Android 6.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn ich glaube dass der Beitrag bald in der Plauderecke* verschwindet, kommentiere ich so:
  • In der Meldung wird nur von MotoG gesprochen - das heisst nicht umbedingt MotoG4g...
  • Yibada ist "ist ein Global Chinese Online-Medienunternehmen für die chinesischen Gemeinschaften auf der ganzen Welt."
    ...chinesisch... da wo viele Hackerangriffe herkommen... und gerne auch Fehlinformationen und schlechte Handelsware...
  • Yibada, dass auch schonmal irrtümlich von einer real-SouthPark Folge berichtete [1]
  • Im Mai (Newsticker Heise) war "schon" die Rede von Android 6, und dass man jetzt 24 Monate statt 18 die Geräte mit Updates versehen will, ohne weitere Nennung älterer Geräte, und dass das Android 6.0 Marshmallow (ich glaub) im 4ten Quartal rauskommt... garantiert erstmal für Neugeräte, und dann sind die ersten MotoG's schon 2 Jahre alt,
  • und aktuell sind immer noch nicht alle MotoG's auf 5.1...
...deshalb halte ich es für ein *Gerücht...

Hast du denn ausser Yibada, weitere Quellen für deine Information?
 
  • Danke
Reaktionen: Marcel_Rohrbach, olih und Cua
Okay, können wir nur abwarten erstmal, gibt zwar noch diverse Seiten wo es auch so ähnlich steht aber sehen auch nicht vertrauenswürdiger aus. Vielleicht haben wir ja Glück. Wenn nicht auch nicht schlimm. ;)

So noch ein Link Android Marshmallow for Moto G : Features and Release Date wie gesagt abwarten was stimmt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt genügend Seiten, die mangels Wissen einfach nur voneinander abschreiben. Das ist dann Kafeesatzleserei, auf die viele leider reinfallen.

Ich bin der Meinung (bzw. eigentlich schon der festen Überzeugung), dass das G1 kein Android 6.0 mehr erhalten wird. Ich finde das persönlich auch nicht weiter schlimm, immerhin liegt der Fokus von Motorola mittlerweile auf dem G2 und G3, welche mit Sicherheit auch Android 6.0 erhalten.

Ich denke, das G1 wird bis Jahresende noch auf 5.1.1 aufgebohrt, das G1 4G bekommt die Stagefright Fixes und später noch das kleine Update auf 5.1.1 und das war es dann.

Nachtrag: die Stagefright-Fixes für das G1 4G wurden am 19.9. offziell zur baldigen Verteilung (wenn Soak ok) angekündigt: Just to inform you, I forgot to mention news about the Moto G w/ 4G LTE (1st…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cptechnik und ooo
Im zweiten Link wird das 4G zwar genannt, aber der Satz "Motorola may release" sagt ja schon alles, selbst wenn die Quelle einigermaßen vertrauenswürdig ist.
Würd mich auch wundern, viele andere Phones in dem Preissegment sehen während ihrer Laufzeit nicht ein einziges Android-Update.
 
Ja das stimmt, die Updatepolitik von M ist recht bemerkenswert. Mittlerweile lassen die Updates im Gegensatz zu vor zwei Jahren aber doch irgendwie ganz schön auf sich warten, die Ungeduld mancher Leute ist schon etwas verständlich.

Ein Mitarbeiter von M gab im englischsprachigen Forum mal einen kleinen Einblick zu den Updates. Von jedem Update gibt es wohl etwa 200 verschiedene Versionen (pro Gerät wohlgemekt!) (Lokalisierungen/ Branding/ Single Sim/DualSim usw usf). Und viele werden wohl erst zu den Providern zur Freigabe geschickt, dann die Soak Tests... Alles wahnsinnig zeitraubende Dinge. Kommen dann noch Sachen wie der Stagefright Kram dazu, fangen die Entwickler meist wieder von vorn an.

Wir wissen alle nicht, welche Manpower Motorola in der Softwareentwicklung hat und welche Grenzen Lenovo setzt oder nicht setzt, Wenn dann da steht "may release", so kann das "may" oder "may not" heißen. Bei dem Handy-Produkportfolio (E1, E2, G1 G2 G3 X1 X2 X3 usw.) könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen, das nach zwei Jahren die ältesten nur noch kritische Sicherheitsfixes erhalten, jedoch keine neuen Androidversionen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Information ist angekommen, verteilt... Alles andere ist für die Plauderecke...
- closed -
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Schade :(
 
Das ist wirklich ärgerlich, vor allem weil das Moto G 2014 ja Hardware mäßig auch nicht so viel stärker ist. :(
 
...das ist wirklich schade, aber... das was ich befürchtet habe - das was nicht genannt wird, fällt hinten herunter...
Auch wenn ich nicht verstehen kann dass man gerade 15 Monate danach entscheidet kein Android 6 auszuliefern, könnte es daran liegen dass man das gerade noch in die 18 Monatsregelung hineinpressen will, die bis zu Android 6 gültig war. Andererseits dauert es noch ein paar Wochen bis 6.0 wirklich ausgeliefert ist, und dann könnten die 24 Monate tatsächlich schon rum sein...

Alle weiteren Plaudereien bitte in der Plauderecke, und nicht hier im Technik-Bereich - Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: Cua und Marcel_Rohrbach
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.258
cptechnik
cptechnik
T
  • Gesperrt
  • Tracktorist
Antworten
4
Aufrufe
2.662
cptechnik
cptechnik
K
Antworten
12
Aufrufe
2.098
Klein-Hobbit
K
Zurück
Oben Unten