Touchscreen bug? + Androidoberfläche

E

ErIstTotJim

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe meiner Mutter ein neues Moto G2 gekauft, in der Hoffnung, dass es trotzdem recht ähnlich zu meinem Galaxy S3 ist.
Problem 1: Wenn man auf den Screen klickt, muss man immer einen Millimeter über den Button klicken, nicht wie sonst auch von unten. Muss das so sein?
Problem 2: Ich dachte, eine fehlende Oberfläche wie Touchwiz wäre gut, aber ich finde das eigentlich ziemlich schlecht. Meine Mutter ist eine Smartphone-Anfängerin, muss sie jetzt für alles eine App laden? Es gibt keinen Dateimanager, keinen Musicplayer etc. Gibt es eine Oberfläche wie Touchwiz, die man installieren kann?

MfG Basti
 
Hi,

Problem 1: Verstehe nicht genau was du damit meinst, vllt kannst du das nochmal genauer erklären.

Problem 2: Natürlich kannst du verschiedene Launcher installieren (der bringt aber keine Apps mit, die sind bei Samsung wahrscheinlich einfach vorinstalliert). Schau dich da einfach mal im PlaySore um. Das G hat im Prinzip ein Stock Android, ergo sind nur sehr wenige Apps vorinstalliert. Ein Musikplayer (Google Play Music) ist aber drauf.
 
Problem 1: habe ich nun nicht, nutze den Nova Launcher und wenn du in die Mitte des Icons (nen Mm drüber oder drunter funzt es auch) drückst, passiert was/mal eben den Google Launcher versucht (den hat deine Mum auch), da leuchtet das Icon kurz als visuelles Feedback hell umrandet auf (wie beim Nova Launcher), wenn man ihn (in der Mitte) drückt... Und nein man keine Oberfläche wie Touchwiz installieren.
Problem 2: Nun, Touchwiz bringt den ganzen Mist einfach mal mit, ob man ihn nutzen will oder nicht. Daher hat deine Mum nun die Wahl der Qual.
Dateimanager gibs zuhauf -> (ES DATEI zb. als Empfehlung), Google Play zB spielt aber keine MP3s ab, die auf dem Speicher (intern wie extern/SD Karte) liegen -> (POWERAMP zB. als Empfehlung).

Nutze pures Android seit Jahren und würde heute keine Oberfläche wie Touchwiz, Sense oder sonstwas nutzen...
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Sehe ich ähnlich. Ich war lange Zeit Samsung Nutzer, bis ich dann mal ein Nexus 7 in die Hand bekommen habe.
Da hab ich erstmal gesehen, wie gut Android läuft. Touchwiz wird da nie ran kommen.
Zudem brauche, ich persönlich, diesen ganzen Mist auch nicht, den Samsung da so installiert.
Ehrlich gesagt wäre ich auch nie auf die Idee gekommen, dass jemand den Stock Player von Samsung nutzt.
Den hab ich nie geöffnet, da ich sowieso immer sofort den Player Pro installiere.
Bei anderen Apps sieht es genauso aus. Und am Ende hab ich dann genau die Apps drauf, die ich auch nutze. Ich sehe das als großen Vorteil.

Noch 2 Dinge, an den TE: Bitte künftig immer nur eine Frage pro Thread stellen, wie es auch in den Forenregeln steht.

Tipps zu verschiedenen Apps dann bitte im App Forum holen.

Android Apps auf Android-Hilfe.de

Und mal in den Thread hier schauen, da findet man auch immer wieder gute Sachen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...keine-fragen-diskussionen.144722-page-24.html

Ach ja: Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier!
 
Danke an alle!
 
MarcusBremen schrieb:
...Google Play zB spielt aber keine MP3s ab, die auf dem Speicher (intern wie extern/SD Karte) liegen...
Das stimmt NICHT. Ich (und auch andere hier) spiele MP3 Dateien von meiner Micro SDHC mit Google Play ab.
 
1DROID schrieb:
Das stimmt NICHT. Ich (und auch andere hier) spiele MP3 Dateien von meiner Micro SDHC mit Google Play ab.
Erklär mir mal bitte wie, denn ich habe es bis heute nicht rausgefunden...:cool:
 
Ganz einfach:
1. Google Play Music öffnen...
2. Oben links sind drei waagerechte Striche...
3. Meine Musik... Dort findest Du die übliche Auswahl nach Genre/Interpreten/Alben/Titel
 
MarcusBremen schrieb:
Erklär mir mal bitte wie, denn ich habe es bis heute nicht rausgefunden...:cool:
Beim neuen findest du das ganz einfach:
Linker Swipe nach rechts -> Haken bei "Nur heruntergeladene" -> fertig
Dann siehst du nur noch das was von der Cloud aufs Gerät geladen wurde oder das was direkt am Gerät drauf ist. :cool2:
 
Hab meine MP3s in nem "Music" Ordner auf meiner SD, findet er nur nicht, dafür Klingeltöne und Whatsapp Sprachnachrichten
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
1.334
NMir
N
L
Antworten
14
Aufrufe
5.446
Lord-Raiden
L
S
Antworten
10
Aufrufe
1.317
FailFire
FailFire
Zurück
Oben Unten