Nachfolger der Motorola Moto 360: Allgemeine Diskussion

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Mahlzeit!

Project "Smelt" ist angeblich der Name des Moto 360-Nachfolgers und wie der aussehen soll, seht ihr bei uns im News-Bereich.
 
So wirklich viel ist auf dem detailliertem "Bild" nicht zu sehen, ein Renderer?

Aber...
- Nach wie vor keine Standard-Bandanschlüsse. Die Uhrengehäuse im Koffer lassen Anderes vermuten, was sehr positiv wäre.
- Gibt es jetzt endlich wirklich ein rundes Display ohne Balken? Das wäre eine weitere sehr positive Nachricht.
- die Uhr erscheint mir flacher, kein Qi mehr?
 
Moin!

Nun hat Motorola seine neue 360 möglicherweise (nicht ganz unfreiwillig) schon gezeigt
 
Bin relativ (negativ) überrascht, dass sich absolut nichts an der Hardware tut. Meine LG Watch R hat einen Snapdragon 400 und 410mah Akku.

Really? In einem Jahr hat sich absolut nichts getan?
 
Du wirst lachen, aber der SD400 ist auch heute noch die eierlegende Wollmilchsau für Weareables:
-klein
-sparsam
-leistungsstark (sogar mit nur einem aktivierten Kern)
-alle benötigten "Schnittstellen" on die
-preiswert
-in großen Stückzahlen lieferbar

In der Akkutechnik hat sich im Consumer-Bereich nicht viel getan...

Fazit: Prozessor und Akku sind state of the art und ich kenne keinen Grund, andere Hardware zu verbauen...



Gruß
Markus
 
Eine Neuauflage der Moto 360 verbietet sich mir aus folgenden Gründen:

- bis jetzt bietet Moto die Stahlarmbänder in Deutschland nicht einzeln an. Scheinbar ist unser Markt für die nicht interessant. Die Moto 360 II für mich damit auch nicht.
- bis heute hat Moto nicht auf die einreißende Rückwand nachhaltig reagiert. Scheinbar sind Moto zufriedene Kunden egal. Mir damit die Moto 360 ebenfalls.
- bis heute führt die Moto 360 Systemupdates ungefragt selbst ohne Wlan-Verbindung des Smarphones mit mobilem Netz durch.
- bis heute wurden der Moto 360 über die Motorola-App keine neuen Zifferblätter hinzugefügt. Eine ganz schwache Leistung. Scheinbar liegt Moto nichts an der Weiterentwicklung eigener Produkte.
- bis heute reagiert die Moto 360 auf Bewegungen nur zögerlich oder überhaupt nicht. Manchmal allerdings reagiert sie bei der kleinsten Lageveränderung, meist beim Autofahren.

Allerdings:
Die Updates kommen, zwar mehr schlecht als recht ( liegt wohl am verbauten exotischen Prozessor ), aber immerhin sind sie da.

Ein Hersteller, der mich i.S. Zubehör - meine Güte, es geht um Armbänder für eine Uhr! - so sehr im Stich lässt, bekommt von mir keine zweite Chance. Ich werde mir kein Armband für die Moto 360 in den USA bestellen. Und keine neue Moto 360 II.
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, x3droid, Greystoke und eine weitere Person
Wie ich die neue Uhr so sehe, war der Designer der der 1.Gen sicher im Urlaub und der Praktikant hat 2.Gen dann ohne den A-ha Effekt in einer Woche die Neue zusammen gebastelt. Nix was mich vom Hocker haut und mich zu einem Kauf der 2.Gen animieren könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Sync
Mich persönlich spricht die Uhr total an. Ich wollte mir schon die ersten Generation kaufen, aber konnte gerade eben so warten.
Die neue finde ich persönlich durch die neue "Befestigung des Armbandes" noch schicker. Ich weiß nur noch nicht ob die kleine besser zu meinem Handgelenk passt oder die doch lieber die große, aufgrund des größeren Akkus. Ansonsten, auch wenn sie sehr teuer ist, ist sie noch die preisgünstigste im Gegensatz zur Huawei Watch und Samsung Gear S2.


Vorbestellbar über den deutschen MotoMaker soll sie meine ich um den 15. rum sein und Lieferbar Ende September Anfang Oktober. Amazon wird denke ich dann auch nachziehen. Nur dann wird sie wohl nicht frei konfigurierbar sein.
 
Ein Upgrade von der 1. Gen lohnt sich definitiv nicht. Ich hab aber noch gewartet, da mit die 1. Gen zu groß war, für mich haben sie also genau das ausgebessert, was mich gestört hat. Daher tendiere ich auch eher zu 360 2. Gen, wobei die Gear S2 auch ganz OK ist.
 
avfreak schrieb:
Eine Neuauflage der Moto 360 verbietet sich mir aus folgenden Gründen:

Allerdings:
Die Updates kommen, zwar mehr schlecht als recht ( liegt wohl am verbauten exotischen Prozessor ), aber immerhin sind sie da.

