Allgemeine Diskussionen zur Motorola Moto 360

Dann aber bitte die Uhr ums Fußgelenk schnallen.
 
x3droid schrieb:
Und die Lemminge werden wieder Tage vorher schon Schlange vor den Geschäften stehen :drool: [...]
[FONT=&quot]Also bidde. Wir zukünftigen Apple-Watch-Kunden lassen uns sicher nicht von pompöösen Präsentationen beschwätzen. Nein, wir wissen einfach zweifelsfrei, welche Creme am besten aufpuffert. Die Watch ist aus feinstem Mulch gefräst. [/FONT][FONT=&quot]Und nur damit habe ich das high demolition excavator express raptor point of diss cash-Feature! [/FONT][FONT=&quot]Sowieso wäre mir die Moto 360 zu rund und viel zu billig.

[/FONT][FONT=&quot]P.S.: Im Grunde müsste man nur jedes Mal das Wort Creme durch Watch ersetzen. Zack, die noch perfektere Äpple-Präsentation. :p "Faltige Arme können plötzlich wieder flott aussehen. Weil die Watch sofort... Sie merken das sofort. Auch die Herren benutzen die Watch..." *lol*[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
:biggrin: Haha,

@lambda* : guter Comment :cool2:

Die Exklusivität der Moto360 steigt natürlich, wenn jeder 2te Iphone-User eine Apple Watch (max. 18h :rolleyes2:) am Handgelenk trägt. Dann ist das halt Mainstream, mehr nicht.

Fakt ist, Motorola hat gut vorgelegt. Android Wear muss nun softwareseitig schnell und qualitativ hochwertig nachlegen. Da gibt es noch viel Potential ...

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn es die >Moto 360 nicht mal schafft regelmässig den Puls genau zu messen, tippe ich mal vorsichtig das die Leiter und der Schraubenzieher zum reglmässigen Begleiter wird. :)
 
[FONT=&quot]@UlrichM: Vernünftige Skepsis ist immer gut. Die darf bei technischen Entwicklungen allerdings nicht zum "Rollstuhl im Kopf" werden. ;o) Um ein Beispiel aus einem ganz anderen, sicherheitsrelevanten Feld zu bringen: Einige erste Umschüler hatten damals auch Gänsehaut: "Aufs Steuerhörnchen und analoge Instrumente verzichten...?" Doch heute sind dieselben Leute begeistert und neue Apparate kommen außerdem mit Smartphone-Ablage für Flugzeugführer. *lol* Bedienmöglichkeiten und Schnittstellen sind eben anders, siehe Anlage. Und was den "Akkuverbrauch" angeht: Die Rolls Royce Aggregate bei so einer A350 schnorcheln nur noch 2,xy Liter Sprit pro Pax auf 100 km weg.

Ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass Wearable Computing sich geschmeidig weiterentwickelt. Und was bietet sich besser an, als über die Smartwatch am Handgelenk alles Mögliche meinetwegen in der modern-vernetzten Wohnung anzusteuern? Okay, an die NFC-Bezahlfunktion glaubt im Moment vielleicht noch nicht einmal Apple, so kurz wie das Thema bei der Watch-Präsentation behandelt wurde... An vieles andere schon. Es würde mich schwer wundern, wenn die Moto 360 Generation II lediglich mit Bluetooth daherkommt. ;o)[/FONT]
 

Anhänge

  • A350.jpg
    A350.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 259
[FONT=&quot]Auf der CeBIT in Hannover spielt das "Internet der Dinge" diesmal übrigens auch eine große Rolle. Sehr interessante Präsentationen...

Stichwort Herzfrequenzmessung: Am Anfang war die ja fast so zuverlässig wie der griechische Finanzminister Varoufakis, dieser witzlose Clown. *devil* Daher hatte ich das kaum mehr beachtet. Doch kann es sein, dass die seit dem letzten Firmware-Update prima verbessert wurde? Ich habe jetzt genau zehnmal hintereinander die Pulsmessung manuell gestartet. Jedes Mal hat es anstandslos funktioniert! Stutzig macht mich nur das Ergebnis von um die 80. Normalerweise habe ich einen sehr viel niedrigeren Ruhepuls. Seltsam. Werde das mal beobachten. Wenn die Herzfrequenzmessung jedenfalls weiterhin so geschmeidig funktioniert wie eben, nutze ich das auch wieder bewusst mit der M360. *freu*[/FONT]
 
Der Pulsmesser stimmt definitiv nicht. Ich habe das mal am WE überprüft. Blutdruckmessgerät und Moto360.

Ergebnis: nach 4-maligen Start:

Moto : 74- 88
Blutdruckmesser: 72 -74
 
Zuletzt bearbeitet:
[FONT=&quot]Moto 360 Generation X mit Saphirglas? *abwink* Ich will jetzt lieber ein *trommelwirbel* ... Solarpanel. :p[/FONT]
 
durchaus möglich das die Schrittzähler nicht 100%stimmen aber das hat jetzt meine Frage eig. nicht beantwortet:(
 
Also der Schrittzähler funktioniert recht gut, im Vergleich mit anderen Schrittzählern ist die Abweichung sehr gering. Selbst Treppenstufen zählt er und das recht genau, Abweichung 3%.
Nur das Einsortieren in die jeweiligen Aktivitäten funktioniert nicht.

Beispiel: Powerwalking 3 Kilometer wird in sonstige Schritte einsortiert weil die Kreislaufbelastung nicht bemerkt wird.

Soweit ich das mitbekommen habe ist Moto Body die Schnittstelle und der Zähler komt aus dem Google Fit (nur Rohdaten), oder der jeweiligen anderen Software (Runtastic/Endomondo)
Das Datenloggen mit z.B. Endomondo klappt recht gut und auch die Berechnungen die Endomondo anstellt sind halbwegs schlüssig.
Die Beziehen sich bei den Berechnungen auch nicht auf den Pulsmesser der Moto.

Ich benutze sit 2 Wochen "meine Tracks", das hat zwar keine Kalorienberechnung, trakt aber sehr komfortabel diverse Sportarten, weniger ist oft mehr.

Von der Googlewebseite zu FIT

Fitnessdaten im Auge behalten

Google Fit ist eine vorinstallierte Fitness-App auf Ihrer Uhr. Mit ihrer Hilfe können Sie Folgendes tun:


  • Schätzen, wie viele Schritte Sie pro Tag machen
  • Persönliche Ziele für die Schritte pro Tag festlegen
  • Puls prüfen, sofern die Uhr über diese Funktion verfügt
Google Fit kann Ihnen sagen, wie viele Schritte Sie in den letzten sieben Tagen gemacht haben. Außerdem können Sie sich die Ergebnisse der zehn vorangegangenen Pulsmessungen ansehen. Ihre Daten werden nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben.
Fitnesssensoren wie der Pulsmesser (falls auf Ihrem Gerät verfügbar) sind nur für Freizeit, Wohlbefinden und Fitnesszwecke konzipiert. Sie sind nicht für den medizinischen Gebrauch bestimmt.

Medizinische Geräte berufen sich nicht auf FIT, das sind alles nur Schätzwerte.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:45 Uhr wurde um 09:37 Uhr ergänzt:

LambdaOmegaLambda schrieb:
[FONT=&quot]

Ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass Wearable Computing sich geschmeidig weiterentwickelt. Und was bietet sich besser an, als über die Smartwatch am Handgelenk alles Mögliche meinetwegen in der modern-vernetzten Wohnung anzusteuern? Okay, an die NFC-Bezahlfunktion glaubt im Moment vielleicht noch nicht einmal Apple, so kurz wie das Thema bei der Watch-Präsentation behandelt wurde... An vieles andere schon. Es würde mich schwer wundern, wenn die Moto 360 Generation II lediglich mit Bluetooth daherkommt. ;o)[/FONT]

Zu minestens in diesem Punkt sind wir uns einig.
 
Zuletzt bearbeitet:
[FONT=&quot]Hier wurde irgendwo mangelnde Vibrationsstärke beklagt. Eine mögliche Lösung: Feel The Wear.[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: onehotdevil und Greystoke
Kennt jemand eine App, mit der man bestimmte Aktion (z.B. Ausschalten) auf einen Wisch/Klick aufrufen kann?

Oder wie man dies im Watchmaker auf eine Tap-Action legen kann? Hatte es mit os.execute("befehl") probiert, aber mag er wohl nicht...
 
