Genug Speicher, auch für Apps allerdings nicht für Fotos?

K

Kalex92

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich hab seit heute ein Problem und konnte auch nach google-Recherche keine Lösung finden.

Ich besitze seit einigen Wochen ein Moto 3G, 16 gb. Ich hab eine 8gb SD-Karte drin. Ich hab intern etwa 7gb platz übrig und auf der SD-Karte etwa 5gb (das zeigt mir das smartphone an). Wenn ich allerdings ein Foto schießen will, sagt das Moto G: "Der Speicherplatz des internen Speicher wird knapp. Löschen Sie Bilder oder andere Dateien." Als das Problem auftrat hab ich erstmal die heruntergeladene Musik von spotify gelöscht. Das war über 1gb. Auch danach konnte ich kein Foto machen.
Gegenteilig dazu kann ich allerdings problemlos Apps installieren.

Ich weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll. Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße,

Alex
 
Welches Moto G 2013-2015 ist es genau?
 
3. Generation also 2015
 
Ok, ich schiebs mal ins passende Unterforum, da ist die Chance höher das dir jemand helfen kann.
 
Hallo Alex,

hast du in der Kamera-App auch ausgewählt, das Fotos auf der SD-Karte gespeichert werden sollen?
 
Hi.

Ja hatte ich wohl, auch wenn ich nicht wirklich weiß, wo die einstellung ist. War halbwegs automatisch so.

Hab das Problem jetzt auch gelöst indem ich die SD-Karte ausgeworfen und formatiert hab. Jetzt geht es wieder. Wenn mir dennoch einer sagt wo genau die einstellung ist, um auszuwählen wo die Fotos gespeichert werden, wäre ich sehr dankbar.

VG
 
Du musst dazu in die Kamera-Einstellungen gehen (Menü von links nach rechts ins Bild "wischen"), danach kannst du die Einstellungen hoch/runter navigieren. Einer der unteren Menüpunkte (Icon-Symbol) ist für die Auswahl des Speichermediums.
 
Das hab ich auch versucht. Ich bin alle Menüounkte durchgegangen. Aber da war keiner zur Auswahl des speichermediums dabei :confused:
 
Das Symbol wird mir nicht angezeigt. Nur das davor und das danach.
 
Hast du die SD Karte als internen Speicher eingebunden?
 
Jap, hab ich. Dachte ich kann dennoch den genauen ablegeort trennen?!
 
Ich denke dann nicht mehr da du hast dann ja "nur noch" "internen" Speicher.
 

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
0
Aufrufe
905
Simbian
Simbian
N
Antworten
1
Aufrufe
1.229
Spinatlasagne
Spinatlasagne
Zurück
Oben Unten