Moto G (2014) - Probleme nach Stagefright-Update

Ich hab seit dem Update vereinzelt im Auto Aussetzer - aber nur, wenn ich nebenbei Ingress laufen habe... Die Aussetzer hatte ich vorher nicht, aber das ist wie gesagt seeehr sporadisch. Wenn ich "nur" Musik über BT im Auto höre, dann läufts prima.
 
Mal als Vergleich: ich benutze Bluetooth zwar am Handy nicht, aber ich habe bei meinem Nexus 7 2013 exakt das Gegenteil festgestellt. Zu Anfang gab es häufiger mal Aussetzer beim Streamen von Musik, die dann nach jedem Update besser wurden und mittlerweile läuft die Sache ohne jegliche Probleme! Ich habe damals gelesen, dass die Treiber von Qualcomm schuld daran gewesen sein sollen, die wohl ziemlich schlecht dabei waren WLAN und Bluetooth gleichzeitig zu betreiben.

Dieses Handy besitzt ja einen ähnlichen SoC - möglicherweise hat Motorola an den Treibern etwas verschlimmbessert.
 
Ich habe jetzt auch die Aussetzer, die sind bei mir neu und nerven ziemlich.
 
Hat denn jemand eine Lösung für das Problem? Für mich ist das fast ein Grund ein neues Handy zu besorgen -.-
 
Hast du schon einen Werksreset versucht?
 
olih schrieb:
Hast du schon einen Werksreset versucht?
Bisher habe ich noch keine Zeit dazu gehabt.
Funktioniert das denn bei jmd hier problemlos?

EDIT: Hab mir jetzt einfach Cyanogen Mod draufgezogen --> Problem gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.069
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
K
Antworten
0
Aufrufe
761
karulo
K
M
Antworten
5
Aufrufe
1.552
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten