder was mir viel wichtiger wäre, hat jemand eine Lösung dafür?
 
versuch mal dalvik und cache partition wipe, wenn das nicht hilft: neu aufsetzen...
 
  • Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking
Okay, hab mir mal eben durchgelesen, wovon du da sprichst ;)

Werde ich heute Abend ausprobieren. Danke schon mal für den Tipp; hoffentlich bringts was :)
 
Da gibt es noch einen Zwischenschritt: Wenn löschen des Dalvik-Cache und der Cache-Partition nicht hilft, kannst Du noch einen kompletten Wipe (Werkseinstellungen) versuchen - der löscht dann auch die Datenpartition, also alle Einstellungen und die meisten Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking
Danke nochmal! Cache hatte nichts gebracht, vollständiger Wipe aber schon - dachte ich.
Kaum war das Beatiful Widgets Home drauf, ging es wieder los. Die kleinere Version läuft aber. Kann ich mit leben.
 
Falls mal jemand auf das gleiche Problem stößt: Ich habe festgestellt, dass es bei mir auch an den mit Widgets zugekleisterten Homescreens lag. Habe meine Homescreens nun neu gestaltet, verzichte auf einige speicherfressende Widgets, und habe Ruhe.
 
Ich benutze schon seit längerem "Fancy Widget" auf dem Stein - das ist weit resourcenschonender als "Beautiful Widgets" und hat nicht dessen Macken (wenn die SD-Karte in Benutzung ist, sieht das grässlich aus weil die Themes von der Karte nicht mehr geladen werden können). Leider ist das "Fancy Widget" nicht zu unterscheiden von dem von HTC Sense und daher auch vom Market verschwunden. Gut wenn man es noch hat :D
 
Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem...
lag bei mir ebenfalls an Beautiful Widgets...
Nachdem ich dies durch Fancy Widget ersetzt hatte war alles in Butter...
Das mit dem resourcenschonender kann ich ebenfalls bestätigen...


MFG
 
Ich will ja nichts sagen aber nach 10 Sekunden Google isses auffindbar... ^^
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.560
motoroller
motoroller
T
Antworten
0
Aufrufe
2.610
timelock
T
M
  • Minchen165
Antworten
1
Aufrufe
1.222
magerquark
M
Zurück
Oben Unten