Armbänder für Motorola Moto 360

Ist immer Geschmackssache, aber die finde ich echt gruselig
 
[FONT=&quot]Milanaise oder sonderlich dickere Metallbänder finde ich auch nicht wirklich passend. Es komplettiert eben die Übersicht, was alles geht... Mit Armbändern und Watchfaces kann man die Moto 360 echt dermaßen individuell gestalten, dass sich praktisch jeder Style erzeugen lässt - von retro bis spacig, von sportlich bis bling-bling. Bin gespannt, ob man die Uhr auch an Frauen sehen wird...[/FONT]
 
Das mit dem klappern des armbandes werde ich mal versuchen zu beobachten aber bis jetzt noch nicht gehört
 
hotochan schrieb:
[...] Anscheinend ist am Uhrengehäuse mittig eine kleine Nut, wo gerade so der blanke Federsteg reinpasst. [...]
[FONT=&quot]In der folgenden Stripshow lässt das Luder tief blicken... Man kann ihr auf die blanken Nippel schauen. Okay, wie schon viele andere Fotos beweisen, ist unsere Schöne am Ende willig und beinahe für alles zu haben. Aber wer da sein hartes Band tief einführen möchte, muss schon mit Feingefühl und sanfter Gewalt diese Schenkel etwas aufspreizen. So[FONT=&quot]w[FONT=&quot]eit[/FONT][/FONT] zur Technik, Gentlemen.[/FONT][FONT=&quot] (Was hat Motorola sich nur dabei gedacht, der so ein Intimpiercing zu verpassen?)[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mir an der Moto 360 ganz gut vorstellen kann, ist so ein Armband. Ok ist Geschmackssache.

vy7ujunu.jpg
 
An das dachte ich auch schon. Ist an meiner jetzigen und ich mag es sehr.
 
[FONT=&quot]Klar, warum nicht, wenn man die Vibration trotzdem spürt? Aber dann unten eine Öffnung machen für den Lichtsensor/Pulsmesser. (Mich stört bloß das "Intimpiercing" der 360, was eventuell meinem Bandglied im Weg ist...)
[/FONT][FONT=&quot]
P.S.: Schaut z. B. mal hier. Die Armbänder auf der Unterlage müssen nur ausreichend Abstand für das 46 mm Uhrengehäuse haben.[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
LambdaOmegaLambda schrieb:
[FONT=&quot]Klar, warum nicht, wenn man die Vibration trotzdem spürt? Aber dann unten eine Öffnung machen für den Lichtsensor/Pulsmesser. (Mich stört bloß das "Intimpiercing" der 360, was eventuell meinem Bandglied im Weg ist...)
[/FONT][FONT=&quot]
P.S.: Schaut z. B. mal hier. Die Armbänder auf der Unterlage müssen nur ausreichend Abstand für das 46 mm Uhrengehäuse haben.[/FONT]


Die Frage wäre ob der Pulsmesser noch funktioniert ,wenn er nicht direkt auf der Haut liegt ?
 
[FONT=&quot]Berechtigte Frage. Mit Blick auf Pulsmesser und Vibrationsalarm werden die Funktionen der Smartwatch durch ein Unterlagenband bestimmt nicht verbessert... Aber wer das modisch favorisiert, darf's gern ausprobieren und berichten. ;o) Etwas besser ist das wohl bei Wickel-Bracelets (für Frauen). Denn die lassen der Moto 360 immerhin in der Mitte mehr Bodenfreiheit siehe dieses Beispiel.
[/FONT]
[FONT=&quot]Es ist, wie's ist: Die M360 ist sexy und ihre Bauweise schon fuchsig. [/FONT][FONT=&quot]Trotzdem nervt ihr Intimpiercing. [/FONT][FONT=&quot](Hier noch ein anderes Foto.) Die amerikanischen Erfahrungsberichte zeigen zwar, wie man das Baby praktisch von jedem Armbandtyp überzeugen kann, aber es erfordert bei manchen eben Do-it-yourself-Experimente... Um einige Metallarmbänder mit Anstoß ohne diese Kerbe dranzumachen, muss man das "Piercing" der Uhr sogar wegoperieren. Danach sieht ihre Intimzone wie auf diesem Foto aus. Der entfernte Plastikgrat wandert anschließend bloß noch in die Tonne, wie ihr auf dem Foto sehen könnt.[/FONT]

[FONT=&quot]Warum konstruierte Motorola das Intimpiercing? Wahrscheinlich um besser die eigenen Uhrenarmbänder verkaufen zu können. Okay, spielen wir mal Wünsch-dir-was: Dann wünschte ich zum Beispiel, man hätte die Armbänder noch leichter austauschen können. Man könnte bei Bedarf easy zwischen Metall- und Lederarmband wechseln oder zum Sport schnell ein Silikonband dranmachen. Das wäre doch von Vorteil für die Kunden gewesen, und auch Motorola hätte vielleicht sogar noch mehr Armbandvarianten anbieten/absetzen können. Meine Meinung.[/FONT]

Der ursprüngliche Beitrag von 22:02 Uhr wurde um 23:44 Uhr ergänzt:

[FONT=&quot]P.S.: Obacht, hier ist schon ein Beispiel mit Unterlagenband. ;o)[/FONT]
 
Zu groß für das schmale Handgelenk ... Finde ich zu mindest.
 
[FONT=&quot]Tja, mickrig ist die M360 nicht. In dem Beispiel oben finde ich das an ihr schon okay. Etwa auf dem Foto mit Unterlagenband wirkt sie auch bei dem Kerl nicht gerade zierlich. Auf z. B. diesem Bild dagegen harmonieren die Relationen. Die passende Größe von Uhren ist zudem immer Geschmacks- und auch Gewöhnungssache... Bei YouTube habe ich zufällig mal ein Review gesehen, in dem der Tester das Moto-Design deshalb etwas kritisierte, weil er die Uhr für sich sogar zu klein fand. *g* Fakt ist: Obwohl sie ein deutlich kleineres Display als die Moto 360 hat, ist das Gehäuse der anderen Android Wear Smartwatch mit rundem Display (LG G Watch R) im direkten Vergleich noch sichtbar größer und sperriger.[/FONT]
 
Oh oh, die Metallbänder scheinen das Uhrengehäuse zu zerbröseln! :ohmy:

Die "Nase" in der Mitte (die von einigen entfernt wurde um das Armband anbringen zu können) diente wohl dem Schutz vorm "überbiegen".

Es wurde danach wieder auf das Lederband zurückgewechselt, also nicht wundern...
 

Anhänge

  • crackedmoto.jpeg
    crackedmoto.jpeg
    3,1 KB · Aufrufe: 757
[FONT=&quot]Ay caramba. Diese winzigen Plastiknippel sollen das Chassis derart stabilisieren, dass es ansonsten nicht beschädigt worden wäre? Bautechnisch kaum vorstellbar. Wer weiß, wie der Betroffene die Uhr behandelt hat... Schon seltsam.[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]@skorbion14: Wie passen denn bei Dir die Proportionen mit der M360? Bin gespannt, wie sie mir selbst stehen wird. Bin 1,80 + durchschnittlicher Handgelenkumfang. Sogar eher schmales Handgelenk, mache hobbymäßig allerdings relativ viel Sport und auch Bodybuilding, da ist das stimmig. Durchschnitt eben. Die Moto 360 ist jedenfalls die eleganteste und stilvollste Smartwatch, wenn ihr mich fragt. Eine Samsung Gear S zum Beispiel möchte ich nicht mal geschenkt tragen. Nicht nur, weil das wieder aussieht wie ein Handy fürs Handgelenk, sondern auch wegen der Maße.[/FONT]

[FONT=&quot]Okay, back on topic: Gerüchte, dass später noch mehr Armbänder (und ein Gehäuse in Gold-Finish) erscheinen sollen, werden von Motorola weder bestätigt noch dementiert. Sie "testen neue Materialien"... Wer also in der Armbandfrage verunsichert ist, muss noch etwas abwarten. ;o) Immerhin sind die original Lederbänder auch von ordentlicher Qualität.[/FONT]
 
Es ist leider kein Einzelfall und passiert auch mit den originalen Lederbändern, wohl leider eher ein Designfehler. :sad:

Der runde Boden ist meiner Meinung nach Schwachsinn, da er über die Befestigungsstege geht und das Armband beim anheben der Uhr dagegen drückt und somit die dünne Plaste wegbricht.

Eine gerade Ausparung an der Stelle und nix wäre passiert...
 
[FONT=&quot]Arrgh. Immer sanft mit ihr umgehen. Eine gerade Kante unter den beiden Federstegen hätte das vielleicht wirklich verhindert. Dann sollte es mit einem Uhrenband wie dem original Motorola-Metallarmband also nicht passieren können, weil durch dessen bewegliche Glieder der Gehäuseboden gar nicht erst unter starke "Hebelspannung" geraten kann?[/FONT]
 
Nochmal zum Thema Unterlagenband und Vibration .

Ich habe an meiner Sony Smartwatch 2 auch ein solches Band und das stört die Vibration in keiner Weise .
Ist allerdings auch ein ziemlich hartes Leder .
 

Anhänge

  • DSC_0083~2.jpg
    DSC_0083~2.jpg
    326,9 KB · Aufrufe: 470
Zuletzt bearbeitet:
[FONT=&quot]Die Vibration der Sony durchdringt unvermindert Dein Unterlagenband? Neckisch. Also einfach mit der Moto 360 ausprobieren. Allerdings muss man dann trotzdem auf den Pulsmesser verzichten. Ich möchte den nutzen können. Zumal das Ding anscheinend auch mehrmals am Tag prüft, ob die Uhr am Handgelenk ist und mehrmals eine automatische Messung macht, sofern man das nicht abhakt. Im Laufe der Zeit kann man sich dann z. B. seine Aktivitätsprofile anzeigen lassen, und auch andere Apps für Fitness & Gesundheit werden wahrscheinlich für dieses Feature noch verfügbar sein...

@jochenf: Danke für die Info. Habe eben mal kurz nach amerikanischen Berichten über den Riss im Gehäuseboden am Bandanstoß gesucht. Okay, noch sind das schon Einzelfälle, während andere Nutzer dagegen eher von der Bauqualität schwärmten. Was ich gelesen habe, soll zur Ehrenrettung von Motorola erwähnt sein, dass die Moto 360 anstandslos ersetzt wurde. Und das sogar, obwohl der Kerl ein fettes Metallarmband anbrachte und dazu das "Intimpiercing" wegoperierte, so wie man es z. B. auf diesem Foto sehen kann.

Ladies & Gentlemen, wie haltet ihr das mit der Armbandfrage? Ich entscheide es, wenn das Ding hier ist. Sollte mein bereits gekauftes Metallarmband nicht gleich wie gewünscht funktionieren, erspare ich der M360 womöglich eine Operation in der Intimzone und kaufe dann später noch das originale Edelstahlarmband mit dieser Verschlusskappe. (Oder sehe mir das Pebble Steel Armband irgendwo live an.) Mal schauen.[/FONT]
 
ich will einfach nur ein schlichtes schwarzes Silikon/Kautschukband..
Leider bin ich wohl der einzige (zukünftige) 360 User der sowas will :p
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
3.703
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
833
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.011
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten