Allgemeine Diskussionen zur Motorola Moto 360

DeathMetal schrieb:
[...] Habe meine 360 am Do per eBay KA jedenfalls verkauft...
skeptisch.jpg
 
DeathMetal schrieb:
Ich erwarte eigentlich zur IO 2015 etwas konkreteres. Habe meine 360 am Do per eBay KA jedenfalls verkauft...

Da hast du eine wunderbare Smartwatch für wahrscheinlich wenig Geld wieder hergegeben.
 
Sagen wir es so: Bei der nächsten 149 € Aktion wäre ich wieder mit Gewinn dabei und ...

- die G Watch R hat mir doch gezeigt, welche Performance man auf einer Uhr haben kann
- obwohl ich mit der 360 regelm. auf über 36 h Laufzeit kam, habe ich doch immer öfter zur pebble steel und dessen 1 woche Laufzeit gegriffen

Optisch ist die 360 king, aber gen. 2 wird die echte freude. Daher meine devise: lieber abstoßen, wenn man noch geld bekommt und auf den Nachfolger hoffen :)
 
[FONT=&quot]Jeder, wie er mag. Was ich nur nicht verstehe: Was soll die Google IO konkret mit der Moto 360 zu tun haben? Logisch bleibt doch vorläufig nichts anderes übrig, als vom typischen Jahreszyklus auszugehen und die Erfahrungen vom letzten Mal zugrunde zu legen. Und das würde bedeuten: Bestellung Ende des Jahres möglich, flächendeckende Auslieferung erst in 2016 - wir haben das Spiel doch erlebt. ;o) Klar, theoretisch möglich und denkbar wäre auch vieles anderes, bloß ich kenne jedenfalls keine belastbaren Infos zum Erscheinungsdatum einer M360 Generation 2. Teurer als die erste wird sie auch werden, machen wir uns nichts vor. Zum Vergleich von Moto 360 und der Pebble schweige ich lieber. Schon klar, Geschmackssache, doch beim Design liegen Welten zwischen diesen beiden Smartwatches, wa.[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Moto 360 wurde auf der IO2014 vorgestellt. Vorbestellbar ab Septembar, Verfügbar ab Oktober 2014 ...

... aber keine Frage. Die Pebble hat der 360 nichts entgegen zu setzen. Vermisse sie auch bereits ein bisschen ;)
 
[FONT=&quot]Bin gespannt. Auf der letztjährigen Konferenz wurde ja nicht speziell die Moto 360 präsentiert, sondern unter anderem Android Wear. Und um sich mehr passende Hardware vorstellen zu können, erwähnte Google die zukünftig erscheinende Moto 360, die offenbar in einer Zeit entwickelt wurde, als Motorola Mobility noch zum Google-Imperium gehörte. Ja, vorbestellt hatte ich sie damals im September - bloß dann ging's los mit den mehrfachen Lieferverzögerungen... Insofern wäre ich da als Interessierter sehr skeptisch, etwa den Kauf einer Moto 360 wegen der Google IO spekulativ abzuwarten.[/FONT]
 
Abwarten nicht, aber entbehren kann ich sie mittlerweile leider schon ...

... Jetzt aber genug davon: Geht hiet nicht um meine verfrühte Abkehr von der 360.
 
[FONT=&quot]Verstehe. Ich habe ja nur diese eine Smartwatch. ;o) Wahrscheinlich behalte ich sie auch, selbst wenn mir irgendwann die Generation 2 (bzw. wohl eher die T[FONT=&quot]AG[/FONT] Heuer Connected) ins Haus kommt. Die M360 hat mich jedenfalls angefixt und ist immer noch sehr neckisch. :biggrin:[/FONT]
 
Meine erste "Smartwatch" war eine Fossil FX-2001 - die Moto ist meine vierte. Ich bin auch auf die nächste 360 gespannt, muss die aber nicht sofort kaufen, wenn sie rauskommt. Bis dahin wird es sicher auch von anderen Herstellern schöne Uhren geben :smile:
Die TAG Heuer könnte auch spannend werden, der bis jetzt kolportierte Preis liegt aber weit jenseits dessen, was ich für ein Gadget mit arg beschränktem Nutzen und noch beschränkterer Halbwertszeit zu investieren bereit bin.
 
3 Fragen zu denen ich kein eigenes Thema zu starten brauche (denke ich) :

1. Seit einiger Zeit überlagert eine digitale Uhren Anzeige jedes watchface. Mir ist nicht bewusst etwas eingestellt zu haben.

2. Anfangs konnte ich per doppel Touch die Uhren Anzeige aktivieren.... Das geht nicht mehr

3. Es werden nicht mehr alle Informationen zuverlässig dargestellt anrufe zb., WhatsApp geht problemlos

Kennt das jemand und hat Tipps oder einfach Gerät zurück setzen?
 
Daher meine devise: lieber abstoßen, wenn man noch geld bekommt und auf den Nachfolger hoffen
Habe meine schon vor 1 Monat zurückgegeben. Dank bodenbrechendem Designfehler und Amazon sogar mit 0€ Verlust. :thumbup:

Auf den Nachfolger warte ich allerdings nicht, gehe lieber wieder auf eine "richtige" Uhr zurück. Am Anfang schaut man zwar auf die Uhr wenn das Handy eine Nachricht signalisiert, aber nach ein paar Tagen geht es. :lol:

Dann allen noch viel Spaß und Freude, egal ob mit V1 oder V2...
 
Was hatte deine jochenf? Den riss im boden?
 
Jo, hatte wieder das originale Lederband dran.
 
[FONT=&quot]Cool: Eine kostenfreie Kompass-App, die relativ geschmeidig auf der Moto 360 funktioniert: CompassX Android Wear Compass. Da die M360 offenbar keinen Build-in-compass hat, wird die App ihre Kompassdaten wohl per Bluetooth vom verbundenen Smartphone beziehen? Neckischerweise funktioniert dieser Kompass @ Moto 360 trotzdem unabhängig davon, in welcher Ausrichtung das Smartphone sich gerade befindet! (Hinweis vom Entwickler: Wer WatchMaker-Watchfaces nutzt, bei dem klappt die App eventuell nicht richtig.)[/FONT]
 
Habe jetzt ein riesen Problem. Musste meine Uhr zurück setzten weil es Fehler gab. Nun startet sie ständig neu, wenn ich watchmakerwieder nutze. Auch die Sensoren gehen nicht. Was kann des nun wieder sein. Lief bis gestern alles wunderbar.
 
Vielleicht mal Watchmaker auf den Phone Deinstallieren bzw. neu Installieren - da gab es in letzter Zeit einige Updates & die waren wahrscheinlich nicht alle soo gut - man merkt es auch an der Acculaufzeit.
Ich habe mittlerweile die Pro Version, aber der Unterschied zur normalen Version ist nicht groß.
 
Das habe ich gemacht aber ohne Erfolg und seit Freitag gab es auch kein Update.
 
[FONT=&quot]WatchMaker ist nicht alternativlos... :winki:
[/FONT]
 
Ich weiß, aber mit intelli... komme ich nicht so einfach klar zum Design anpassen. Und die schönen Design aus facerepo oder watchmaker gehen damit leider nicht.
 
[FONT=&quot]Ladies & Gentlemen, kleine Moto 360 Sensation! Ich habe heute nochmals die App CompassX getestet, während Bluetooth am Smartphone deaktiviert war. Meine M360 war also nicht mit dem Telefon verbunden. Die genannte Kompass-App funktioniert trotzdem![/FONT]

[FONT=&quot]Dazu fällt mir spontan nur ein logischer Schluss ein: Die Moto 360 hat einen magnetischen Kompass-Sensor verbaut. In sämtlichen Berichten war bisher zu lesen, die Uhr hätte keinen Kompass, denn der wird von Motorola nicht als offizielles Feature aufgelistet. Aber genauso wurde ja auch nicht das eigenständige WLAN von Motorola aufgeführt, zu der die Smartwatch nach dem kommenden Update der Firmware fähig sein soll. Die schöne Moto 360 steckt voller Hardware-Überraschungen. ;o) Yeah.[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: androidnovice, TSC Yoda und x3droid

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
3.739
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
840
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.017
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten