(Automatisches) System-Update verhindern oder Verteidigung gegen Lutscher von Fremden

J

jackattack

Neues Mitglied
2
Hallo Community,

ich besitze seit neustem ein Moto G LTE mit Android kitkat (4.4.4). Nun mehren sich ja die Gerüchte, dass das Moto G LTE bald auf Lollipop upgedated wird. Von einigen Bekannten mit Google Nexus habe ich gehört, dass sie (noch) nicht glücklich sind mit Lollipop (5.0.X).
Ich würde gerne wissen, was ich tun muss damit ich kein automatisches Update bekomme?
Bzw. Verhindern, dass es mir so ergeht wie in diesem Thread.
Die Anleitung dort funktioniert leider nicht. Unter "Einstellungen" habe ich kein "Geräteinformationen", am nächsten dran wäre "Über das Telefon". Dort gibt es auch einen Punkt "Systemupdates", aber wenn ich auf den gehe, dann sucht das Handy direkt nach Updates und bietet mir keine Einstellungsmöglichkeiten.

Viele Grüße und Danke
Jackattack
 
Zuletzt bearbeitet:
Top, danke!
 
Außerdem wird unser 4g Moto g direkt LP 5.1 erhalten hat Motorola angekündigt.
 
Sooo schlimm läuft Lollipop auf dem 2014er Moto G nicht. Hab's parallel zu meinem G LTE und find's nach ein bisschen Eingewöhnung ziemlich gelungen. Ich würde abwarten, mit LP tritt zumindest schon jetzt der nervige RAM-Bug nicht mehr auf, das ist schon 'was wert.
 
mit root und adb shell is das ganz einfach, da kann man das deaktivieren
 

Ähnliche Themen

K
  • Klein-Hobbit
Antworten
3
Aufrufe
4.085
mr bo
mr bo
sartorius
Antworten
3
Aufrufe
1.215
matthias76
M
F
  • Feuerbiber
Antworten
3
Aufrufe
1.569
piet85
P
Zurück
Oben Unten