[FONT=&quot]Mal etwas sehr allgemeines hier bei "Allgemeine Diskussionen": Als erstes vielen Dank an die Moderatoren, News Redakteure und andere für ihr Engagement, den Zeitaufwand und guten Job![/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Ein Moderator sorgt natürlich auch dafür, dass die Threads nicht zu sehr ins Off-Topic abrutschen, so wie es in den technischen Themenforen von Android Hilfe gedacht ist. Verstehe. Dazu meine Idee, wahrscheinlich Wunschdenken, doch ich wollte es mal mitgeteilt haben. ;o) Wenn man häufiger in ein neckisches Unterforum wie hier zur Moto 360 schaut, freut man sich auch auf die altbekannten Teilnehmer. Und dann fallen einem im Verlauf eines Threads gelegentlich Sachen ein, die eher off-topic sind... Menschlich ja ein normales Bedürfnis, auf der Themen-Autobahn sozusagen mal kurz auf den Gesprächs-Rastplatz zu fahren, von dem aus man schnell wieder auf die Autobahn in Zielrichtung kommt. *g*
[/FONT]
[FONT=&quot]Okay, theoretisch gibt's bei Android Hilfe eine schneidige Lösung: Dafür eben auf andere zulässige Unterforen oder persönliche Nachrichten ausweichen. In der Praxis - wenn ich mal von mir ausgehe - habe ich aber nicht so den Experten-Überblick, welches Unterforum ich mir dafür aussuchen müsste. Ja, wahrscheinlich bin ich auch zu bequem dafür, doch was noch entscheidender ist: Auf dem "Off-Topic-Babbel-Parkplatz" wollte ich schließlich mit den bekannten Teilnehmern blubbern, deren Beiträge mich zu den Off-Topic-Gedanken angeregt haben und nicht bei "fremden" Leuten in einem neu herausgesuchten Unterforum reinfunken... Schwer zu erklären - versteht ihr, was ich meine?[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]In einem deutschsprachigen Forum, das es inzwischen nicht mehr gibt, war ich ehrenamtlicher Moderator. Dort hatte ich schlicht den "Hallo!"-Thread ins Leben gerufen. Komplett themenfrei, eben mit der Intention, die ich oben zu erklären versucht habe.

Was soll ich euch sagen: Aus dieser Idee, über die wohl einige anfänglich ihren Kopf schüttelten und es für Quatsch hielten, wurde einer der meistfrequentierten Threads. Bei so vielen Leuten war die Themenwelt in der Unterhaltung darin natürlich extrem breit aufgestellt. Das reichte vom chatmäßigen "Hallo, guten Morgen" über alles Mögliche von A bis Z, von Technik bis Freizeit, von Politik bis Flirten usw. Die Leute, die sich durch regelmäßige Teilnahme im Forum quasi mit der Zeit besser kennenlernten, haben es gern für Off-Topic-Gebabbel genutzt. Und der Gag: Sogar namhafte Journalisten begannen, sich dort zwanglos zu beteiligen. Schließlich wurde ein Posting (von mir) da[FONT=&quot]raus[/FONT] sogar in einem Artikel der gedruckten Ausgabe des SPIEGEL zitiert und behandelt. *lol*[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Lange Rede, kurzer Sinn, I have a dream: In jedem Unterforum, wie dem zur Moto 360, einen kompletten Off-Topic zuzulassen, in dem die üblichen Teilnehmer über Verschiedenes reden (oder sich meinetwegen sogar "chatmäßig" grüßen) können. @Moderatoren: Wäre das eine Überlegung wert oder in den technischen Themenforen von Android Hilfe undenkbar?[/FONT]
 
Dein Anliegen gehört dann wohl hier hin:
https://www.android-hilfe.de/anregungen-zum-forum/

ich finde die Idee an sich gut.
Ich befürchte aber, dass kenne ich aus anderen Techforen, das der Thread dem geordneten Helfen entgegen wirkt.

Ich kenne solche "kurze Frage, kurze Antwort" Threads - darin sucht niemand, weil 1625 Themen innerhalb des Threads zu finden sind. Dadurch werden viele Fragen mehrfach gestellt und Antworten/Wissen gehen verloren.

Dadurch müsste man den Smaltalk Thread ohne technische Fragen und Antworten auslegen, was natürlich eine schwammige Grenze ist und nicht funktionieren wird.
Es gibt z.T. "Allgemeine Diskussion zu Gerät XYZ" Threads. Die sind ja im Prinzip technisch, aber wiederum ohne Smaltalk.

Dein Vorschlag rangiert jetzt irgendwo in der Mitte und macht für mich zwar eine gute Idee, aber keine praktikable Lösung



Poste dein Anliegen in das passende Unterforum, da können sich die Admins und Mods mal mit auseinandersetzen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:33 Uhr wurde um 20:53 Uhr ergänzt:

Schaut mal, was Apples Top Ingenieur zur Apple Watch sagt:

https://www.youtube.com/watch?v=_Kqs2k7tBis&list=FL42D83k3zkIliUkAlpCyD6w&index=2

(OT: Selbiger äußert sich auch zum neuen MacBook: https://www.youtube.com/watch?v=KHZ8ek-6ccc&list=FL42D83k3zkIliUkAlpCyD6w&index=1 )
 
S13gfried schrieb:
[FONT=&quot]:laugh: Hehe, genau um so etwas geht's mir doch. Überhaupt nicht um technische Fragen und geordnete Hilfe. Zum Beispiel den Off-Topic-Gag wolltest Du speziell mit den Teilnehmern hier im Moto 360 Forum teilen - und nicht irgendein anderes Android Hilfe Unterforum mit anderen Teilnehmern heraussuchen, in dem das quasi zulässig wäre. Daher mein Traum von einem "Hallo Off-Topic"-Thread in jedem Themenforen, wo er gewünscht wird - einer @ Motorola Moto 360, einer @ Nexus 5 usw. ;o)[/FONT]
 
Habs im witzige Bilder thread auch, aber die watch passt.
Wie gesagt, bring deine Idee in unterforum für Anregungen ein.
Alternativ erstell nen thread und warte, ob er geschlossen wird :D falls nicht, zieh von Geräte zu Geräteforum :D :D :D
 
[FONT=&quot]@S13gfried: Selbst wenn er nicht geschlossen wird: Falls hier jemand einen "Hallo-Thread" aufmacht, würde der Beitrag gleich in irgendein mir unbekanntes Unterforum mit anderen Teilnehmern verschoben werden müssen - mit einer Bemerkung wie: "Hier geht es um die Moto 360. Für Smalltalk, andere Smart[FONT=&quot]watches[/FONT] etc. könnt ihr euch im XY-Unterforum austoben." Und das völlig zu Recht, weil so das Konzept angelegt ist, falls ich es richtig verstehe.

Daher isses schlicht eine Frage, ob man das mit einem zusätzlichen "Off-Topic"-Thread pro Forum allgemein ändern könnte? Damit z. B. so ein Off-Topic-Gag über die Apple Watch oder was auch immer in denjenigen Foren und mit den Leuten geteilt wird, deren Beiträge dich darauf gebracht haben - oder mit denen man es explizit teilen wollte. Mir persönlich würde so ein Thread auch schon allein im Moto 360 Forum genügen. ;o) Habe fertig.

[/FONT][FONT=&quot]P.S.: Jetzt kannste wie gewünscht für <200€ bei der [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/motorola-moto-360-forum/671346-moto-360-heute-bei-ibood-fuer-184-90-a.html"]Moto 360 zuschlagen[/OFFURL].[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
[FONT=&quot]Der Tages-Deal für 179,95 € ist beendet. Bisher das günstigste Angebot, das ich im Handel für eine neue Moto 360 gesehen hatte. Apropos neu, habe ein Android Wear Update (verbesserte Uhrentreiber) erhalten.

Zum dritten Mal nachgehakt: Seit dem ersten Tag bin ich neugierig, was es mit den "zwei Mikrofonen" auf sich hat. Eine Mikro-Öffnung erkennt man am M360-Gehäuse schließlich nur auf der linken Seite. Es gibt wohl keine exakten Infos darüber?

P.S.: S13gfried, Dein Off-Topic-Gag mit der Apple Watch Verkasperung ist echt urkomisch. *lol* Und brillant gemacht.[/FONT]
 
[FONT=&quot]Sorry fürs Off-Topic, doch das muss man sich als Moto 360 Nutzer mal reinziehen: Im Februar 2016 kommt die Neptune Suite auf den Markt, quasi eine "One For All"-Smartwatch. "Die gesamte relevante Technik, wie Prozessor, LTE-Modul, Speicher, WLAN-Funktion und Ähnliches", wird komplett in der Smartwatch stecken. Damit die Smartwatch bei Bedarf vollwertig das Smartphone, Tablet und Netbook ersetzen könnte, wird es als Zubehör einen 5-Zoll-Touchscreen (Phone-Ersatz), einen 10-Zoll-Tochscreen (Tablet-Ersatz) + eine Tastatur (Netbook-Ersatz) geben. Außerdem ein Dongle, um die Smartwatch auch mit jedem anderen Monitor zu verbinden. Krasses Konzept, aber warum nicht. Okay, der technische Engpass wird wohl beim Akku liegen... Hier geht's zum Artikel mit Video.[/FONT]
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
3.758
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
848
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.024
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten