Moto und Android wear Problem

R

reticulata

Ambitioniertes Mitglied
1
Hey,

Ich habe nun eine neue Moto 360. (aufgrund deutlich günstigerem Preis die alte zurück gesendet).
Ich habe diese nun mit Android Wear verbunden und hab nun folgendes Problem.
Die Apps, welche ich schon heruntergeladen hatte, werden nicht angezeigt. Vorher konnte ich z.b in Android wear die watchfaces auswählen. Was ist da los ?
Hat jemand eine Idee?:confused2:

Liebe Grüße
Reti
 
[FONT=&quot]Vermutlich dauert die Synchronisation etwas. Man kann das auch manuell in Android Wear anstoßen: Einstellungen (Zahnradsymbol) - Apps erneut synchronisieren (letzter Menüpunkt unten).[/FONT]
 
hey,

nachdem die Moto ein update gezogen hatte, war alles wieder wie vorher :)

Allerdings verschwinden manchmal apps wie z.b facer...
 
Mir werden keine Threema Nachrichten mehr angezeigt.
Ich bekomme zwar die Benachrichtigung aber der Inhalt der Nachricht nicht.
SMS, Email funktioniert wie gewohnt.
 
Also irgend etwas läuft nicht so ganz rund mit der neuesten Android Wear Version. Gestern morgen wurde die Moto360, obwohl schon 30min neben dem Note4 liegend nicht mit Wear gekoppelt. Weder ein Neustart der Uhr noch ein Reboot des Smartphones führten zur Besserung.

Die Kopplung der Geräte aufzuheben und neu zu pairen war ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt.

Darauf hin setzte ich die Moto360 auf Werkseinstellungen zurück und voilà, Wear fand die Moto wieder und konnte koppeln. Das syncen der Apps dauert immer ein paar Minuten, also Geduld.

Am späten Nachmittag dann wieder das gleiche Problem, wie am Morgen. Moto360 nicht verbunden :confused2:

Die Uhr war über Nacht in der Ladeschale, das Smartphone ein Stockwerk darüber. Obwohl ich ansonsten nichts gemacht habe, war die Uhr heute Morgen im Büro wieder mit dem Phone verbunden. Welch wundersame Heilung :winki:

Habe die Moto360 seit ca. 4 Monaten. Niemals vorher war dieses Szenario aufgetreten.

Android Wear scheint irgendwie noch verbugt zu sein.

LG
 
[FONT=&quot]Das ist lästig. Bei mir läuft weiter alles in Ordnung, daher habe ich keine Erfahrung mit solchen Verbindungsschwierigkeiten. Ansonsten würde ich wahrscheinlich... *clown* Hoffentlich war's ein vorübergehendes Problem? Nach dem Update der Android Wear App sollte jetzt mal bald die neue Moto 360 Firmware (z. B. mit der angekündigten WLAN-Aktivierung) erscheinen...[/FONT]
 
Bei mir gibt's auch Probleme:
Ich habe seit 2 Wochen ein s6. Ich habe daraufhin die moto360 zurückgesetzt (anders war eine Koppelung auch gar nicht möglich). Dann lief es eigentlich ganz ok.
Jetzt, so seit wenigen Tagen, kriege ich kaum noch Benachrichtigungen auf die Uhr. Nach einen Neustart sind sie dann plötzlich wieder da. Auch die alten....
Kurze Zeit später quikt wieder nur das Handy und die Uhr tut so als wäre nichts....

Sehr lästig.
Vielleicht setze ich sie nochmal zurück....
 
Geht mir mit der G Watch genau so. Ich tippe auf einen Bug in den aktuellen Play Services in Verbindung mit dem Update für die Wear App und dem noch nicht vorhandenen Update für die Uhr. Hoffe das pendelt sich wieder ein, wenn endlich mal 5.1.1 für die Uhren da ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Philbert

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
3.721
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
835
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.014
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten