Probleme bei Screen-Sperre

A

annyro

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,

habe mir das gute 139,- € - Aldi-Teil gegönnt und sofort das Lollipop-Update instaliert. Deshalb weiß ich auch nicht, ob mein Problem auch bei KitKat bestand.

Nun zu meinen Problem: Egal welche Bildschirmsperre (Wischen, Nummern, oder Muster) ich nutze - es ist jedesmal ein Geduldsspiel wann es endlich freigeschaltet ist. Manchmal bis zu 10 Mal bis es funktioniert!!! Meistens wird der Bildschirm sofort nach Eingabe wieder schwarz und man muss mit der Entsperrung von vorn anfangen. Das nervt total! Habe jetzt erstmal die Bildschirmsperre deaktiviert.

Mache ich irgendetwas falsch?
Habe nichts gefunden - ist das problem vielleicht schon bekannt?

Ist das ein Garantiefall?

Vielen Dank für eure Antworten!

annyro
 
Dass du bei Lollipop anders entsperren musst weisst du aber schon?
Nach oben wischen.

Chris
 
Ja, dass weiß ich.

Es entsperrt ja auch, aber der Bildschirm geht sofort aus. Egal welche Sperre ich nutze.
Erst ein paar Versuche später bleibt dann der Bildschirm an und ich kann das Handy nutzen.
 
Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt nach dem update?

Irgendwo ist der wurm beim uodate drinnen, wobei bei mir die probleme gösser waren, wenn man kk vorher genutzt oder eingerichtet war..
Ein anderen locker oder launcher verwendest du nicht?
 
Hab jetzt die Displaysperre rausgenommen - brauch ich eh nicht, da ich ein Flip-Case verwende.

Hab aber nach dem Update nicht auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Jetzt nochmal alles einrichten - puh... Und ob es dann funktioniert???

Andere Locker oder Luncher verwende ich nicht!

Danke
 
Nach einem Werksreset sollte es aber wieder funktionieren. Da muss man halt in den sauren Apfel beißen. Es gibt mehr solcher Probleme die nach dem Update auf Lollipop auftreten. Dies ist eines davon.
 
Danke für Eure Hilfe!

Scheint geholfen zu haben!!!

DANKE
 
Leider ist der Fehler wieder aufgetreten :sad:! Hab jetzt die Bildschirmsperre wieder ausgenommen...

Würdet Ihr die Motorola Hotline befragen oder ist das sinnlos und zurück zum ALDI?

Achso kann man eigentlich in jede Filiale das Handy zurückbringen? Hab es in einer fremden Stadt gekauft?

Viele Grüße

annyro
 
Reagiert das Moto G denn ansonsten normal oder hast du auch im normalen Betrieb Probleme mit Displayeingaben?
 
In der Tat ein seltsames Verhalten. Bei einem Hardware-Problem sollte man davon ausgehen das sich das auch im "normalen" Betrieb zeigt. War es denn nach dem Reset eine zeitlang o.k.?
 
Ansonsten ist alles OK und wenn ich die Sperre ausschalte ist alles unauffällig.

Das entsperren war auch nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung erst ok. Erst nach nach ca. 5x entsperren ging es wieder los. Also sofort nach dem entperren wird der Bildschirm schwarz, wie wenn man sofort den Power-Knopf drückt. Man muss dann wieder den Power-Knopf drücken und entsperren und hoffen, dass es nach dem xten Male endlich anbleibt. das nervt... Auch der Power-Knopf ansich ist unauffällig mit fühlbaren Druckpunkt...

Es ist und bleibt ein Rätsel...

Werde es versuchen nächste Woche bei Aldi zurückzugeben und hoffe, dass die es auch in einer anderen Filiale auch machen!
 
Normalerweise machen die das. Vermute aber das Du dann dein Geld wieder bekommst und keinen Ersatz. Die Metro hat es ab 12.03. noch etwas günstiger. 99 € plus Steuern.
 
Hallo,
habe das selbe Problem, bei mir kommt noch hinzu das sich der Bildschirm sehr häufig nach kurzer Zeit ausschaltet und dann wieder freigeschaltet werden muss, sprich die Screen-Sperre ist aktiviert? Werkseinstellungen schon ausprobiert!

Henrik
 
Gelegentlich tritt das Problembei mir auch noch immer wieder auf.
Vermute das das an meiner Handytasche liegt, die vielleicht zu eng anliegt oder etwas verdeckt....??? Ist so eine Tasche, die sich wie ein Buch aufklappen lässt. Will aber auch nicht ohne...
Also lebe ich mit dem Fehler!

Nach dem Motto: It`s not a bug - it`s a feature!

VG annyro
 
Das Display kann sich auch mit nem Magneten ganz in der Nähe sperren. Das hatten wir schon mal hier. Magnet-Armreif ect.
 
Kann man die Sperre aufgrund Magnet irgendwo rausnehmen?

VG annyro
 
Gibts hier neue Erfahrungen? Meine Freundin hat nun das gleiche Problem. Mehrere Tage nach Kauf des Handys lief es ohne Probleme (mit eingerichteter Display-Sperre). Nun hat sie es sehr oft wie hier beschrieben, dass sofort nach dem Entsperren das Display sofort wieder ausgeht und erneut entsperrt werden muss. Dies wiederholt sich dann zig Mal bis das Gerät entsperrt bleibt. Oftmals hilft auch nur ein völliger Reboot des Geräts, dann ist wieder für einige Minuten / Stunden Ruhe bevor es wieder losgeht.

Bisher wurde noch kein Werksreset durchgeführt, ein Rausnehmen der Displaysperre hat zu keinem Erfolg geführt.

Ein magnetisches Case oder magnetischen Schmuck trägt sie nicht.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
741
TrySky
T
Engelchen1000
Antworten
3
Aufrufe
741
mblaster4711
mblaster4711
H
Antworten
0
Aufrufe
1.407
hilfi
H
Zurück
Oben Unten