Übertragung der Herzfrequenz an Lauf-App

O

ofenschnitzel

Fortgeschrittenes Mitglied
61
Moin.
Kann mir jemand eine App - vornehmlich zum Laufen - nennen, die die von der Moto 360 (2015) gemessene Herzfrequenz abgreift und mit verarbeitet?

Mit runtastic funktioniert das nicht und wird wahrscheinlich auch nicht funktionieren, so hat es jedenfalls der runtastic-Support via Email mitgeteilt.

Nun bin ich natürlich mit runtastic nicht verheiratet und würde gerne die HF-Messung nutzen - ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Wie steht es da zum Beispiel mit endomondo?
 
Die haben Deine E-Mail verneint. Dann warte mal ab bei mir war es mit Road Bike Pro genauso. Aber eines Morgens war es drauf.
 
Da die Apps ja alle sehr ähnlich sind, ist der Gedanke natürlich naheliegend, dass die Integration bei der klassischen runtastic App auch kommt, wenn es mit Roadbike bereits funktioniert. Dann lasse ich mich mal überraschen.
 
Mit externen Bluetooth Brustgurt geht es mit der Moto 360 Sport und Runtastic oder auch Endomondo. Weitere habe ich da auch noch nicht getestet. Über Moto Buddy müsste es auch direkt gehen jedoch weiß ich nicht wo oder wie die Strecke anschauen kann. Von daher bleibe ich beim externen Brustgurt und Runtastic. Schade ist nur das dadurch die Bluetooth Verbindung schon belegt ist, also kein Headset für Musik
 
Also, noch ein Nachtrag zum Thema :

Runtastic läuft nur mit externen Bluetooth Brustgurt.
Endomondo hingegen kann bei der Moto 360 Sport auf das Interne GPS und auch auf den internen Pulsmesser zugreifen! Dafür muss natürlich das Armband straff sitzen. Das lässt sich in der App auf dem Handy in der Rubrik Smartwatch einstellen. Somit kann auch gejoggt werden und die Sensoren der Watch genutzt und sich mit dem Bluetooth Headset musik gehört werden.

Also alles in einem klasse, werde nun wohl wieder öfter Endomondo nutzen.

Ach ja neben "Laufen" kann man sich alles andere per Handyapp einstellen ob Krafttraining oder Aerobic...

Gruß Andrea
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
919
Moto360-Fan
M
snoopdogg2210
Antworten
1
Aufrufe
1.622
AndreaHH
AndreaHH
A
Antworten
3
Aufrufe
907
tzzz
T
Zurück
Oben Unten