16 GB Probleme mit dem Timer

ben83foster

ben83foster

Neues Mitglied
34
Ein herzliches Hallo an Alle.

Mir ist bei meinem Moto G schon mehrmals aufgefallen, dass obwohl der Timer abgelaufen ist dieser das Telefon nicht aus dem Standbymodus holt oder es sehr spät reaktiviert wird.
Ich hatte mehrmals das Problem, dass bereits 1 bis 4 Minuten im Minusbereich abgelaufen waren bevor der Benachrichtigungston kam. Kann das eventuell an der Benutzung des Motorola Flipcase liegen und haben auch Andere diese Beobachtung machen können?
 
Ja, die aktuelle Wecker App habe ich installiert. ;)
 
Das Problem hatte ich auf meinem moto x 2014 nach dem update auf Android 6 auch..
Habe die Optimierung für die Wecker APP dann in den Einstellungen ausgeschalten, seitdem kam es nicht mehr vor. Hatte das moto x dann aber auch nicht mehr lange..
Bist du schon auf 6.0?

Gruß
 
Ich habe die Version 5.1.1 drauf. Wie genau kann man die Optimierung in den Einstellungen ausschalten oder gibt es das nur in Android 6?
 
So weit ich weiß, erst mit Android 6 und Doze, ja..

Dann wars es bei mir vll auch was anderes und nur Zufall, dass es danach nicht mehr vorkam..
Und sorry, dann kann ich doch nicht helfen..
 
Stehen die Benachrichtigungen evtl auf. "Wichtig" oder "Keine"?

Oder hast du in den Einstellungen "App-Benachrichtigungen" den Wecker blockiert?
 
Ich habe die Benachrichtigungen auf "Alle" stehen. Allerdings habe ich bei der Einstellung > Benachrichtigung > Bei gesperrtem Gerät "Keine Benachrichtigung anzeigen" eingestellt. Sollte hier das Problem liegen? Bei meinem altem Moto G ,1. Gen, hatte ich die selbe Einstellung und der Timer hat immer funktioniert.
 
Bei gesperrtem Gerät.... Betrifft die Anzeige auf dem Sperrbildschirm und hat mit dem Timer nichts zu tun.
 
Das dachte ich mir schon. Ich habe bei den App-Benachrichtigungen die Wecker-App jetzt mal auf "wichtig" gestellt. Ich werde das Gannze weiter beobachten umd berichten.

Vielen Dank erstmal für die Unterstützung :)
 
Hast Du es denn schon mal ohne Flipcase probiert? Ich kann den Fehler nämlich nicht reproduzieren, hab aber auch kein Case um das auszuschließen.
 
Bisher nicht. Ich beobachte das Verhalten des Timers ersteinmal weiter, bevor ich das Flipcase ab mache.
 
Ich habe das Update auf die Version 6.0 bekommen und bisher kein Problem mehr feststellen können. Ich denke das Thema kann damit geschlossen werden. Außerdem möchte ich Allen die sich mit meinem Problem beschäftigt haben nochmals danken. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
0
Aufrufe
912
Simbian
Simbian
klbau
  • klbau
Antworten
12
Aufrufe
1.752
mblaster4711
mblaster4711
E
Antworten
1
Aufrufe
1.857
EgLe
EgLe
Zurück
Oben Unten