Moto 360 neue Firmware 5.0.2 build LWX49L

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
[FONT=&quot]Man muss tatsächlich Geduld aufbringen. Zum Beispiel war ich diesmal wohl bei den ersten. Beim letzten großen Update gehörte meine Uhr bestimmt zu den letzten zehn Prozent, für die es ausgerollt wurde: Trotzt auch damals neuster Google Play Services auf dem Nexus 5 und sogar erneuter Kopplung mit dem Smartphone kam das Update erst ziemlich spät...[/FONT]

Beim letzten Update gehörte ich zu den Ersten. Diesmal ist es wohl umgekehrt, habe jedenfalls auch noch nichts erhalten

Kann es sein das "Ok Google" per Sprache nicht mehr funktioniert? Ist bei mir so. Wenn man aufs Display Tippt kann ich email ist z. B. Neu per Sprache senden. Hat noch jemand Problem damit?

MMFreakx schrieb:
Wenn man aufs Display Tippt kann ich email ist z. B. Neu per Sprache senden.

Kannst du das nochmal etwas präziser formulieren?

Wie kann man feststellen wann die 360 geupdatet wurde? Habe mir grad eine schöne Flash Anleitung herausgesucht, nur um festzustellen dass 5.0.2 schon drauf ist :D

Meine Moto hat sich heute über Nacht das Update gezogen - ohne mein Zutun.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, auf was ich da so genau gewartet habe. Nur ne neue Versionsnummer wäre als Unterschied zur 5.0.1 doch etwas mager ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch .

Sagt mal kann man irgendwie unterbinden, dass die moto das update selbständig zieht?
Das geht auf das mobile Datenvolumen, auch wenn es diesmal nur knapp 9MB waren

Denke mal dass es diesmal keine Meldung gab weil es so klein war. War bei 5.0.1 ja anders. Dazu gibt es diesmal keine neuen Funktionen. Denke es wird nächstes mal wieder eine Meldung geben

MMFreakx schrieb:
Kann es sein das "Ok Google" per Sprache nicht mehr funktioniert? Ist bei mir so. Wenn man aufs Display Tippt kann ich email ist z. B. Neu per Sprache senden. Hat noch jemand Problem damit?

So, hab das Update jetzt auch und es wurde ohne mein zutun einfach runtergeladen. Auch funktioniert bei mir dei Spracheingabe nicht richtig. Zwar kann ich mit "ok google" die Spracheingabe aktivieren, aber wenn ich dann sage "wie wird das Wetter in Berlin" rödelt er und dann passiert nix.

Edith:
Habe es gerade mal mit einem Neustart versucht, jetzt kann ich noch nicht mal mehr die Spracheingabe aktivieren, auch Android Wear auf dem Smartphone funktioniert nicht richtig. Es zeigt meine Uhr nicht als verbunden an. Die Motorola App allerdings schon.

Das heißt für mich: wieder einmal komplett zurücksetzen. Ich habe so gar keinen Bock auf diese Scheißuhr. Ich bin auf Arbeit, habe weder Zeit noch großartige Lust, desweiteren habe ich heute so einen richtig langen Tag und wenn ich jetzt alles neu installiere ist die Uhr gegen Mittag platt. Googlesupdatepolitk kotzt mich so richtig an.

Ich hab das Update gestern Abend angezeigt bekommen, als ich die Uhr in die Ladeschale legte. Hab bisher noch keine Unterscheide feststellen können, nur, dass das Display sich bisher zuverlässig ausschaltet, wenn die Uhr in der Ladeschale liegt. Das war vorher ohne Kino-Modus immer ein Glücksspiel.

Wie schaltest Du das Display zuverlässig aus, wenn sie in der Ladeschale liegt?

Greystoke schrieb:

Ich drücke in der Ladeschale zweimal kurz auf den Knopf der Moto 360.
Damit geht das Display aus und es stört nicht in der Nacht.

Achso. Kinomodus. Dachte, da gäbe es was anderes...

Manchmal macht es die Uhr auch einfach so. Habe den Eindruck, als würde das von Face abhängig sein...

Ja, das ist vom Face abhängig. Gestern Abend hatte ich das Problem, dass die Uhr das Display gar nicht mehr auf der Ladestation ausgeschaltet hat. Egal ob Kinomodus oder nicht. Das Display blinkte ständig zwischen Dimm-Modus und voller Helligkeit hin und her.

Ich habe dann das Face von Watchmaker gewechselt zu einem Standard Moto Face und alles war wieder in Ordung. Ich habe eh das Gefühl, dass Watchmaker seit dem letzten Upddate nicht so wirklich rund läuft.

Gruß
Uli

Ich habe dann das Face von Watchmaker gewechselt zu einem Standard Moto Face und alles war wieder in Ordung.
Genau das habe ich gestern auch festgestellt, liegt also wohl am Watchmaker.

Edit: Problem ist wohl schon bekannt und im nächsten Update gefixt.

Zuletzt bearbeitet:
[FONT=&quot]Zwar nicht die Moto 360 Firmware, doch auf meinem Nexus 5 wurde gerade die Android Wear Version aktualisiert. Es gibt also ein Update per Google Play Store...[/FONT]

Greystoke schrieb:

naja man kann in den Entwicklereinstellungen "Beim Laden Bildschirm aktiv lassen" aktivieren. Wenn ich diese Funktion aktiviert habe und das Bildschirm sich auf min. Helligkeit dimmt (dunkler Raum) dann schaltet sich der Display komplett aus. Echt nervig, dass das nicht generell einfach Möglich ist ohne zu tricksen.

Zurück
Oben Unten