Fragen potentieller Käufer zum Moto G (2014)

Ich habe genau das gleiche Problem gehabt (S3 Knopf defekt) und mit einem Moto G 2 gelöst.

Größter Nachteil ist die fehlende Unterstützung von ExFAT. Und Buttons als Hardware fand ich eigentlich etwas besser.

Riesiger Vorteil ist das kaum modifizierte Android statt der Bughalde TouchWiz.

Aber Stereo Lautsprecher und Mikro sind auch Klasse! Performance ist nahezu identisch. Der aktuelle Memory-Bug nervt massiv, aber das haben wohl alle Geräte auf 5.0 und ich hoffe auf einigermaßen baldigen Fix.

Ich bin sehr zufrieden. Für den Preis ist es super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vorher das Outdoor Schwestermodell des S3 mini, das Xcover2. Ich weiß, dass diese Geräte nur sehr bedingt miteinander verwandt sind, aber das G2 schlägt sich hervorragend gegenüber dem Samsung. Allem voran die nahezu blanke Android Oberfläche und der Stellar Kernel. Der Akku könnte eine höhere Kapazität haben, die besser zur Displaygröße passt. Auch der RAM stößt bei mir ab und an an seine Grenzen: Navigation mit Maps, dazu Musik über Play Music. Öffne ich dann noch Whatsapp, fliegt meistens Musik zu. Ansonsten bin ich hochzufrieden mit meinem ersten Motorola.
 
labaer68 schrieb:
@Stefan, was sollen wir dir dazu sagen was du nicht selbst in den Unterforen der beiden Geräte lesen kamnst ? Ich habe das G2 und bin soweit zufrieden. Mit SnapCam produziert es gute Bilder. Als Navi funzt es super. Der Prozessor hat genug Dampf, alle Apps starten zügig. Der Speicher ist knapp, dir stehen ca 5 Gb für Apps zur verfügung. Der Akku hält bei mir im Dauer-On-Modus 6 Stunden, dann muss ne Stromquelle her. Im großen und ganzen sind beide Geräte auf gleicher Höhe. Wenn du vom S3 zum G2 wechseln willst, machst du nix falsch. Das G2 macht fast keine Zicken ! So, das wars von mir. Wenn es dir nicht hilft - Sorry das ich mich eingemischt habe. Ich mag mein G2 und alle denen ich das auch besorgt habe mögen das G2 auch. Punkt


Stefan007 schrieb:
Doch, es hat mir geholfen! Wusste nur nicht ob (von den technischen Daten her gesehen) es sich "lohnt" das S3 damit abzulösen. Aber ich denke es wird ein würdiger Nachfolger... User Erfahrungen traue ich da halt mehr als zahlen auf Papier. Daher meine Frage ob es Leute gibt, für evtl beide Geräte kennen...
Ja es lohnt sich auf jeden Fall finde ich weil einer meiner Freunde das S3 hat mit TouchWiz.. Es lief teils echt okay aber es spackt echt gern ab ^^ mein Whatsapp aufm Moto G2 hat manchmal Probleme liegt aber eher an den vielen Gruppen und vielen Nachrichten + Bildern ;) der Rest läuft super

tag schrieb:
Ich habe genau das gleiche Problem gehabt (S3 Knopf defekt) und mit einem Moto G 2 gelöst.

Größter Nachteil ist die fehlende Unterstützung von ExFAT. Und Buttons als Hardware fand ich eigentlich etwas besser.

Riesiger Vorteil ist das kaum modifizierte Android statt der Bughalde TouchWiz.

Aber Stereo Lautsprecher und Mikro sind auch Klasse! Performance ist nahezu identisch. Der aktuelle Memory-Bug nervt massiv, aber das haben wohl alle Geräte auf 5.0 und ich hoffe auf einigermaßen baldigen Fix.

Ich bin sehr zufrieden. Für den Preis ist es super.

Der Stagefright Fix soll wohl laut Motorola in naher Zukunft kommen und damit evtl auch 5.1.1???? → was halt den Memory Bug nicht mehr haben sollte
 
Ich vermute mal, dass Motorola direkt Marshmallow für das G2 bringen wird.

Man munkelt, dass die erste finale Version im AOSP schon im September verfügbar werden soll - und da es derzeit keinen Hinweis auf Android 5.1 gibt, würde das am meisten Sinn für mich machen.
 
@phynix5800
sorry, bin gerade etwas verwirrt. Inwiefern soll eine Testversion von 5.0.2 darauf hindeuten, dass das Moto G2 direkt Marshmallow bekommt?
 
Da die Testversion 5.0 ist, wird das mutmaßlich anstehende StageFright Update mit ziemlicher Sicherheit die selbe Versionsnummer tragen. Ich denke, dass wenn Motorola beabsichtigen würde noch ein 5.1 Update zu bringen, würde die Testversion bereits darauf basieren.

Kann natürlich sein dass sie parallel an 5.1 arbeiten, aber da Motorola es offensichtlich nicht eilig mit Updates für unser Gerät hat, denke ich dass die Entwicklung generell eher auf Sparflamme gehalten wird - was wahrscheinlicher macht, dass man 5.1 überspringt um Ressourcen zu sparen.
 
Das wäre für mich als ehemaliger Samsung Kunde ein echtes Novum. :) Von denen kenne ich nur: Kauf ein Gerät mit 2.3.6 oder 4.1.2 und erhalte maximal ein paar Updates innerhalb dieser Version - erwarte aber nichts neues oder irgendwelche feststellbaren Unterschiede. Ich rede hier nicht von den Geräten der S Reihe ;)
 
Dies ist aber nicht Sammy, dies ist Moto - wir haben ne Upgrade Garantie BB [emoji1].
 
Ach so, danke für ausführliche Erklärung :)
Da bin ich ja mal gespannt was und wann uns da als nächstes ins Haus steht...
 
phynix5800 schrieb:
Da die Testversion 5.0 ist, wird das mutmaßlich anstehende StageFright Update mit ziemlicher Sicherheit die selbe Versionsnummer tragen. Ich denke, dass wenn Motorola beabsichtigen würde noch ein 5.1 Update zu bringen, würde die Testversion bereits darauf basieren.

Kann natürlich sein dass sie parallel an 5.1 arbeiten, aber da Motorola es offensichtlich nicht eilig mit Updates für unser Gerät hat, denke ich dass die Entwicklung generell eher auf Sparflamme gehalten wird - was wahrscheinlicher macht, dass man 5.1 überspringt um Ressourcen zu sparen.
Also mir wäre es lieber ich bekomme erst mal ein Stabil laufendes Lollipop 5.1.1 Update auf mein Moto G2 und danach erst ein Android M Update wo das ganze wieder von vorne beginnt, da die ersten Android Versionen immer verbugt waren.;)
 
Gibt es irgendwelche Hinweise, ob und wann ein Update kommt?

Ich hoffe ja immer noch auf einen Fix für das Gyroskop, der im offiziellen Forum angekündigt wurde...
 
Wie schon aus der Vergangenheit bekannt, hat es Motorola nicht so mit zügig und einhalten von Ankündigungen. Das Andr. 6 wäre eine wichtige Sache da man endlich auch die externe SD-Karte für den internen Speicher nutzen kann. Aber falls es trotz Ankündigung, trotzdem kommt.... dann wird es wohl zu einem Zeitpunkt sein wo es eh keiner mehr glaubt. Glaube ich.
Kommen soll es dieses Jahr sagen Gerüchte.
 
das X-Style ist aktuell dran und verschiedene Quellen, vermutlich schreiben 90% nur ab, berichten beim Moto G 2 & 3 vom Quartal I 2016
Vermutlich kommt vor den G's erstmal noch das X-Play
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.070
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
K
Antworten
0
Aufrufe
762
karulo
K
M
Antworten
5
Aufrufe
1.555
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten