Jedes Gerät verfügt über eine Reihe interner Feuchtigkeitsindikatoren, die wir testen, wenn wir Ihr beschädigtes Gerät erhalten. Wenn Ihr Gerät übermäßiger Feuchtigkeit ausgesetzt war, sind wir nicht in der Lage, es zu reparieren.
Es gibt auch einen externen Indikator für Wasserschäden, der in der Regel unter dem SIM-Kartenfach liegt. Klicken Sie hier für ein Beispiel.
Elektronische Geräte und Feuchtigkeit vertragen sich in der Regel nicht gut. (Manche Produkte sind speziell für den Einsatz in feuchten Umgebungen ausgelegt. Diese Produkte sind zum Zeitpunkt des Kaufs eindeutig gekennzeichnet).
Wenn Ihr Telefon in Wasser gefallen ist oder Flüssigkeit ausgesetzt war, entfernen Sie mit einem trockenen Tuch die sichtbare Flüssigkeit von der Außenseite des Geräts.
Platzieren Sie das Telefon an einem trockenen Ort bei Raumtemperatur und lassen es 48 Stunden vollständig trocknen.
Schäden und/oder Leistungsprobleme, die durch Kontakt mit einer beliebigen Flüssigkeit, Wasser, Regen oder extremer Feuchtigkeit verursacht wurden, sind von der Garantie ausgeschlossen. Motorola repariert oder ersetzt keine Produkte mit Feuchtigkeitsschäden. Diese Geräte werden ohne Reparatur zurückgeschickt.
Obwohl ein durch eine Flüssigkeit beschädigtes elektronisches Gerät trocknen kann und es scheint, als ob es normal funktioniert, könnte die Schaltkreistechnik langsam korrodieren und ein Sicherheitsrisiko darstellen. Daher empfiehlt Motorola, die Verwendung von Telefonen mit Flüssigkeitsschäden nicht fortzusetzen.