Standard Klingelton wird nicht berücksichtigt

1

197983

Gast
Hallo,
der Standard Klingelton wird bei mir unter Android 5.0.2 nicht berücksichtigt. Im Adressbuch wenn man einen Kontakt kein spezifischen Klingelton zuweist steht Standard, was jedoch ein ganz anderer ist als ausgewählt.

Siehe Anhang.

Hat jemand das gleiche Problem?

Viele Grüße

juck.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-10-22-32-59.png
    Screenshot_2015-04-10-22-32-59.png
    21,3 KB · Aufrufe: 294
The Forrest von "the cure"? Wenn ja, gute Wahl :)

Was sein könnte: Hast du evtl. eine App installiert, die die Klingeltöne überschreibt? Z.B. Dual Ringtone oder so?

Funktionieren denn die kontakt-spezifischen Klingeltöne oder werden die auch irgendwo überschrieben?
 
  • Danke
Reaktionen: 197983
Hallo,

The Forrest (Computerspiel Genre: Survival) von Gabe Castro. Nachgemachte 80er Musik. :)
https://www.youtube.com/channel/UCriLYzhieeKWpl200K4H9Sw

heute hab ich auch gemerkt das die Kontaktspezifischen Klingeltöne auch nicht funktionieren es kommt immer ein und der selbe leise Klington...

Ringtone Apps brauche ich nicht. Kann man selbst sehr gut einpflegen.

Vielen Dank für deine Hilfe.
 
Ok, weiter suchen:

Wo sind die Klingeltöne denn abgelegt? Externe SD-Karte? Interner Speicher? Vielleicht liegt es daran.

Kannst du denn einordnen, welcher Klingelton da immer kommt?

Edit: Hey, die Mucke ist ja mal Klasse :D
 
Externe micro SD Karte.
Nach ausschalten, prüfen der micro SD Karte unter Wintendo und wiedereinfügen geht alles. Sehr misteriös.
Es gibt auch andere Benutzer die das selbe Problem haben.
https://www.android-hilfe.de/forum/...llipop-update-kein-mp3-klingelton.663711.html (gerade gefunden).
Ich bin stutzig geworden als unter Linux die Partition nicht eingebunden wurde. Unter dmesg konnte man sehen das angeblich die Partition defekt ist. fsck konnte ich nicht für die Partition starten. Warum weiss ich nicht.
Windows (7) hat wie gesagt keine Fehler gefunden.

Mal abwarten wie lange es funktioniert.
Es kann auch mit dem MTP (USB Zugriff per win. etc. liegen). Da kann man die Partition nicht mehr auswerfen. Vielleicht gehen dann beim schreiben Daten verlohren weil im Hintergrund noch Daten geschrieben werden. Ich fand den klassischen Zugriff (wie ein USB Stick zu handhaben) besser.
Ist glaub ich mit Android Lollipop eingeführt worden.

Kann ein Moderator das hier an den anderen Post hängen?

Vielen Dank.
 
Prima das es geklappt hat. Ich würde Klingeltöne grundsätzlich auf den internen Speicher packen, schon weil es teilweise ein wenig dauert, bis nach dem Booten des Telefons die SD-Karte gemountet ist. Und ich vermute, das genau in dem Zeitraum bestimmte Sachen eingestellt/zugewiesen werden. Fehlt dann die SD-Karte, gibts Probleme.
 
@loki12345

Problematisch da auf dem internen Speicher fast nichts mehr frei ist.
Der wird schon für alle Apps gebraucht wo ein Widget für mich unabkömmlich ist. Ausserdem sind zwei Navi Apps mit Offline Karten installiert. Keine Ahnung ob die Ausgelagert werden.
Wenn man für jeden Kontakt einen eigenen Klingelton haben möchte kommen da ganz schnell mehrere Gigabyte zusammen.

Einen schönen Sonntag

juck.
 
Hmm, bei Klingeltönen bin ich persönlich nicht so pingelig, was die Komprimierung der MP3 angeht. Bei den Speakern von einem Smartphone ist das eh nicht so dramatisch.

Aber stimmt schon, bei Offline-Navis und co kanns mit dem internen Speicher durchaus eng werden.
 
Habe auch zwei offline-navis. Aber die Karten sind selbstverständlich auf der sd-karte.
 
Kommt drauf an wie die App programmiert wurde. Normal sollte so was berücksichtigt sein.
 

Ähnliche Themen

S
  • saturn1955
Antworten
3
Aufrufe
1.210
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
1
Antworten
7
Aufrufe
1.650
BOotnoOB
BOotnoOB
A
Antworten
2
Aufrufe
5.641
aabbc1
A
Zurück
Oben Unten