Moto G 2. Generation: Handy geht nicht mehr an..

androido2 schrieb:
Die wichtigsten Daten wie Fotos und Videos habe ich gesichert, Kontakte sind teils auf der SIM, allerdings kann man schlecht permanent alles online sichern, bzw. möchte nicht alle Daten in googles Hände legen..

Das Adressbuch sollte doch über Importieren/Exportieren gesichert werden können. Ich habe dort meine Visit-Dateien von Outlook importiert und mit ein paar Tricks (Formateinstellungen) hat das auch komplett für jeden Eintrag geklappt. Allerdings hast du für jeden Namen einen Visit anlegen müssen, dafür war aber dann Google nicht nötig. Schätze mal das exportieren geht ähnlich...
 
Habs jetzt einfach zurück zu Aldi Nord gebracht, die hatten das Gerät natürlich nicht mehr da, hab deshalb die 140€ wiederbekommen und nun die LTE-Variante vorbestellt..:rolleyes2: Aber dennoch vielen Dank!
 
Eine Frage hätte ich allerdings noch: Kann ich die gesicherten Daten (Anruflisten, SMS) als Dateien vom PC aufs neue Smartphone bekommen? Also PC-->Handy statt Handy-->Handy. Die ganzen Transferprogramme scheinen ja eher für Letzteres ausgelegt zu sein.
 
Das Telefon kam gestern repariert von DAT Repair zurück. Es funktioniert wieder. Laut Reparaturbericht wurde die Hauptelektronik ausgetauscht. Das Telefon hat nun eine neue Seriennummer und Imei.
 
Na das ging aber recht flott! Du hast es doch bestimmt direkt eingeschickt, oder über den Händler?
Wir hatten mal ein Samsung über den Händler zur Reparatur gegeben, das hat über 6 Wochen gedauert und kam dann unrepariert zurück, weil die den Fehler nicht als Garantie ansahen... Ich sage nur: Dubiose Garantieklauseln...nie wieder Samsung!
 
Hallo ich habe mein Moto G 2 Generation jetzt gut 1,5 Jahre. Am Samstag Abend passierte dann der Super Gau es ging bei ca. 70% Akku Ladung aus und bis heute nicht mehr an.
Ich habe alles was ich in Foren hier und auch woanders gelesen habe ausprobiert ausser die Sache mit der Mikrowelle (ist mir zu gefährlich).

1. Power Taste 2 Minuten gedrückt gehalten (wie vom Motorola Service empfohlen )
2. Netzteil und Kabel gewechselt obwohl es mein Nexus 7 problemlos laden kann.
3. Power Taste auch mal mit Plus und Minus Volumen Probiert
4. Handy über Nacht am Strom.
5. Akku für 30 Stunden vom Gerät getrennt ( aufgeschraubt Torx 5 ).
6. 1 Stunde Kühlschrank ( soll angeblich bei manch einem geholfen haben ).
Alles ohne Erfolg.
Dann fiel mir auf wenn das Handy am Pc ist meldet Windows ein Gerät es gibt einen Ton beim abziehen ebenfalls.
Nun dachte ich mir wenn einem Handy der Akku entfernt wird und es aber Strom über das Netzteil bekommt läuft das ja normalerweise auch ( habe ich bei anderen Geräten erfolgreich getestet ).
also trennte ich das Moto g vom Akku und schloss es mit USB am Pc an.
Reaktion der Pc meldete wieder akustisch das da etwas ist .
Leider lies sich das Moto G jetzt auch nicht einschalten was mich zu dem Schluss bringt das nicht der Akku defekt ist sondern das Gerät.
Da ich nun beim lesen vieler Beiträge in verschiedenen Foren feststellen mußte das es sowohl das Moto G als auch Moto G2 und auch Moto G3 Generation solche Probleme machen wird mein nächstes Handy wohl Kein Motorola mehr sein obwohl ich mir eigentlich ende des Jahres das Moto g 4 zulegen wollte.
 
Es sind ja nicht alle Geräte durch die Bank betroffen.

Vergiss niemals, wenn was nicht funktioniert wird heut zu Tage ein riesen Fass aufgemacht und gleich auf allen Kanälen voll auf die Kacke gehauen.
Wenn jedoch was tatenlos funktioniert wird darüber geschwiegen.

Sicherlich ist dein Moto noch nieeeee runtergefallen in 1,5 Jahren.

Denk darüber nach.
Und denk auch daran, dass Hersteller wie Apple, Samsung, HTC und Huawei auch Mist produzieren und verkackte Updates ausrollen und ihre Kunden darauf sitzen lassen. Bevor du bei diesen Herstellern tief in die Tasche greifst, denk mal über Chinaböller nach, aber bitte keine Clone.
 
Hallo,

ich wärme den Thread wieder auf: Ich habe hier ein Moto G2, das sich ebenfalls weder aufladen noch starten läßt. Ich komme allenfalls ab- und zu in das Boot Mode Selection Menu, dort sind aber nur die Barcodes auszuwählen. Die Auswahl anderer Menüpunkte (Recovery,Factory,..) wird mit einem schwarzen Bildschirm quittiert. Das mag an dem niedrigen Akku-Status liegen.
Am PC wird das Moto zwar kurzzeitig erkannt (ein installierter Motorola Device Manager hat angzeigt, dass es keine aktuellere Firmware gebe), danach hat war das Moto nicht mehr mit dem PC verbunden (wegen dem schwachen Akku?).

Letztendlich geht es nur noch darum, einige Daten vom Gerät zu kopieren zu können.Hat da jemand noch eine Idee?
 

Ähnliche Themen

S
  • saturn1955
Antworten
3
Aufrufe
1.200
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
Antworten
3
Aufrufe
1.066
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
M
Antworten
5
Aufrufe
1.549
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten