Welches Qi Ladegerät? ??

N

Nitrus

Neues Mitglied
0
Ich hab mir inzwischen 3 verschiedenen Ladegerät gekauft und keins läd die 360 richtig. Die Uhr wird entweder tu heiß und schaltet das laden dann ab oder die Uhr läd bis 100%, zeigt an dass sie lad aber entlädt sich dabei wieder.

Ich suche ein günstiges Ladegerät mit und ohne Gehäuse. Möchte mir auch ein schickes Qi Ladegerät bauen.
Nur das originale und das t300 von amazon (besitzt ein bekannter) Funktionieren problemlos. Aber 41e für das t300 ist mir zu teuer, außerdem suche ich ja noch eins ohne Gehäuse.
 
Hallo Nitrus,
ich schaue mich auch schon die ganze Zeit nach einem 2. Ladegrerät um. Die Platte von Senfgurke gebt es bei Ama... für um die 19 Euro hast Du die schon versucht? Nicht alle Käufer sind so zufrieden und beschreiben ähnliches wie Du. Wenn Du etwas bezahlbares gefunden hast schreibe es bitte hier. 42 Euro für die Originale ist kein guter Preis.
 
[FONT=&quot]Von diesen sehr preiswerten, runden Qi-Platten im Link von Senfgurke hatte ich auch zwei gekauft, quasi als Notfall-Backup fürs Auto und bei einer Freundin. Bisher eigentlich noch nicht gebraucht, aber beim kurzen Test funktionierten sie jedenfalls mit Smartphone und auch mit der Moto 360. Habe außerdem noch eine gut funktionierende Qi-Powerbank. Allerdings lade ich die M360 immer mit der originalen Lademuschel...[/FONT]
 
Ich hab' eine ganze Menge QI-Ladedinger - auch ein paar für Einsfuffzich aus China - und hatte bisher nur mit einem Probleme (die hat aber mit fast allen QI-tauglichen Geräten gezickt). Alle anderen funktionieren tadellos mit der Moto.
 
Nitrus schrieb:
[...] Ich suche ein günstiges Ladegerät mit und ohne Gehäuse. Möchte mir auch ein schickes Qi Ladegerät bauen. [...]
[FONT=&quot]Ich nehme an, Abschaltautomatik bei voller Ladung usw. wird in den mobilen Geräten selbst geregelt. Kenne mich da allerdings nicht aus und könnte das wohl nicht auf eigene Faust basteln. Aber wer Ahnung hat, kann sich an den günstigen China-Dingern als Ausgangstechnik für den Eigenbau sicher bedienen. ;o) Bei den XDA Developers hatte ich schon diverse Threads zum Thema gesehen. Unglaublich, dass die Dinger quasi für 2 oder 3 Euro inklusive Versand erhältlich sind, wa? Meistens aus Shenzhen. Ich komme nicht nach Hongkong, doch ein A340-Amigo düst die Route häufiger. Nicht nur Technik, auch Kunst und Luxus-Gadgets gibt's d[FONT=&quot]ort[/FONT] zum Spotpreis. (Habe mir spaßeshalber mal ein Set Montblanc Kulis/Füller aus so einem "Outlet" *hust[FONT=&quot]*[/FONT] mitbringen lassen. Rein äußerlich nicht vom Original zu unterscheiden und auch als angebliche Originale verkauft, doch zu den Preisen kann's ja nur fake sein.) Etwa MobileGeeks hat übrigens mal einen neckisch Artikel gebracht: "Shenzhen - Eine Reise zu der Quelle der Smartphoneindustrie".

Eine Qi-Powerbank ist unterwegs jedenfalls praktisch. Trotzdem habe ich das für die M360 bisher vorsichtshalber nur in Ausnahmefällen benutzt, als ich das originale Ladegerät vergessen hatte. Das Design der Lademuschel ist Motorola echt gelungen.[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
[FONT=&quot]Kaufe ich. Frage an die Akku-Experten: Was denkt ihr - besteht Gefahr, dass man dem M360-Akku damit schaden könnte oder die Lebensdauer beeinträchtigt wird?[/FONT]
 
Ich glaube nicht, dass das Gerät schaden nehmen kann. Die Elektronik schaltet ab bzw. sorgt dafür, dass nur so viel Strom ankommt, wie gebraucht wird.
 
