1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. powerjoko, 17.10.2016 #1
    powerjoko

    powerjoko Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Motorola G3 2015. Bis gestern lief alles einwandfrei. Doch dann bekam ich die Meldung dass ein neues Systemapdate zur Verfügung steht, dies habe ich dann durchgeführt und bin jetzt auf 6.01. Leider funktioniert seit dem das mobile Internet nicht mehr. Im WLAN läuft alles einwandfrei, aber sobald ich das WLAN auschalte oder das Haus verlasse, geht WhatsApp und Internet nicht mehr.
    Folgendes habe ich schon versucht:
    • Gerät neu starten
    • Flugmodus ein- und wieder ausgeschaltet
    • mobile Daten aus und natürlich wieder eingeschaltet
    • System-Cache gelöscht
    • APNs zurückgesetzt
    • andere SIM-Karte von gleichem Modell eingesetzt
    Leider bisher alles ohne Erfolg. Bis jetzt konnte ich nur in Erfahrung bringen, dass es anscheinend immer wieder bei einigen Modellen nach dem Update zu diesem Fehler kommt, weil bestimmte Daten gelöscht wurde. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könnten, weil ohne mobiles Internet kann ich mich gleich eingraben lassen.

    Powerjoko
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2016
  2. fresh20, 17.10.2016 #2
    fresh20

    fresh20 Gast

    Da wird dir wahrscheinlisch nur ein Werksreset helfen!
     
  3. olih, 17.10.2016 #3
    olih

    olih Super-Moderator Team-Mitglied

    Schau mal hier, das Problem dürfte bei dir ähnlich sein:

    16 GB - Systemupdate auf 6.0

    Ok APN hast du auch schon gemacht. Dann mal noch abwarten.
     
  4. powerjoko, 17.10.2016 #4
    powerjoko

    powerjoko Threadstarter Neuer Benutzer

    @fresh20 danke für den Tip, aber ein Werksreset hat keinen Einfluss auf das aktuelle Betriebssystem, oder?
     
  5. fresh20, 17.10.2016 #5
    fresh20

    fresh20 Gast

    Doch leider, deine daten sind weg, du must alles neu einrichten!
    Und eine Garantie das der Fehler behoben wird gibt es leider auch nicht!
    Aber es hat schon einigen geholfen und fehler beseitigt!
     
  6. Jick, 17.10.2016 #6
    Jick

    Jick Junior Mitglied

    Hallo,

    bei mir das selbe nach dem Update, die Apn war weg.
     
  7. Unforgiven11, 18.10.2016 #7
    Unforgiven11

    Unforgiven11 Junior Mitglied

  8. fresh20, 18.10.2016 #8
    fresh20

    fresh20 Gast

    Anscheinent haben die meisten mit der 16GB/2GB version diese mobile internet probleme!
     
  9. Dobbediedob, 13.04.2018 #9
    Dobbediedob

    Dobbediedob Neuer Benutzer

    @powerjoko Konntest du das Problem lösen?
    Ich habe mir auch das Moto g3 (2015) gebraucht auf ebay geholt, und habe nach dem Einrichten des Gerätes denselben Fehler, wie du!
    Konntest du da irgendwie Abhilfe finden?

    Wäre sehr froh über eine Antwort :) :) :)
     
  10. Urs_1956, 13.04.2018 #10
    Urs_1956

    Urs_1956 Android-Lexikon

    Unter Einstellungen - Mehr - Mobilfunknetze - Zugangspunkts (APNs) die Angaben deines Providers für Internet eintragen. Die Angaben solltest du auf den Seiten deines Providers finden ( oder anrufen).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
vermutlich kein Security Update mehr für G3 (2015) Motorola Moto G (2015) Forum 19.10.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. motorola moto g kein internet

    ,
  2. moto g keine mobile daten

Du betrachtest das Thema "Nach Update auf 6.01 kein mobiles Internet" im Forum "Motorola Moto G (2015) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.