Gott sei Dank hat sich Motorola von diesem Neandertal prozessor verabschiedet. Der Snapdragon 400 sollte keine Probleme mehr mit den Updates bereiten :)

Ich finde die 2. Gen Smartwatches sehen alle gleich aus

http://www.androidcentral.com/sites...-360-2015-black-gold-render.jpg?itok=2MseQL4s

http://www.wareable.com/media/images/2015/03/use-1-1426094601-D3bB-column-width-inline.jpg

http://cdn.arstechnica.net/wp-content/uploads/2015/02/LG_WATCH_URBANE3.jpg
 
Die Moto360 2.Gen hat sich gegenüber der ersten Generation technisch verbessert. Das war auch bitter nötig. Vom Design her gibt es Pros&Contras. Die Armbandaufnahme ist deutlich besser und schicker. Die Anordnung des Druckknopfs ist gewöhnungsbedürftig. Der schwarze Balken ist immer noch da. Das hätte man sicher anders lösen können. Irgendwie sehe ich derzeit keinen Grund auf die 2.Gen zu wechseln. Preise und Verfügbarkeit in "D" muss man ebenfalls abwarten. Bei Motorola sind deutsche Kunden ja bekannterweise nicht erste Wahl.
Von Android Wear bin derzeit auch nicht gerade begeistert. Möchte jetzt nicht ins Detail gehen, gehört nicht hierher.

Die Samsung Gear S2 ist momentan mein Favorit für das nächste Upgrade. Das Tizen Betriebssystem soll sehr stabil und schnell laufen. Ausserdem gefällt mir die Bedienung mit der drehbaren Lünette. Leider macht man sich halt wieder von einem einzigen Hersteller abhängig, ich meine die Softwareupdates. Aber bei Apple ist es ja nicht anders.

LG
 
Ich bin mir ja noch unsicher ob ich die L oder S Version nehmen soll. Ich würde gerne beide Uhren mal Probe tragen. Da muss ich mich wohl noch Gedulden,
 
Kannst ja mal die alte Moto 360 in die Hand nehmen, die ist ungefähr zwischen den beiden von der Größe her.
 
Also die 360 hatte mich interessiert, aber war mir einen Tick zu lahm.

Deswegen werde ich mir die 360 (2015) kaufen, aber der Motomaker ist ja wohl ätzend, bzw. die Art der Bestellung. Bei jedem Versucht, sind andere Einzelteile out of stock. Das ist ja ein Glücksspiel (z.B. alles in Gold). Warum kann man sich seine Konfiguration nicht zusammenstellen und dann VORBESTELLEN? Der Button ist zwar da, aber vorbestellen geht nicht, wenn ein Einzelteil out of stock ist.

Kann man das Display der 360 eigentlich inzwischen DAUER-ON schalten? Also maximal eine Abdunklung der Anzeige, aber nicht ganz aus. Die G-Watch-R kann das (die ich auch habe).
 
Dürfte funktionieren. Unter Spezifikationen steht auf der Internetseite folgendes:
Akku-Laufzeit
42 mm-Herren- und Damenmodell: 300 mAh-Akku – bis zu 1,5 Tage gemischte Nutzung bei ausgeschaltetem Ambient-Modus; bis zu einem Tag gemischte Nutzung bei eingeschaltetem Ambient-Modus.
 
Der Ambient Modus macht aber anscheinend nicht das was ich will ;) (Dauern on ähnlich der LG)

Moto 360 im Test: Eine (fast) runde Sache – GIGA
Der Ambient Mode der Moto 360 funktioniert allerdings auch etwas anders als bei LG G Watch, und Co. Der Bildschirm wird nicht etwa konstant angelassen, sondern schaltet die verbaute Sensorik lediglich etwas sensibler. Wird die Oberseite der Uhr auch nur ansatzweise nach oben gerichtet, springt eine abgedunkelte Anzeige an. Wenn der Benutzer diese Geste „zu Ende führt“, wechselt der Bildschirm in den regulären und voll ausgeleuchteten Modus – aufgrund des Lichtsensors ist die Helligkeit erfreulicherweise zudem stets der Umgebung angemessen eingestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: DeJe
drmaniac schrieb:
Der Ambient Modus macht aber anscheinend nicht das was ich will ;) (Dauern on ähnlich der LG)
Damit bleibt in der Tat nur die Huawei... Dieser schwarze Screen hat mich neben dem Balken schon bei Gen.1 gestört. Jede meiner Smartwatches (LG Watch, Asus Zenwatch) kann im Ambient-Mode die Uhrzeit anzeigen, PERMANENT. Das ist mir überaus wichtig. Wenn die Moto Gen.2 das auch wieder nicht kann ist sie aus dem Rennen.
 
The Verge hat das erste Review veröffentlicht:

 
Hey, ist es nicht möglich, dass man die Moto360 nach Österreich verschickt -.- ? Wollte sie gerade bestellen -.-
 

Ähnliche Themen

voom
Antworten
0
Aufrufe
578
voom
voom
S
Antworten
5
Aufrufe
2.275
strackf
S
L
  • LasseGamer
Antworten
3
Aufrufe
1.779
AndreaHH
AndreaHH
Zurück
Oben Unten