Allgemeine Diskussionen zur Motorola Moto 360

Das Display muss aktiv sein. Erst dann reagiert die Uhr auf 'OK Google'.
Ein 'OK Google' kann aber nicht die Uhr wecken.
 
[FONT=&quot]Macht ihr auch die Erfahrung, dass eure Moto 360 (natürlich bei aktivem Display) oft sehr gut, manch anderes Mal jedoch praktisch gar nicht auf das "Okay Google" reagieren will? Oder sollte ich mir Gedanken machen, dass mit meinem Mikrofon etwas nicht stimmt... *grübel*

P.S.: Ich habe in der Android Hilfe Plauderecke mal einen Off-Topic-Thread aufgemacht...[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Nö, sofern Display an ist, reagiert die Spracherkennung recht zuverlässig. Als Linksträger stört eher das Hemd überm Mikro
 
Meine Uhr vibriert irgendwie nicht mehr bzw zeigt allgemein keine Benachrichtigungen mehr. Glaube die verbindet sich nicht mehr ordentlich, mein Handy ging heute Nacht aus.
 
[FONT=&quot]@domii666: Neustart.
@DeathMetal: Seltsam. Meistens klappt es, aber manchmal will die M360 nicht und macht mich zum Hampel... Hehe, @ Osterhase kommt meine Schwester mit Baby zu Besuch. Auf Technik fährt der Kleine schon voll ab. Wenn ich sage: "Okay Google, zeige Fotos von Bonobos", dann reagiert er meistens mit großen Augen: "OH!" - und geht mit der Nase fast bis aufs Uhrendisplay. *lol*[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Hallo liebe Community,

ich habe mir auch die Moto 360 vor ein Paar Tagen zugelegt.
Alles an der Uhr gefällt mir, nur die Akkulaufzeit und die Leistung (leichte Ruckler oder Aussetzer) gefallen mir nicht so. :unsure:
Ich habe eine Frage, und zwar wenn ich ein Sprachbefehl geben will, kommt von oben immer die Meldung "Offline" und das Gerät bricht dann abrupt die Aufnahme ab, wieso? :sad:
Mein Handy (Sony Xperia Z1) ist an, WLAN ist an, die Verbindung zum Handy ist vorhanden, aber wieso sagt mir die Uhr dann "Offline"? :confused2:

Gruß! :smile:
 
[FONT=&quot]@bc74: Hallo. Vom Offline-Problem bei Sprachsuchen hatte ich gelesen, als die Moto 360 damals rauskam. (Seit neueren Versionen sowohl der Moto 360 Firmware, von Android Wear und Android selbst hatte ich bis heute nichts mehr davon gehört.) In der Regel lag/liegt ist an den Einstellungen des gekoppelten Smartphones. Mögliche Ursachen und Maßnahmen:[/FONT]

[FONT=&quot]1) Neustart von Moto 360 und Smartphone. Immer einen Versuch wert. ;o)[/FONT]

[FONT=&quot]2) Damals tauchte das Problem wohl meist bei nicht aktiver WLAN-Verbindung auf, wenn das Telefon-WLAN quasi in einen Ruhemodus ging. Lösung: WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen. Bei mir (Android 5.1 @ Nexus 5) geht das am Telefon so: Einstellungen - WLAN - Menüpunkte - Erweitert - WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen: Immer.[/FONT]

[FONT=&quot]3) Am Telefon wurde der Datenverbrauch durch Festlegen eines Limits eingeschränkt: Einstellungen - Datenverbrauch - Mobilfunkdaten/ Mobilfunklimit festlegen: Ausschalten. Nach Deaktivieren des Limits verschwand demnach das Offline-Problem der Moto 360.[/FONT]

[FONT=&quot]4) Andere Einstellungen bei Google Now (Google Now muss aktiviert sein) bzw. der Google-Suche oder von Apps (z. B. Virenscanner) oder von Custom Roms auf dem Smartphone, die etwa den Datenverkehr einschränken.[/FONT]

