4.4.4 für Moto G 4G

H

huawei76

Stammgast
85
Gibt es für das 4g (LTE) bereits auch eine Download?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein.
 
Hab auch noch keine Informationen darüber gefunden wann das 4G versorgt wird. Aber wird auch zügig kommen, denke ich mal
 
Einige scheinen das Update nun schon für das 4G bekommen zu haben
 
Auf XDA Forum gibt's eine leichtere Version, also, was nicht unbedingt nötig ist, ist es weg und es läuft anscheinend sehr flott.
 
Ist nun verfügbar!

Android 4.4.4
Update 21.1.46

Hab ein deutsches Amazon Gerät
 
Ich habe gerade die Nachricht auf Facebook gelesen das es ausgerollt wird, mal schnell danach gesucht und sofort angeboten bekommen. Das Update ist knapp 17MB groß und wird gerade installiert...

Ich habe ebenfalls ein deutsches Amazon Gerät wobei das damit auch nicht wirklich zusammenhängt...
 
der changelog ist allerdings etwas dürftig:

https://motorola-global-en-uk.custhelp.com/app/answers/prod_answer_detail/a_id/100699

aber vermutlich liegt's daran, dass es auch keinen offiziellen changelog von google zum 4.4.4 update gibt. der kunde ist da offenbar gehalten, die kommentare der submits zu lesen.

naja, ich hab das update erstmal dankend abgelehnt, solange ich noch kein root habe werde ich mich hüten, updates einzuspielen, die ich nicht zwingend brauche. nachher verbaue ich mir da noch evtl. root exploits...

ach, und toll fand ich auch den deutschen text der update notification (hab mein gerät auf englisch eingestellt, ka warum motorola meint deutsch sei richtig), in dem es heisst man solle das foto vor dem einspielen voll aufladen. welches foto? Hat google translate aus moto im deutschen ein foto gemacht und bei motorola hats keiner korrekturgelesen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Update auf 4.4.4 läuft bei mir !
Moto G 4G

Gruss
Eilgang:thumbup:
 
bfink schrieb:
naja, ich hab das update erstmal dankend abgelehnt, solange ich noch kein root habe werde ich mich hüten, updates einzuspielen, die ich nicht zwingend brauche. nachher verbaue ich mir da noch evtl. root exploits...

Genau andersrum wird ein Schuh draus. Da es für die Moto's eben keine exploits gibt, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, zuerst das Update zu machen und dann zu rooten.

ach, und toll fand ich auch den deutschen text der update notification (hab mein gerät auf englisch eingestellt, ka warum motorola meint deutsch sei richtig)

Weil deine Systemversion auf en.de endet, Sherlock.
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
bhf schrieb:
Da es für die Moto's eben keine exploits gibt
das ist doch immer nur eine momentaufnahme. nur weils noch keinen gibt heisst es ja nicht, dass es nie einen geben wird. vielleicht geht der nächste towelroot ja für 4.4.3 aber nicht mehr für 4.4.4.
 
Update auf 4.4.4 eben durchgeführt. Moto G 4G. Allerdings funktioniert nun der PlayStore nicht mehr :-( Muss nicht zwingend mit dem Update zu tun haben - kann aber... Insofern: Erstmal Vorsicht. Kann jemand bestätigen das/ob der PlayStore nach dem Update auf dem 4G noch funktioniert? Oder auch vor dem Update checken ob der PlayStore aktuell vielleicht einen allgemeinen "Aussetzer" hat? Über's Web kann ich den Store erreichen. Nur die App läuft nicht bzw. zeigt endlos das "Loading"-Symbol an.

Ciao, Udo
 
Lösch mal die Daten und den Cache der PlayStore App und versuche es dann nochmal.
 
Hi,

nach mehrfachem Neustart geht es jetzt wieder. Keine Ahnung was da los war.

Ciao, Udo
 
Habe gerade das Update installiert. Bis jetzt läuft alles normal. Auch meine SD Card.
 
Hab auch ein dt. Amazon Gerät hier, eben das Update auf 4.4.4 gemacht, läuft alles ohne Probleme bisher.
 
bfink schrieb:
das ist doch immer nur eine momentaufnahme. nur weils noch keinen gibt heisst es ja nicht, dass es nie einen geben wird. vielleicht geht der nächste towelroot ja für 4.4.3 aber nicht mehr für 4.4.4.

Informier dich doch einfach darüber, warum towelroot auf den Moto's nicht funktioniert. Das liegt nicht daran, dass die Kernellücke gefixt wurde. Ganz egal, welchen exploit das nächste towelroot ausnutzen wird, es wird nicht auf den Moto's funktionieren.
 
Update durchgeführt - keinerlei Probleme!!!!
 
bhf schrieb:
Ganz egal, welchen exploit das nächste towelroot ausnutzen wird, es wird nicht auf den Moto's funktionieren.
du meinst blos weil mototrola /system schreibgeschützt hat sind sie sicher bis in alle ewigkeit? mit der 4.4.2 funktionierte towelroot noch, zwar nur temproot, aber immerhin, würde mir schon reichen.

und dass jemand einen exploit findet, der auch die write-properties so setzt, dass es dem moto bootloader genehm ist, ist auch nur eine frage der zeit. das kategorisch auszuschliessen halte ich für zu kurz gedacht.
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
Beim Moto G 4G aus UK wird leider noch nichts angeboten. Da ich noch nie ein Importgerät hatte: das Update kann man aber auch im quasi-Aualand "Deutschland" runterladen, oder?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.117
chrisL
C
neolovich
  • neolovich
Antworten
16
Aufrufe
9.877
matthias76
M
B
  • BuongiornoRoma
Antworten
9
Aufrufe
2.327
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten