Trotz deaktivierten Lautsprecher, Gesprächspartner über Lautsprecher zu hören.

...nochmal yip, es kommt aus dem oberen Lautsprecher und ist wirklich laut. Selbst wenn ich die Lautstärke nach unten regele, kann man bei ruhiger Umgebung dann den Gesprächspartner noch in größerer Entfernung klar und deutlich verstehen, was in geschlossenen Räumen ein absolutes Unding und in der Öffentlichkeit nicht minder daneben ist...
 
Kann es nicht sein das der Fehler damit zusammenhängt das das Moto bei Annahme eines Anrufes immer in den Freisprechmodus, sprich der untere Lautsprecher wird laut eingeschaltet, geht ?
Bei meinem Moto ist das jedenfalls so !
Wäre schön wenn man das abschalten könnte.....
 
...mom, beim Anruf ANNEHMEN?

...erste Reaktion: Nee, das ist eher, wenn ich anrufe...

...zweite Reaktion: Ich bin mir unsicher und probier's selbst aus - später mehr dazu. Bisher hatte ich eher den Eindruck, das passiert bei meinen Anrufen...

Allerdings ist es auf jeden Fall der OBERE Lautsprecher, der da aktiv ist...
 
Ich bin mir sicher : nehme ich einen Anruf an ist DEFINITIV der UNTERE Lautsprecher aktiv, will ich den abschalten muss ich die Taste mit dem Lautsprechersymbol ZWEIMAL drücken damit der Ton aus dem OBEREN Lautsprecher kommt, also ist bei Gesprächsannahme die FREISPRECHFUNKTION aktiviert !!!!
Wenn ich selber anrufe ist der OBERE Lautsprecher aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist hier der aktuelle Stand? Bei meiner Frau das selbe Phänomen, wenn die Telefoniert kann jeder mithören!!!
Gibts hier abhilfe?
 
Haunter1982 schrieb:
Was ist hier der aktuelle Stand? Bei meiner Frau das selbe Phänomen, wenn die Telefoniert kann jeder mithören!!!
Gibts hier abhilfe?

Ja ! , ich hatte damals ( Android 4.4.4 ) das Handy 'zurückgesetzt' , danach waren zwar alle Apps weg aber der Lautsprecher funktionierte wieder normal.
Mit Android 5 hatte ich den Effekt noch nicht.
 
Ok dann werden wir mal zurück setzen.
 
War irgendwie nicht die Lösung. Gestern gerooted und zurück gesetzt über das Recovery. Trotzdem ist das wie freisprechen. :(
 
Ich habe das gleiche Problem, hat sich schon jemand mit dem otorola Support in Verbindung gesetzt? Ich hab gestern 20 Minuten auf den Chat gewartet und dann aufgegeben.
 
Ich glaube das der Lautsprecher einfach so doof angebracht ist. Ein Unterschied zum freisprechen ist nämlich schon da.
 
Das ist bei meinem G2 auch immer wieder nicht reproduzierbar vorgekommen, kann jetzt nicht sagen obs nur bei eingehenden oder auch bei ausgehenden Anrufen war. Seit ner Woche liegt das G2 in der Schublade, da ich auf das Zenfone2 gewechselt bin. Dieses jedoch ist für meine Hände recht gross und vermisse das G2 doch ein wenig. Ich frage mich ob man den Fehler mit zB Cyanogenmod beheben kann.
Hatte gestern noch ein wenig gesucht ob ich irgendwo eine deutsche Anleitung finde zum rooten und dann ein alternatives Rom zu installieren, jedoch alles nur auf englisch und bei den Fachausdrücken bin ich überfordert.
Jemand Erfahrung damit bzw kann mir sagen wo es eine deutsche blondinensichere Anleitung dafür gibt? :)
 
@luci82 warum verwendest du nicht diese Anleitung.

Aktivierung des Root Account

Ist eigentlich alles erklärt und schritt für schritt...
 
  • Danke
Reaktionen: luci82
Aua... das trau ich mir nicht zu, hört sich alles kompliziert an. Danke aber :)
ausserdem hab ich ein Macbook und da ist überall von nem PC die Rede (ja ok, ein Mac ist auch ein PC, ich weiss ;-) )
 
Bei mir auch so. Grauenhaft. Gibt es mittlerweile eine Lösung?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.569
zaph
Z
R
Antworten
15
Aufrufe
2.373
BassBua
BassBua
dux
Antworten
1
Aufrufe
866
DataDroid2000
D
Zurück
Oben Unten