Welches Qi Ladegerät? ??

Sitzt der Laderegler nicht in der Uhr so wie bei Handys auch? Dürfte also kein Problem mit überladen oder zu hohem Ladestrom geben. Zu wenig ist natürlich möglich aber auch keine Gefahr für Uhr und akku.
 
[FONT=&quot]@svendotk: Sehe ich auch so, das sollte kein Problem sein. Ich habe keine logische Erklärung dafür, warum ich beim Laden der M360 etwas übervorsichtig war. *g*[/FONT]
 
Meine ist nun auch angekommen. Aber funktioniert wohl nicht richtig. Einlegen, es leuchtet die rote Led auf und nach 1-2sekunden geht die aus und die Uhr wird auch nicht mehr geladen. Bei euch sicherlich nicht so?!
 
[FONT=&quot]Nee, funktioniert bei mir noch einwandfrei. Vielleicht ist das USB-Kabel irgendwie beschädigt? Probiere zum Testen mal ein anderes Kabel.[/FONT]
 
@ Thorle

Bei mir ist es so das die Uhr beim drauflegen anfängt zu laden, kurz für 1 bis 2 Sekunden ausgeht und dann anfängt zu laden.
Bei dem originalen Ladegerät ist das mit dem 1 bis 2 Sekunden ausgehen nicht der Fall. Das fängt sofort an zu laden.
 
Habe Nokia DT-610 getestet. Temperaturen (auf Uhr-Hinterseite gemessen):

50% aufgeladen 100% aufgeladen
Original Moto 36°C 37,5°C
Nokia DT-610 40°C 42,5°C

Also ich glaube gelegenheitlich beliebiges Qi Gerät, langfristig original.
 
  • Danke
Reaktionen: LambdaOmegaLambda
Mit der Papierdistanz ist es gute Idee, man muß nur aufpassen - ab ca 5mm zeigt das Display zwar Lademodus an, in Wirklichkeit gibt es aber keine Aufladung. Die gemessene Temperaturen gingen nicht viel runter, es blieb in der Toleranz +- 0,5°C.
 
Danke für die exakte Beispielmessung und das allgemeine Fazit. Vielleicht ist meine instinktive Vorsicht mit einem praktischen, aber nicht originalen Zweitladegerät also nicht ganz verkehrt gewesen. Wobei ich nicht weiß, ob etwas höhere Temperaturentwicklung grundsätzlich schädlich wäre. Okay, wer etwa mit Blick auf die Akku-Lebensdauer ganz sicher gehen will...
 
Das heisst jetzt was ? Nutzt du es denn weiter ? Oder lieber nicht ? Also ich riskiere es mal und nutze es weiterhin ganz normal.
 
Ich nutze das auch weiter und halte es wie z. B. mit meiner Qi-Powerbank oder Nokia DT-910 + Nexus 5: Praktisches, induktives Nachladen gern, doch einen vollen Ladezyklus von 0 auf 100 nach Möglichkeit überwiegend am Originalkabel bzw. mit der Motorola Lademuschel.
 
  • Danke
Reaktionen: androidnovice
So mit anderem Kabel probiert, funktioniert auch nicht.

Lege die Uhr drauf, Ladebildschirm kommt und geht wieder weg. Dann kommt er wieder mal hell, mal gedimmt. Aller 1-2 Sekunden kommt die Vibration, die ja beim Laden ertönt. Zudem blinkt die kleine LED des Gerätes permanent.
 
[FONT=&quot]Das Blinken der roten LED ist bei diesem Ersatzgerät normal und soll zeigen, dass der Ladevorgang läuft. Ansonsten funktioniert das Ding bei mir genau wie die originale Motorola[FONT=&quot]-[/FONT]Lademuschel: Moto 360 lädt konstant und zeigt das entsprechende Ladefortschritt-Display + Schreibtisch-Uhr. Wie Du es beschreibst, hätte das ein Wackelkontakt am Stecker oder defektes USB-Kabel sein können. Doch wenn's auch mit anderem Kabel + Stecker nicht geht, dann stimmt wohl mit der Ladestation selbst etwas nicht. :huh:[/FONT]
 
So, bekomme ein Neues geliefert, guter Verkäufer. Bin gespannt.
 
Hi,

ich besitze auch seit einigen Tagen die Ladeschale aus der Bucht (ähnlich der Originalen). Ich kann keine technischen Unterschiede zur mitgelieferten Ladestation feststellen. Die Uhr lädt genau so schnell und die Temperatur des Ladegeräts, sowie der Moto360, ist maximal handwarm.

Für das Geld wirklich Top. Auch in der Verarbeitung/Material/Qualität stimmt alles.

Brauchte eine zweite Ladestation für's Büro. Man spielt ja noch ab und zu mit seinen Gadgets und da wird der Tag für einen Akku, egal ob Smartphone oder Smartwatch manchmal seeehr lange. Also besser mal 30min zwischendurch aufladen und ohne Sorgen den Tag genießen.

LG
 
Ich habe mir für unterwegs bei Amazon dieses Ladegerät zugelegt.

Erster Eindruck: der Ladevorgang ist etwas langsamer als beim Original, dafür ist die Wärmeentwicklung am Ladegerät vernachlässigbar.
 
Habe hier noch so eine NoName Lademuschel da. Wer interesse hat mal melden.
 
Nur mal am Rande . auf einem Induktions herd müsste das Handy laden oder?:-D
 
Läd definitiv nicht, aber mitunter leuchtet die Ladeanzeige.
 
  • Danke
Reaktionen: androidmännlein

Ähnliche Themen

sprint
Antworten
3
Aufrufe
1.001
sprint
sprint
abramotte
  • abramotte
Antworten
2
Aufrufe
1.136
iKarlito
iKarlito
W
Antworten
3
Aufrufe
1.658
rauke
rauke
Zurück
Oben Unten