Anfängerprobleme

D

djwham

Ambitioniertes Mitglied
6
Hi Leute, hab seit Mittwoch die 360 aber erst seit heute mal ein bisschen Zeit zum drauf rum drücken. Eigentlich dachte ich ich kenne mich gut mit solchen Sachen aus, aber ich tue mich grad schwer. Erstens führt die Uhr oft einen Sprachbefehl nicht aus sondern Googelt statt dessen danach. Außerdem komme ich mit der Wear app nicht wirklich klar. Ich habe das Gefühl das bei mir buttons fehlen mit einstellungsmöglichkeiten. Und wie kann ich die apps unten beeinflussen (kann ich das überhaupt)? Danke für eure Hilfe! GRuß euer dj :winki:

P.s. eigentlich wollte ich euch ein Screenshot von meiner wear app hochladen aber selbst dafür bin ich wohl grade zu blöde
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, ich muss ganz ehrlich gestehen, auch nach dem dritten Mal lesen verstehe ich nicht wirklich was Du meinst.


  1. zu den Sprachbefehlen. Ja, es gibt nur wenige Befehle die gehen. Timer stellen geht zb. Ansonsten sind wir weit entfernt von Siri und Co.
  2. Was fehlt Dir denn bei Android Wear?
  3. Welche Apps unten meinst Du?
Edith: Ahh Du meinst die Apps in Android Wear oder? Damit wählst Du auch, mit welcher App zb die Schritte gezählt werden. Mehr ist das nicht
 
Hi mat und danke für deine Antwort! Es müssten aber alle befehle gehen welche auch auf der uhr zu lesen sind wenn man nach dem "jetzt sprechen" Bildschirm nach unten wischt, oder? Ich bin davon ausgegangen, dass in der wear app auch einstellbar ist wie lange sie vibriert und so. Im dem pdf der Bedienungsanleitung ist ein Screenshot welcher etwas anders aussieht als meine wear app. Neben dem Screenshot steht in dem pdf bei den Buttons die mit fehlen: "Sehen Sie sich eine Anleitung an, suchen Sie nach Antworten auf Ihre Fragen, sprechen Sie mit jemandem, senden Sie Feedback und vieles mehr. Passen Sie die Einstellungen der Uhr an." Wie ich aber von der app z.b. in die Anleitung kommen soll ist mir ein Rätsel. Deshalb dachte ich da fehlt bestimmt noch mehr. Oder doch nicht? Gruß euer dj
 
Wie gesagt, Notiz geht, Timer stellen... Man muss aber den Befehl genau sprechen, es gibt da sehr eingeschränkte Wortlaute. gerade getestet:

"Ok Google, Notiz einkaufen gehen" geht zb, dann wir "einkaufen gehen" als Notiz gespeichert. Auch Timer geht: "Ok google, Timer auf 2 Minuten" ght auch.

Nein, wie lange sie virbrieren soll kann man nicht einstellen, ist nicht vorgesehen. Die pdf ist weit vor dem letzten Update erschienen, das letzte Update von Android Wear kam die letzten Tage.

Die Anleitung ist unter den drei Punkten zu finden, die in der App oben rechts sind. Aber ich sags gleich, die ist Quatsch bzw. geht scheinbar nicht (jedenfalls gerade bei meiner getestet). Aber die anderen Punkte von dir sind da
 
Da sind Bei mir keine drei Punkte. Nur das Zahnrad mit dem ich in die Einstellungen komme. Hab die app auch ein zweites mal installiert, keine Veränderung. Naja, seltsam aber nicht so schlimm. Ich werde mir jetzt erst mal euren tipps und tricks thread reinziehen. Da lerne ich bestimmt noch was. Z.b. habe ich mir den mini launcher gezogen. Das macht die sache schon deutlich übersichtlicher. Das update auf 5.1 hab ich auch nicht hin bekommen. Aber das ging auch nicht bei vielen. Gruß euer dj
 
Es sollte eigentlich so bei dir aussehen:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-12-20-48-40.png
    Screenshot_2014-12-12-20-48-40.png
    167,4 KB · Aufrufe: 374
  • Screenshot_2014-12-12-20-50-10.png
    Screenshot_2014-12-12-20-50-10.png
    69,2 KB · Aufrufe: 360
mat76 schrieb:
Oha, ich muss ganz ehrlich gestehen, auch nach dem dritten Mal lesen verstehe ich nicht wirklich was Du meinst.


  1. zu den Sprachbefehlen. Ja, es gibt nur wenige Befehle die gehen. Timer stellen geht zb. Ansonsten sind wir weit entfernt von Siri und Co.
  2. Was fehlt Dir denn bei Android Wear?
  3. Welche Apps unten meinst Du?
Edith: Ahh Du meinst die Apps in Android Wear oder? Damit wählst Du auch, mit welcher App zb die Schritte gezählt werden. Mehr ist das nicht

Hallo,
zu den Sprachbefehlen...bei mir geht z.B: auch: Wie ist das Wetter in...? oder wie hoch ist der Mount Everest?

Gruß
Markus
 
Ja, aber dann wird ja gegoogelt...
 
Die wear app sieht bei mir etwas anders aus, aber anscheinend fehlen mir trotzdem keine Funktion.
Was ganz anderes: kann man jedes qi Ladegerät nehmen? Das originale hat 500mA ladestrom. Andere haben bis zu 1500mA. Ob das den Akku killen könnte? Oder nimmt der eh nur das auf was er verträgt? Hintergedanke: mit einem dünnen pad und einer power bank könnte man sogar unterwegs laden.
Letzte Frage für den Moment: gibt's schon nen thread mit coolen apps? Also welche die man vielleicht nicht sofort im play store bekommt sondern eher "versteckt".

Gruß euer dj
 
djwham schrieb:
Was ganz anderes: kann man jedes qi Ladegerät nehmen? Das originale hat 500mA ladestrom. Andere haben bis zu 1500mA. Ob das den Akku killen könnte? Oder nimmt der eh nur das auf was er verträgt?

Geht mit jedem. Qi ist ein Standard und natürlich wird da die Stromstärke ausgehandelt ;-)
Ich hab ne Powerbank mit Qi auf der meine Uhr grade lädt (Ladedock ist im Schlafzimmer), weil ich eben zu viel mit Watchfaces rumgespielt habe.
 
Hi spacewürm.

Was meinst du mit ausgehandelt?

Mir ist noch ne frage eingefallen: Wenn mich jemand im wattsapp anschreibt klappt das antworten super. Aber wenn mir nachdem ich die Nachricht abgeschickt habe noch was einfällt hab ich von der uhr aus keine chance mehr die Unterhaltung nochmal zu öffnen, richtig?

Gruß euer dj
 
Deine Vermutung zu Whatsapp ist korrekt.
 
Ich meine damit, dass Ladegerät und Uhr kommunizieren, wie stark der Ladestrom sein darf.
 
djwham schrieb:
Da sind Bei mir keine drei Punkte. Nur das Zahnrad mit dem ich in die Einstellungen komme. Hab die app auch ein zweites mal installiert, keine Veränderung.


Dann hast du wohl ein Smartphone mit Menü-Taste (zum Beispiel Samsung).
Geräte mit Menütaste sehen keine "Punkte", in so gut wie keiner App.
Es sei denn man rootet sein Gerät und schaltet die Option per Xposed frei.
Habe ich zum Beispiel (Note 3, Menü-taste auf Note4 Belegung geändert).
 
Moin. Seit heute morgen zickt alles. Erst war die wear app wie abgestürzt und hatte angeblich keine Verbindung. Die uhr funktionierte aber. Dann hab ich erst die wear app neu installiert und die hatte dann wieder eine verbindung. Seither bekomme ich aber keine Benachrichtigungen mehr auf die uhr. Weder ein neustart noch ein zurücksetzender uhr hat geholfen. Die apps habe ich auch schon neu synchronisiert. Was kann ich noch tun??

Der ursprüngliche Beitrag von 08:31 Uhr wurde um 08:39 Uhr ergänzt:

W
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: hier geht gar nix mehr. Termine von der ihr nicht mehr aufzurufen. Facer sendet keine watchfaces mehr u.s.w. was nun. Gestern abend ging noch alles ganz normal. Gruß euer dj
 
Würde noch mal alle Apps deinstallieren, dann die Uhr zurücksetzten. Wenn das alles nicht hilft: einschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: djwham
Bevor du A-Wear deinstallierst, unbedingt vorher die Daten der App löschen, sonst bringt das nichts.
 
Nachdem ich nun die android app neu installiert habe und die uhr zurück gesetzt habe greift sie nun wieder auf die Termine zu und facer sschickt auch wieder Zifferblätter. Wattapp Nachrichten gehen nach wie vor nicht durch. Erst danach hab ich den beitrag von avfreak gelesen. Wie lösche ich die daten in der app?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:41 Uhr wurde um 12:56 Uhr ergänzt:

Kommando zurück... ich depp hab nach der Neuinstallation vergessen im a- wear vergessen den haken zu setzen das ich benachrichtigungen will... sorry leute. Somit funktioniert mein system aktuell wieder, aber nervig finde ich das theater schon. Vor allem weil das erste zurück setzen nix gebracht hat aber das zweite schon. Seltsam, seltsam.
Gruß euer dj
 
Hi leute,
bei mir kommen schon wieder keine karten auf der uhr an. Es kotzt mich langsam an. Mache ich irgendwas falsch? Es geht immer ne weile (0,5 bis 1 tag) und dann hört es auf. Ich muss doch die karten nach rechts weg wischen wenn ich sie gelesen habe oder??? Kann doch net sein das ich täglich die uhr zurücksetzen oder die apps neu installieren muss.

Wie lösche ich denn die daten von der wear app. Damit die neue Installation auch was bringt?

Euer genervter dj

Der ursprüngliche Beitrag von 19:16 Uhr wurde um 19:32 Uhr ergänzt:

Jetzt gerade kam eine einzelne Nachricht von watts app auf die uhr. Ich habe natürlich nichts verändert in den letzten 5 Minuten. Was ist denn das für ein mist? Kann jemand helfen?
 
Zurück
Oben Unten