[FONT=&quot]5) Hilft das alles nicht bzw. ist der Schuldige immer noch nicht identifiziert, empfiehlt es sich, bei der Moto 360 einen Werksreset zu machen: Krone gedrückt halten: Gerät zurücksetzen. Und zusätzlich vorher am Telefon Android Wear + Moto Connect deinstallieren/ anschließend neu installieren + Moto 360 neu mit dem Telefon koppeln.[/FONT]

[FONT=&quot]6) Manche Leute berichteten, dass es irgendwie mit dem Priorisieren von Bluetooth-Verbindungen bei ihren Smartphones zu tun haben könnte. Wenn das Telefon also neue Bluetooth-Verbindungen suchte oder Bluetooth etwa durch ein Telefongespräch per BT-Headset genutzt wurde, brach wohl die Bluetooth-Verbindung zur Moto 360 vorübergehend ab.[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
[FONT=&quot]Noch ein Artikel darüber, dass die Moto 360 Genration II ohne Pornobalken designt wird. Dann kann man auch alle weißen Watchfaces nutzen, ohne dass die wie eine gehechtete Streuselschnecke wirken. Ich denke, man darf jetzt davon ausgehen: Die M360 in 2016 wird eine glatte Torte und ist nicht mehr getrüffelt im Schritt.[/FONT]
 
[FONT=&quot]In diesem Artikel heißt es, Android 5.1.1 stünde kurz vor dem Release und würde die WLAN-Unterstützung für Android-Wear-Smartwatches bringen. Und zum Beispiel hier hieß es, die Moto 360 wäre eventuell wifi-fähig. Da bin ich aber gespannt...[/FONT]
 
Hallo Zusammen,

hab meine Moto 360 Metal Edition Dark-Finish vorgestern bekommen. Hab mir die Apps "Facer" und "Watchmaker" installiert und einige Skins auf das Handy geladen.

Was mir auffällt : Meine Skins scheinen immer invertiert zu sein. Wenn ich ein schwarzes Ziffernblatt mit weißen Zeigern aktiviert habe wird auf der Uhr ein weißes Ziffernblatt mit schwarzen Zeigern angezeigt. So verhält sich das tatsächlich bei allen Skins (invertiert)... Ich finde dazu allerdings keine Option wo ich das vielleicht im Tran aktiviert hätte...

Hat jemand eine Idee oder was übersehe ich ? :)


762b9d4703a7c831c0bccb452dbf4ac1.jpg


07003517d03cf354f3a210255dce6607.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Uhr Einstellungen ->Menüpunkt "Bedienungshilfen" -> "Farbumkehr" muss auf "ein" stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: chevron-9
Perfekt, das war es! Danke!!
 
Ist doch klar, die ersten Interessenten wurden bedient, jetzt werden die restlichen Leute die wegen des Preises nicht gekauft haben gelockt. Gerade jetzt wo die Apple Watch kommt ein durchaus nachvollziehbarer Schachzug.
Ich würde mich aber freuen wenn es endlich mal das Metallarmband einzeln zu kaufen wäre in Deutschland.
 
gebt mir mal ein paar Tipps wie man trotz Smartwatch Akkusparen kann, was so eure Hauptakkufresser sind.
 
[FONT=&quot]Meinst Du jetzt Akku schonen @ Moto 360 oder beim Smartphone? Für letzteres habe ich gestern erst einen kleinen Artikel gelesen. Allerdings kann ich damit wenig anfangen, weil... ich möchte auch was vom Smartphone haben. :scared:[/FONT]
 
An beidem
 
OMG :huh:

ich habe jetzt (21:24 Uhr) noch 73% Akku auf der Moto360.

Seit heute 8:42 Uhr (Ja ist Sonntag, länger schlafen etc...).

Normaler Gebrauch. Nebenbei zwei mal Stoppuhr beim Kochen u.a. Spargel mmmhhh 18 min+ Reparatur PS3 - 1h.

Ich habe das Note 4 von Samsung und wohl die neueste Version von Android Wear. Irgendwie kann ich den Akkuverlauf nicht mehr in der Wear-App finden.
Akkuverlauf war sonst immer unter "Einstellungen" aufgelistet.

Wer weiß, wie ich diese Info / Graph wieder hervor zaubern kann?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
3.713
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
835
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.012
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten