Testberichte und Reviews zur Motorola Moto 360

Ich habe hier jetzt löschen müssen... Leider!
Wir sind beim Thema Testberichte, bitte haltet Euch dran.
 
[FONT=&quot]Apropos Reviews. Moto 360 löste als erste Smartwatch einen Hype aus. Die mediale Resonanz ist beachtlich. Für diese Uhr erscheinen nicht nur technisch versierte Berichte, ihr Auftritt findet auch in anderen Medien statt und erntet Anerkennung. Selbst ein Schweizer Wirtschaftsmagazin, das sonst allenfalls die Schweizer Uhrenmessen erwähnt, berichtet von der Moto 360 als Smartwatch mit Stil. (Und es ist ihr Stil, der bei einer Smartwatch zum ersten Mal quasi eher an Mr. Bond denken lässt als an Mr. Gadget. *clown*) Sicher haben nicht wenige von der Uhr einen Eindruck, den etwa dieser Testbericht in seiner Einleitung beschreibt. Die breite Masse hätte es wahrscheinlich eher Apple zugetraut, das Thema Wearables unters Volk zu bringen. Moto 360 hat das längst geschafft.[/FONT][FONT=&quot]

Wer mich im Forum etwas kennt, wird ahnen, dass LOL ein Fan der M360 ist. ;o) Die Android Technik und das Moto Design begeistern mich. Trotzdem ist es nur eine Smartwatch. Wenn wir mal nüchtern betrachtet von 730 vollen Ladezyklen ausgehen, bis der Akku vielleicht nicht mehr ganz frisch zu Fuß ist, dann hätte man mit der Moto 360 also zwei Jahre lang quasi für 34 Eurocent pro Tag Freude an einem tollen Ding.
[/FONT][FONT=&quot]
Bioschnitzel schrieb:
[...] Ich finde Leute die sich für mehrere 1000€ oder mehr Uhren kaufen, haben da eher einen an der Waffel [...]
Solche Leute haben "einen an der Waffel"? VJR-Nippel "sie machen doch Witze?" - YouTube Nee, da kann ich mir selbst nach dem Hinweis von Meister Yoda eine kurze Randbemerkung nicht mehr verkneifen. Auf meine hochwertigste Uhr habe ich quasi eine Weile hingearbeitet. Jahrelang und jeden einzelnen Tag ist es eine Freude, täglich diese Uhr anzulegen. Sie brachte mir sogar einige sehr interessante Gespräche mit wahren Genießern und manchen "Altvorderen" ein, die solche Details im Leben zu schätzen wissen. Klamotten wechselst du täglich, die Smartwatch meinetwegen alle zwei Jahre. Siehe Rechenspiel oben. Eine solche Uhr "für mehrere tausend Euro" begleitet dich täglich am Körper und ist dabei praktisch der einzige Apparat, der ein Leben lang hält - und noch darüber hinaus. Enough said.

Okay, back on Topic mein vorläufiges Review: Es spricht bereits Bände, wenn's ein Android Wear Uhrensohn schafft, meinen geschätzten Chronometer zukünftig zu vertreten... *g*[/FONT]
 
Also auf das Thema "mehr als 1000 Euro für eine Uhr" möchte ich gerne auch antworten, da das doch scheinbar ein Thema ist. Ich gehöre auch zu dieser Gattung und freue mich an meiner kleinen aber feinen Uhrensammlung. Da sind schon ein paar Schätzchen vorhanden, die auch weiter den Weg an meinen Arm finden.
Anfangs fand ich es doof, dass Android Wear keine langfristige Auswertung der Daten aufzeigt. Hatte ich doch vorher mit einem Fitnessband Schritte und Schlaf über Monate beobachtet und ausgewertet. Dazu natürlich eine mechnische Uhr immer am Arm.
Inzwischen trage ich unter der Woche und beim Sport die Moto, am Wochenende zum Ausgehen und Chillen ist wieder ne Pam oder Krone am Arm, am anderen Handgelenk ein schönes Band oder nix, Schlaf ist Schlaf ohne Auswertung und mir geht es prima.
Den Kauf einer teuren Uhr sollte man nicht abwerten - es ist immer was besonderes so eine Uhr zu tragen. Ich musste für meine Schätze auch lange sparen und viel arbeiten. Ich habe grad einen Weg gefunden, beides sehr zu geniessen.
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak, LambdaOmegaLambda und onehotdevil

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
3.751
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
846
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.022
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten