Armbänder für Motorola Moto 360

[FONT=&quot]Ja, zwei Armbandadapter-Teile kommen den Kunden am Ende sicher teurer als 9 Pfund für den Hook. Doch je mehr Adapter das kleine Unternehmen produzieren kann, desto günstiger -> Stückkostendregression...[/FONT]
 
Ich finde leider die Fotos nicht mehr aber jemand auf XDA oder Reddit hat ein "Ritche" Armband von amazon.com, hier die Variante bei amazon.de Pixnor 22mm gerade Ende massiv Edelstahl Armband Band Armband (schwarz): Amazon.de: Uhren benutzt. Sie hat zwar keinen Cutout, aber durch dieses verlängerte erste Glied mit dem Loch sah das ganz gut aus mit der Rückseite der Moto.
Wenn es bei amazon.de eine silberne gäbe würde ich das mal probieren. Den Cutout kann man ja ggf. auch mit der Feile...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 19:48 Uhr ergänzt:

3,6mm sind leider zu dick, und ich dachte ich hatte 3,0 gelesen:

jBo4h5X.png
dDYt0xq.png

Oozoo Armband - Ersatzarmband für Oozoo Uhren etc. - 22 mm - Farbe : Sand: Amazon.de: Uhren
 
Ich finde es sehr schade dass das Metallarmband vom Konzept nicht gekommen ist. Das sah viel besser aus als die Armbänder die von Moto dann released werden.
moto360-pocketnow.jpg


Kennt jemand ein Metallarmband dass so aussieht?
 
EP76 schrieb:
Ich finde es sehr schade dass das Metallarmband vom Konzept nicht gekommen ist.

Es wird doch genau so kommen, allerdings erst im November und zunächst wohl in den USA. >>>Quelle<<<
 
Ich glaub er meinte eher das Design der Metallarmbänder. Und da Unterscheiden sich Konzeptbilder und Realität gewaltig (ins Negative...).
 
Wie sieht die neue originale aus?
Mir gefällt nämlich das Konzept nicht :flapper:
 
[FONT=&quot]Zur Optik der angekündigten Metallarmbänder: Siehe Mitte Seite 18.[/FONT]
 
moto360.jpg
Weiß jemand wo man das Armband kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch das Standardarmband oder
 
Das ist wohl auch ein gepimptes graues Armband. Ich habe das mit meinem gestern auch gemacht, weil ich das grau furchtbar fand. Das Material kostet um die 10€ und es dauert ca. 30 Minuten. Außerdem habe ich noch eine Faltschließe angebracht, weil ich die viel angenehmer in der Handhabung finde. Im Anhang das Resultat, mit dem ich superglücklich bin...
 

Anhänge

  • m360braun.jpg
    m360braun.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 6.907
  • Danke
Reaktionen: jonas_k und brotbuexe
Das sieht großartig aus! Das Watchface übrigens auch. Darf man fragen woher du das hast? Ach und kannst du nochmal sagen, wo die Anleitung zu Bearbeitung her ist. Finde das nicht mehr?!
 
Zuletzt bearbeitet:
[FONT=&quot]
SpeedyE46 schrieb:
[...] Außerdem habe ich noch eine Faltschließe angebracht, weil ich die viel angenehmer in der Handhabung finde. Im Anhang das Resultat, mit dem ich superglücklich bin...
[/FONT][FONT=&quot]Das gebräunte Armband mit Faltschließe ist fantastisch. Und wo bitte hast Du ein Lange & Söhne Watchface her?! Das ist wohl das neckischste Foto einer Moto 360, was ich bislang gesehen habe. Absolut top.[/FONT]
 
SpeedyE46 schrieb:
Das ist wohl auch ein gepimptes graues Armband. Ich habe das mit meinem gestern auch gemacht, weil ich das grau furchtbar fand. Das Material kostet um die 10€ und es dauert ca. 30 Minuten. Außerdem habe ich noch eine Faltschließe angebracht, weil ich die viel angenehmer in der Handhabung finde. Im Anhang das Resultat, mit dem ich superglücklich bin...

Eine Anleitung wie du das Band bearbeitet hast wäre super.
Und ein Link zur watchface.
Sieht super klasse aus
 
irgendwo gab es dazu mal ein Video - ich finde es nur leider nicht mehr!
 
LambdaOmegaLambda schrieb:
Das ist wohl das neckischste Foto einer Moto 360, was ich bislang gesehen habe. Absolut top.

Über Geschmack soll man nicht streiten! :unsure: Aber neckisch ist's schon ...
 
Danke für das Lob. Das Watchface habe ich selbst gemacht (mit Facer). Ich bin ein großer Fan der Lange & Söhne, aber der Preis des Originals sprengt leider fast jeden Rahmen. Diese Uhr passt auch deswegen so gut zur 360er, weil die Uhr rechts eine Anzeige der Gangreserve hat - bei meinem Watchface zeigt sie natürlich den Akkustand auf analoge Art und Weise an.

Zum Armband: Die Anleitung ist hier Moto 360 - Brown Leather Band - Imgur

Tipp: Er hat die gleiche Farbe (light brown) verwendet wie ich, aber je nachdem, wie viel man aufträgt, bekommt man damit auch ein deutlich dunkleres braun hin. Ich habe die Farbe mit dem mitbestellten Schaumstoff aufgetragen, sie ist sehr dünnflüssig und zieht problemlos ein. Zieht euch ggf. unbedingt Handschuhe an, da das Zeug auch Menschenhaut prima färbt ;-)

Ich habe folgendes bei patin-a.de bestellt, ein kleines Stück 200er Schleifpapier hatte ich noch:

Bezeichnung: Fiebing Glatt-Lederfarbe (Fiebing's Leather Dye) Light Brown - Hellbraun 118 ml
Preis: EUR 5.45
Anz.: 1 Stück
---------------------------------------------------------
Bezeichnung: Färbeschwämmchen / Schminkschwamm 1 Stück
Preis: EUR 0.95
Anz.: 1 Stück
---------------------------------------------------------
Bezeichnung: 3M - Schleifschwamm 100er feine Körnung
Preis: EUR 1.49
Anz.: 1 Stück

Die Faltschließe aus gebürstetem Stahl habe ich von hier: Kippfaltschließe HeKFS-10 für Leder-Uhrenarmbänder 22mm Edelstahl gebürstet

Viel Spaß :)

Speedy
 
  • Danke
Reaktionen: Mc Böhm, Goggle, avfreak und 8 andere
danke für die ausführliche Anleitung nebst Video. Kannst du uns dein Watchface zur Verfügung stellen?
 
Für das Watchface bitte ich um eine PM von jemandem, dem ich es per mail schicken und der es vielleicht den anderen zur Verfügung stellen kann.
 
Kann man da nicht einfach nen braunen Armband kaufen? Der Aufwand und das Geld steht dich gar nicht in Verhältnis...
 
x990 schrieb:
Kann man da nicht einfach nen braunen Armband kaufen? Der Aufwand und das Geld steht dich gar nicht in Verhältnis...
naja, für 10,-€ (ohne die Schließe) wirst du kaum ein wirklich schönes Lederarmband bekommen. 100% passen muss es ja auch noch! Muss aber natürlich jeder selber wissen!
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
3.727
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
836
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.015
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten