Mobile Daten sperren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bobo2606

Neues Mitglied
0
Servus,

ich weiß das ist sicher nicht der erste fred für dieses Thema, aber...

Ich habe an meinem Moto G mit Adroid 4.4.4 über Systemeinstellungen/Datennutzung den Mobilen Datentransfer ausgeschaltet, weil ich noch keinen Datentarif in meinem Mobilfunkvertrag habe und erstmal testen wollte ob es ohne geht. Der Datenaustausch sollt nur per WLAN von statten gehen. Ich hab auch nur eine Sim-Karte gesteckt.
So weit so gut, jetzt habe ich meine Telefonrechnung erhalten und festgestellt, dass trotzdem mobil GRPS-Datentransfer stattgefunden hat.
Sind das die Hintergrunddaten der Apps?
Wenn ja, warum werden diese getrennt behandelt?
Ich habe den Austausch der Hintergrunddaten nun eingeschränkt, sollte es damit erledig sein oder muß ich noch etwas beachten?
Wie sieht das mit der automatisch Synchronisation von z.B. Google+ und WhatsApp aus?
Was funktioniert nicht mehr wenn ich die automatische Synchronisation auch noch auschschalte?

Fragen über Fragen. Ich hoffe sie rufen nicht nur gelangeiltes Stöhnen hervor und mir kann geholfen werden.

Danke schon mal.

Servus,
bobo
 
Wie oft fand/findet der Austausch statt? Wenn er jetzt ausgeschaltet ist, läuft es auch noch oder war das nur einmalig?

Vielleicht hat der Datenverkehr stattgefunden bevor du es ausgeschalten hast? So war es bei mir zumindest. Ich war nicht im Wlan und Datenverkehr war an. Mir wurden 9 cent für eine Einwah ohne Flatrate verrechnet.
 
Leider sind in der Telefonrechnung zw. 4 und 10 Verbindungen täglich zu erkennen und das für den ganzen Monat....
 
Danke Hectic für den Link und Herzlich Willkommen hier im Forum bobo.

Ich würde den Thread gern in den verlinkten Thread integrieren, allerdings würde es dadurch zu Verschiebungen mit bereits dort geposteten Beiträgen kommen (Beiträge werden chronologisch sortiert) weshalb ich den Thread hier an dieser Stelle schließe.

Grüße
Cua
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.552
ooo
O
H
Antworten
6
Aufrufe
1.488
hausaffe95
H
labaer68
Antworten
0
Aufrufe
2.057
labaer68
labaer68
Zurück
Oben Unten