1. logistics, 13.01.2015 #21
    logistics

    logistics Guru

    ...nochmal yip, es kommt aus dem oberen Lautsprecher und ist wirklich laut. Selbst wenn ich die Lautstärke nach unten regele, kann man bei ruhiger Umgebung dann den Gesprächspartner noch in größerer Entfernung klar und deutlich verstehen, was in geschlossenen Räumen ein absolutes Unding und in der Öffentlichkeit nicht minder daneben ist...
     
  2. berndbaum, 14.01.2015 #22
    berndbaum

    berndbaum Neues Mitglied

    Kann es nicht sein das der Fehler damit zusammenhängt das das Moto bei Annahme eines Anrufes immer in den Freisprechmodus, sprich der untere Lautsprecher wird laut eingeschaltet, geht ?
    Bei meinem Moto ist das jedenfalls so !
    Wäre schön wenn man das abschalten könnte.....
     
  3. logistics, 14.01.2015 #23
    logistics

    logistics Guru

    ...mom, beim Anruf ANNEHMEN?

    ...erste Reaktion: Nee, das ist eher, wenn ich anrufe...

    ...zweite Reaktion: Ich bin mir unsicher und probier's selbst aus - später mehr dazu. Bisher hatte ich eher den Eindruck, das passiert bei meinen Anrufen...

    Allerdings ist es auf jeden Fall der OBERE Lautsprecher, der da aktiv ist...
     
  4. berndbaum, 14.01.2015 #24
    berndbaum

    berndbaum Neues Mitglied

    Ich bin mir sicher : nehme ich einen Anruf an ist DEFINITIV der UNTERE Lautsprecher aktiv, will ich den abschalten muss ich die Taste mit dem Lautsprechersymbol ZWEIMAL drücken damit der Ton aus dem OBEREN Lautsprecher kommt, also ist bei Gesprächsannahme die FREISPRECHFUNKTION aktiviert !!!!
    Wenn ich selber anrufe ist der OBERE Lautsprecher aktiv.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.01.2015
  5. Haunter1982, 11.06.2015 #25
    Haunter1982

    Haunter1982 Stammgast

    Was ist hier der aktuelle Stand? Bei meiner Frau das selbe Phänomen, wenn die Telefoniert kann jeder mithören!!!
    Gibts hier abhilfe?
     
  6. berndbaum, 11.06.2015 #26
    berndbaum

    berndbaum Neues Mitglied

    Ja ! , ich hatte damals ( Android 4.4.4 ) das Handy 'zurückgesetzt' , danach waren zwar alle Apps weg aber der Lautsprecher funktionierte wieder normal.
    Mit Android 5 hatte ich den Effekt noch nicht.
     
  7. Haunter1982, 11.06.2015 #27
    Haunter1982

    Haunter1982 Stammgast

    Ok dann werden wir mal zurück setzen.
     
  8. Haunter1982, 13.06.2015 #28
    Haunter1982

    Haunter1982 Stammgast

    War irgendwie nicht die Lösung. Gestern gerooted und zurück gesetzt über das Recovery. Trotzdem ist das wie freisprechen. :(
     
  9. sven0403, 25.07.2015 #29
    sven0403

    sven0403 Ambitioniertes Mitglied

    Ich habe das gleiche Problem, hat sich schon jemand mit dem otorola Support in Verbindung gesetzt? Ich hab gestern 20 Minuten auf den Chat gewartet und dann aufgegeben.
     
  10. Haunter1982, 25.07.2015 #30
    Haunter1982

    Haunter1982 Stammgast

    Ich glaube das der Lautsprecher einfach so doof angebracht ist. Ein Unterschied zum freisprechen ist nämlich schon da.
     
  11. luci82, 12.08.2015 #31
    luci82

    luci82 Ambitioniertes Mitglied

    Das ist bei meinem G2 auch immer wieder nicht reproduzierbar vorgekommen, kann jetzt nicht sagen obs nur bei eingehenden oder auch bei ausgehenden Anrufen war. Seit ner Woche liegt das G2 in der Schublade, da ich auf das Zenfone2 gewechselt bin. Dieses jedoch ist für meine Hände recht gross und vermisse das G2 doch ein wenig. Ich frage mich ob man den Fehler mit zB Cyanogenmod beheben kann.
    Hatte gestern noch ein wenig gesucht ob ich irgendwo eine deutsche Anleitung finde zum rooten und dann ein alternatives Rom zu installieren, jedoch alles nur auf englisch und bei den Fachausdrücken bin ich überfordert.
    Jemand Erfahrung damit bzw kann mir sagen wo es eine deutsche blondinensichere Anleitung dafür gibt? :)
     
  12. Haunter1982, 12.08.2015 #32
    Haunter1982

    Haunter1982 Stammgast

    @luci82 warum verwendest du nicht diese Anleitung.

    Aktivierung des Root Account

    Ist eigentlich alles erklärt und schritt für schritt...
     
    luci82 bedankt sich.
  13. luci82, 13.08.2015 #33
    luci82

    luci82 Ambitioniertes Mitglied

    Aua... das trau ich mir nicht zu, hört sich alles kompliziert an. Danke aber :)
    ausserdem hab ich ein Macbook und da ist überall von nem PC die Rede (ja ok, ein Mac ist auch ein PC, ich weiss ;-) )
     
  14. drzorn1, 20.09.2015 #34
    drzorn1

    drzorn1 Neues Mitglied

    Bei mir auch so. Grauenhaft. Gibt es mittlerweile eine Lösung?
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. motorola moto g 2 freisprech modus

    ,
  2. wie stelle ich mein motorola G3 auf Mithören?

    ,
  3. galaxy s duos laut hören

    ,
  4. wie kann ich beim moto g auf mithören stellen
Du betrachtest das Thema "Trotz deaktivierten Lautsprecher, Gesprächspartner über Lautsprecher zu hören." im Forum "Motorola Moto G (2014) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.