funktioniert OTG Maus ohne Konfiguration?

T

tpo2

Neues Mitglied
1
Hallo alle,

ich hatte einen Wasserschaden und mein Touch funktioniert nicht mehr. Nun möchte ich die Daten auf dem internen Speicher retten. Dafür muss ich das Gerät zuerst entsperren (?). Dies könnt ich mit einer Maus an USB OTG machen.

Kann mir jemand sagen ob man per USB OTG eine Maus ans Moto G (2014) anschliessen kann, ohne irgendwo was konfigurieren zu müssen (kann ich ja nicht, da Gerät gesperrt)?

Ich hab herumgesucht und zum Thema "Moto G (2014)" und "OTG Maus" wiedersprüchliche Angaben gefunden.

Danke,
*t
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Wenn das Android OTG unterstützt und für das angeschlossene Eingabegerät Treiber hat, dann funktioniert es ohne weiteres Einrichten.

Bei meinem Moto G 3 funktioniert es. OTG an Moto, USB-Maus an OTG -> funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: tpo2
Kann bestätigen, dass es auch beim Moto G 2 funktioniert. Allerdings muss man rebooten, damit die Maus erkannt wird (glaub ich - so jedenfalls hat's geklappt).
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.071
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
K
Antworten
0
Aufrufe
762
karulo
K
M
Antworten
5
Aufrufe
1.555
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten