Moto G 2015 hängt beim hochfahren

Y

Yalem

Neues Mitglied
0
Hallo Menschen,
mein Problem ist Folgendes:
Heute morgen wollte ich auf mein Handy schauen(es war über Nacht nicht am Ladekabel) und es ging einfach aus, obwohl die Akkuanzeige noch bei ca. 50% war. Dann hab ich es an das Ladekabel gesteckt und 10 Minuten gewartet. Die Reaktion: Akkuanzeige: 0%. Habe danach noch weiter gewartet bis es bei 5% war, hab das Kabel entfernt und das Handy angeschaltet. Es hat sich bei dem Startlogo mit dem blauen Kreis, in dessen Mitte das weiße "Motorola-M" ist, aufgehangen. Darunter steht:"POWERED BY android"
Fastboot hab ich auch schon getestet, aber es reagiert nicht.
Hab noch keinen anderen im Internet mit diesem Problem gefunden.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
MfG Yalem
 
Lass es mindestens 4 Stunden laden. - Danach entfernst du das Kabel und probierst in den Fastboot-Modus zu kommen (ohne Kabel). - Ausschalten, dann [ Volume Down ] und [ Power ] für mindestens 3 Sekunden drücken.
 
Und was soll ich dann im Fastboot-Modus machen?
 
:rolleyes2: Das weiß ich doch nicht. - Du hast es ja beschrieben und es ging laut deiner Beschreibung nicht?

Falls du aber dort einen Werksreset (Factory Reset) machen möchtest, dann benutzt du die Lautstärke-Tasten, um den Menüpunkt "Recovery Mode" anzuzeigen und dann wählst du diesen mit der [ Power ]-Taste aus. - Siehst du einen liegenden Androiden, dann drückst du [ Power ] und [ Volume Up ] solange gleichzeitig schnell und kurz, bis das Recovery Menü erscheint. - Dort wählst du mit [ Volume Down ] "Factory Reset" aus und startest diesen mit [ Power ].

Einfacher geht das allerdings, wenn man das Phone normal starten kann und über Einstellungen > Sichern & zurücksetzen > Auf Werkszustand zurück geht (o. ä. - die genannten Menü-Einträge sind aus dem Gedächtnis).

Vorsicht: Der interne Speicher (Sicherung?) wird in beiden Fällen komplett gelöscht. - Eine externe SD Card nicht.
 
Was ich mit "Es reagiert nicht" meinte, war, dass ich zwar ins Fastboot-Menü komme, ich dort aber machen kann was ich will. Es schaltet sich dann nach einer Auswahl aus und wieder an und dann hängt es wieder.
Jetzt habe ich das gemacht, was du gesagt hast. Es hat das Menü kurz angezeigt, und ist ausgegangen. Jetzt funktioniert nichts mehr. Blackscreen. Ich komme nur noch ins Fastboot-Menü, dort kann ich aber auch nur nach unten oder nach oben gehen.
 
Über Nacht im AUS-Zustand durchgehend an der Steckdose laden (nicht am Rechner). Morgen nochmal testen. - Tut es nicht, beim Händler reklamieren.
 

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
0
Aufrufe
907
Simbian
Simbian
N
Antworten
1
Aufrufe
1.234
Spinatlasagne
Spinatlasagne
Zurück
Oben Unten