Die QI-Spulen liefern deutlich weniger Strom, als der Akku vertragen könnte (mein Note 3 zB verkraftet 2Ah, wird auf den QI-Ladern aber nur mit 500-800 mAh geladen). Von daher sehe ich da keine Gefahr.
 
[FONT=&quot]Danke für die Infos. Beim Lademuschel-Nachbau habe ich zugeschlagen. Zack.[/FONT]
 
Ich habe mir das hier gekauft funzt anstandslos :biggrin:
 
@Val
Ich habe den von dir Val, bei mir funktioniert er leider nicht tadellos.
Die Uhr läd damit nicht richtig... Sie überhitzt immer und schaltet dann ab.
 
Habe keine Probleme damit, Überhitzt nicht und ladet die Moto normal auf :biggrin:
 
Val schrieb:
Habe keine Probleme damit, Überhitzt nicht und ladet die Moto normal auf :biggrin:
Nachtrag: Muss aber dazu sagen mit dem Original Ladegerät von Moto 360!
 
Also ich hab so en 5 Euro teil von eBay . funktioniert einwandfrei.
 
Greystoke schrieb:
[FONT=&quot]Mein Ersatz-Ladegerät ist angekommen. Funktioniert. Es sieht optisch quasi genau aus wie das Motorola Original und ist zehn Gramm leichter. Okay, die Oberfläche ist nicht ganz so samtig und es hat unten keinen dicken Gummiring. Ein auffälliger Unterschied: Statt dezent leuchtender, blauer LED blinkt beim Laden ein helles, rotes Licht. Aber das kann man zur Not ja mit einem winzigen Stück Klebeband abblenden...[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: x3droid
Ich habe mir gestern bei einem schwedischen Möbelhaus eine Ladeschale, besser gesagt einen Ladeteller (35€), gekauft. Lädt meine Moto 360 zuverlässig bis 96 % und schaltet dann ab. Ist für mich vollkommen ok, besser bei 96 % anstatt bei 105 % :) . Ich bin auf das Sortiment durch einen Artikel bei teltarif (darf ich das schreiben?) gestoßen. Die Elche haben sich Gedanken gemacht es gibt von der einfachen Ladeschale bis zur Stehlampe mit QI.
 
  • Danke
Reaktionen: G3mob
@ LambdaOmegaLambda

Ich habe mir die gleiche Ladeschale gekauft. Ist es bei dir auch so, daß die Moto360 bei dieser Ladeschale wärmer wird als bei der originalen Ladestation ?

Gruß androidnovice
 
[FONT=&quot]Hi. Wenn ich die M360 direkt nach dem Aufladen anlege, ist sie immer zuerst wärmer, auch bei der original Motorola Lademuschel. Bisher ist mir nicht aufgefallen, dass sie mit dem Ersatzladegerät noch wärmer wird. [/FONT]

[FONT=&quot]Wahrscheinlich unnötig, doch ich bin da sowieso etwas übervorsichtig und lade sie vollständig überwiegend auf der Originalstation. Dieses Ersatzgerät nehme ich z. B. unterwegs eher fürs teilweise Nachladen, also bisher selten fürs Aufladen quasi von 0 auf 100. Aber ich kann das mal machen und dann gezielt darauf achten, wie das mit der Wärmeentwicklung ist.[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: androidnovice

Ähnliche Themen

sprint
Antworten
3
Aufrufe
999
sprint
sprint
abramotte
  • abramotte
Antworten
2
Aufrufe
1.134
iKarlito
iKarlito
W
Antworten
3
Aufrufe
1.657
rauke
rauke
Zurück
Oben Unten