Speichererweiterung - 64GB Ja, 128 GB Nein?

Ich glaube wichtig ist die UHS-Klasse, die UHS-I ist von der Übertragungsgeschwindigkeit genauso schnell wie eine Class 10 Karte. Damit dürfte jede Karte mit UHS-I Karte funktionieren. Der Controller ist aber definitiv mit einem SDXC-Host ausgerüstet welcher vermutlich aber nur die angesprochenen 10 Mbit/s Mindestgeschwindigkeit schafft. Theoretisch dürfte auch die 200 GB Karte funktionieren, da es aber fast so teuer ist wie das gesamte Telefon teste ich das nicht aus. Wichtig ist also keine UHS-II Karte zu nutzen (sind meistens teurer) da entweder nur die Geschwindigkeit herabgesetzt wird oder gar nicht erst gefunden wird. Den die 128 Evo von Samsung funktioniert bei mir auch ist allerdings die UHS-I Version (die orange ohne "Plus").

Was das soll weiß ich allerdings nicht. Vermutlich will man das Handy nicht zurücknehmen da nicht alle SDXC-Karten kompatibel sind. Unternehmen halten ihre Kunden für Idioten und wen man es sich anschaut (nicht hier wo man sicher vorher informiert sondern generell) dann ist das auch noch gerechtfertigt. Aber hätte man den 2 oder 3€ für die SDXC Lizenzierung ausgegeben und eine entsprechend angepreist wäre das Telefon mit einem Alleinstellungsmerkmal in der Preisklasse gewesen und die Zielrichtung von Lenovo klar gewesen.
 
128 gb von Sandisk Läuft sehr gut
 

Anhänge

  • 1449856643722.jpg
    1449856643722.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 439
Hi, ich habe auch eine 128GB drin, die erkannt wird.
 
Zur Auflistung der gut laufenden 128GB Karten (in meiner Moto G Turbo Variante) füge ich hinzu die
Samsung Speicherkarte MicroSDXC 128GB EVO Plus UHS-I Grade 1 Class 10
 
Könnt ihr die unter 6.0 auch als intern formatieren?
 
Ja, warum denn nicht?
 
Ja, habe ich erst, und dann wieder als externe SD Karte.
Geht beides.
 

Ähnliche Themen

fanatiXalpha
  • Gesperrt
  • fanatiXalpha
Antworten
9
Aufrufe
2.659
Rennbär
R
Zurück
Oben Unten