Faces anderer Hersteller?

R

reach

Erfahrenes Mitglied
77
Hallo,
in einem Vergleich der Moto mit der Huawei Watch wird erwähnt, daß die Huawei viel mehr Faces bietet.
Mein Verständnis von Android Wear ist aber, daß das markenübergreifend gleich ist, also sollte man alle Faces überall nutzen können. (abgesehen von etwaigen optischen Einbußen wegen des Licht-Sensors)
Ist dem so?

Thx, lg,
reach
 
Ich vermute mal, dass sich das lediglich auf die Watchfaces bezieht, die vorinstalliert "Ab Werk" von Huawei und Motorola mitgeliefert werden.
 
reach schrieb:
Hallo,
in einem Vergleich der Moto mit der Huawei Watch wird erwähnt, daß die Huawei viel mehr Faces bietet.
Mein Verständnis von Android Wear ist aber, daß das markenübergreifend gleich ist, also sollte man alle Faces überall nutzen können. (abgesehen von etwaigen optischen Einbußen wegen des Licht-Sensors)
Ist dem so?

Thx, lg,
reach

Leider muss man dazu sagen, dass bis auf ein paar Ausnahmen die im Playstore erhältlichen Watchfaces nicht wirklich gut sind. Aber du kannst dir mit der Moto ein Watchface selbst designen! Also Hintergrund, Helligkeit, Zeiger usw. frei kombinierbar und als Hintergrund kannst du jedes beliebige Bild verwenden.
 
Danke Dir. Das wirft allerdings die Frage auf: wenn ich das für die Moto kann, dann müßte das der InAndroidWearSindAlleGleich Logik folgend ja für alle Hersteller gelten, oder? Nur, daß vielleicht eben das Tool dafür von Motorola kommt.

Um auf den Kern meiner Frage zu kommen: das für mich mit Abstand genialste Watch Face stammt leider von Apple. Das rechts unten:
http://cdn.iphonehacks.com/wp-content/uploads/2015/04/apple-watch-faces-cases-bands-1024x554.png
Bekomm ich sowas Ähnliches (ohne Mond und diese Kreis-Dingens. Und natürlich auf rund angepasst, no na ;-)) auf die Moto? Wenn das geht, designe ich es mir gerne Pixel für Pixel selbst. Weiß nur nicht, ob der Moto Designer das zuläßt? Also, zB., ob es den Wert "Sonnenaufgang" anbietet? Und, ob dieser Wert, wie bei Apple, nach Sonnenaufgang automatisch auf Sonnenuntergang switched? Und das Symbol ändert sich gleich mit dazu?

Lacht mich ruhig aus, aber dieses Face war für mich mit ein Grund, zu Apple zu wechseln. Habs allerdings nur 4 Monate ausgehalten, da konnte auch das Face nix wett machen :)
[doublepost=1462344066,1462343983][/doublepost]Danke Dir. Das wirft allerdings die Frage auf: wenn ich das für die Moto kann, dann müßte das der InAndroidWearSindAlleGleich Logik folgend ja für alle Hersteller gelten, oder? Nur, daß vielleicht eben das Tool dafür von Motorola kommt.

Um auf den Kern meiner Frage zu kommen: das für mich mit Abstand genialste Watch Face stammt leider von Apple. Das rechts unten:
http://cdn.iphonehacks.com/wp-content/uploads/2015/04/apple-watch-faces-cases-bands-1024x554.png
Bekomm ich sowas Ähnliches (ohne Mond und diese Kreis-Dingens. Und natürlich auf rund angepasst, no na ;-)) auf die Moto? Wenn das geht, designe ich es mir gerne Pixel für Pixel selbst. Weiß nur nicht, ob der Moto Designer das zuläßt? Also, zB., ob es den Wert "Sonnenaufgang" anbietet? Und, ob dieser Wert, wie bei Apple, nach Sonnenaufgang automatisch auf Sonnenuntergang switched? Und das Symbol ändert sich gleich mit dazu?

Lacht mich ruhig aus, aber dieses Face war für mich mit ein Grund, zu Apple zu wechseln. Habs allerdings nur 4 Monate ausgehalten, da konnte auch das Face nix wett machen :)

(ich sehe übrigens gerade, daß der Titel des Threads in diesem Fall so klingt, als wollte ich das Apple Face auf der Moto verwenden. Ganz so blöd bin ich natürlich nicht)
 
Tatsächlich ist es eine Motorola App: Moto Connect.
Du kannst zwar selbst "designen", aber das ist eher ein umfangreiches konfigurieren. Am liebsten verwende ich persönlich das Watchface "Minimal&Elegant". Dort kannst du auch viel konfigurieren, hat aber glaube ich auch eine Kleinigkeit gekostet.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
  • Danke
Reaktionen: reach und Reddy
@Robodroid TAUSEND DANK!!!!!!

ansonsten kann ich, da ich nun selbst eine habe, die Frage selbst beantworten: "Faces anderer Hersteller" wird wohl nicht so einfach gehen, weil die ja lokal auf der Uhr liegen, nicht im Playstore.

Alle anderen Face aus dem Store gehen natürlich schon. Und das ist weit wichtiger!

Der Vergleich der Testberichte, mit wie vielen Faces eine Uhr kommt ist eigentlich dumm, weil irrelevant. Genau genommen wünsche ich mir bei einem Android Handy, daß es mit so wenig wie möglich Herstellerzeugs daher kommt - wäre also inkonsequent sich bei Android Uhren das Gegenteil zu wünschen.
 

Ähnliche Themen

A
  • arni051086
Antworten
10
Aufrufe
5.015
arni051086
A
3
  • 301210_tom_tom
Antworten
7
Aufrufe
1.366
301210_tom_tom
3
Phreak12354
  • Phreak12354
Antworten
5
Aufrufe
2.023
RichtigerLurch
RichtigerLurch
Zurück
Oben Unten