Automatisches Ein-/Ausschalten

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
H

hotte70

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

bei Stock Android 6.0 kann man in den Einstellungen das Ein-/Ausschalten des Geräts per Zeitplan definieren. Leider finde ich beim Moto G diese Einstellungsoption nicht, kann es sein, dass dies seitens Motorola im Menü nicht freigegeben wurde?
 
Chris75

Chris75

Experte
Stock Android konnte das noch nie.
 
H

hotte70

Neues Mitglied
Threadstarter
Wieso kriegt dann mein Zweithandy aus China (Cubot Rainbow mit Android 6.0) diese Funktion hin? Im Menü deutet nichts darauf hin, dass es hier um ein verändertes Android handelt. Man kann im Video ab 5:59 die Android Version sehen

 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Es gibt keine Chinaböller mit unveränderte Android. Lediglich die Oberfläche (UI) ist nahezu unverändert, es fängt ja schon an, dass die Einstellungen einen schwarzen Hintergrund haben.
 
H

hotte70

Neues Mitglied
Threadstarter
Ah, ok....Woran kann man das eigentlich genau erkennen, ob unverändert? Rein optisch habe ich da kaum ein Unterschied sehen können.
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Bei Chinaböller merkt man es in den Einstellungen bei den Punkten wo die deutsche Übersetzung fehlt. Was oft auf die Verwendung von MTK SoC zurückzuführen ist, da sie auch Features wie "double-tap to wake" usw. mitbringen und das wird eben auch in das Android reingebastelt.

Am Moto mit DualSIM gibt es auch keinen unterschiedlichen Klingelton für SIM1 und SIM2.

Ansonsten ist es echt schwer zu erkennen, da oft der direkte Vergleich zu Vanilla Android fehlt, da dies nur auf den Nexus/Pixel und Moto Geräten zu finden ist.
 
Oben Unten