Fragen potentieller Käufer zum Moto G (2014)

Das war bei androidpit, die haben diesen Test gemacht.
 
Das Video welches ich drei Post vorher verlinkt habe ist genau das Video....
 
Von "Wasserdicht" wie beim Defy, das ich mal hatte, war ich auch nicht ausgegangen, dann hätte es, wie schon bemerkt wurde, eine Schutzklasse.
 
Coop hatte ich in der App jetzt nicht gesehen. :D
Das Moto g2, Wasser auszusetzen, und dann zu verlangen, das es noch 1A funktioniert ist Bullshit. Seiten wie AndroidPit, können das gerne machen.
Ich verlasse mich da bestimmt nicht drauf.
Selbst bei einem Gerät nicht, was die Zertifizierung dafür hat.
 
Wie ist denn mittlerweile der Stand, hat es jetzt Lollipop bekommen oder verbleibt es bei Kitkat?

War eine doofe, bzw. verfrühte Frage. Ich konnte mir die Frage nur durch scrollen nach unten im Forum beantworten. Oh man...
 
Hey Pinty,
das Moto G2 hat vor geraumer Zeit Lollipop bekommen. Viele, die das Update von Kitkat zu Lollipop gemacht haben, berichten über Probleme. Diese Bugs sind vielschichtig und zahlreich. Von Einzelfällen kann keine Rede sein. MeinevEmpfehlung daher : nur von KK zu LP updaten wer mit Kitkat unzufrieden oder Probleme hat. Ansonsten erst einmal bei Kitkat bleiben !
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Meine Empfehlung: Update machen und danach einen Reset. Der löst wahrscheinlich die meisten Probleme, aber viele User scheuen sich ja davor, wie bei jedem Update.
Meiner Meinung nach läuft LP wesentlich besser, vor allem was die Speicherverwaltung angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: BassBua und PINTY
@labaer68
Laufen eure ohne Probleme?

@Randall Flagg
Was meinst du mit Reset? Einmal Werkeinstellug und neu einrichten?
 
Jep, einmal wipen.
Bei mir persönlich war es nicht nötig, aber viele Fehler die ich hier so lese, sind eigentlich ganz typische Sachen, die nach solchen Updates auftreten, wie Ruckler, langsamer App Start, Drop Down hakt usw.
Ist eigentlich immer das Gleiche, aber viele User flashen lieber die alte Firmware, anstatt einmal alles richtig neu aufzusetzen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
@Randall Flagg
Bis jetzt waren meine Geräte eh immer komplett zurück gesetzt nach den updaten. Müsste ich es dann trotzdem noch mal machen?
 
Ich finde es nicht verwunderlich warum viele einen Reset scheuen - mich eingeschlossen. Das letzte mal als ich die in Android integrierte Wiederherstellung über die Google Server probiert hatte war das eine Katastrophe und so gut wie nichts wurde wiederhergestellt.

Ich habe bisher immer Titanium Backup dafür genommen, aber ich möchte auf meinem G2 derzeit kein Root.

@Randall: hast du vielleicht eine gute Strategie wie die Wiederherstellung von Apps inklusive der Daten schnell von statten geht?
 
Meine 3 Moto G2 hier laufen problemlos mit Kitkat. Ich meine wirklich problemlos. Und sie werden gefordert. Als Musikplayer, Videoplayer mit Koppelung an einem Multimediplayer, und als Telefon. Internet mobil und Wlan kein Problem. Navigation ist auch kein Problem. Bluetooth funzt super. Apps und Spiele vom Playstore funzen sehr gut. Keine Speicherprobleme dank zusätzlicher Speicherkarten. Das vierte G2 hat Lollipop bekommen. Schwiegervater hat bisher keinerlei Probleme festgestellt. Wir alle sind jeder für sich super mit seinem G2 zufrieden !
 
  • Danke
Reaktionen: bauch
toffifee schrieb:
N'abend allerseits!
Ich liebäugele mit dem G 2 und frage mich bei den unterschiedlichen Infos dazu: hat das Phone einen Gyrosensor oder nicht (wichtig auch für Cardboard!)??
Habe es nun in der Hand, und laut der App "Android Assistant" hat es alle Sensoren, außer Thermo- und Barometer! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: bauch
Deine Tipps und Erfahrungen mit dem Cardboard würden mich interessieren. Kannst Du nach Deinen Versuchen etwas dazu berichten?
 
Eben erster kurzer Test mit "Tuscany Dive" Demo verlief erfolgreich, man konnte in alle Richtungen schauen. Ohne Gyro geht nur oben und unten, aber nicht rechts und links (oder war's umgekehrt?). So war es bei meinem vorherigen THL T11. Pappbrillen gibt's für kleines Geld bei ePay.
Die Linsen darin sind natürlich für Normalsichtige. Man sollte nicht auf eine Brille angewiesen sein, denn die kann man unter dem Cardboard nicht tragen. Kleinere Weit- oder Nahsichtigkeit ist aber nicht so ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das GPS beherrscht übrigens Glonass, aber es sieht so aus, als ob diese nachrangig behandelt werden. Ein Track, den ich heute beim Autofahren aufgezeichnet habe, sah sehr gut aus!
 
Hat die neue LTE Version auch Dual-SIM?
 
ja leider, wäre sonst ein echt super Phone, grösserer Akku und Dual SIM wäre cool gewesen. Und da ja Android Lollipop 5.1 jetzt so richtig Dual SIM kann, wäre es super gewesen wenn man das mit dem neusten LTE Moto G hätte machen können.

Aber was hilft alles LTE wenn man das nur mit einem super teuren Abo bekommt? Der Speed von 300 meines Honor 6 den kann ich erst dann nutzen, wenn ich das teuerste Unlimited Abo der Swisscom kaufe oder bei Salt und Pepper äh moment Orange was nehme aber deren Empfang ist bescheiden gegenüber Swisscom.

LTE ist im Moment also ein bisschen ein Beschiss wenn man in der Schweiz unterwegs ist.
 
Tja kannst du mal sehen, und in Deutschland gibt es LTE kostenlos (100 MB Flat von simyo).
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.070
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
K
Antworten
0
Aufrufe
762
karulo
K
M
Antworten
5
Aufrufe
1.554
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten