Lockscreen-Widgets hinzufügen-Nur wie?

J

jdcort

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo,

ich habe ein Moto G LTE 1. Generation mit Android 5.1, nun möchte ich gerne auf dem Lockscreen ein Widget hinzufügen, nur wie?

Bei der Suche bin ich darauf gestossen den "Lockscreen nach rechts wischen (also nicht entsperren) und dann auf das + tippen. Dann werden die möglichen Widgets angezeigt. Vorher überprüfen ob unter Einstellungen > Sicherheit > Widgets aktivieren der Haken gesetzt ist."

Der Hinweis war wohl etwas älter, ich vermute vor Android 5.1 - bei mir gelingt es jedenfalls so nicht.

Mein Lockscreen sieht aktuell so aus, man sieht die Uhr und die Wetterapp wobei ich nicht mal weiß wie die Wetterapp darauf gekommen ist, ich habe sie auf den Lockscreen nicht gepackt.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank

JD
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-09-13-22-37.jpg
    Screenshot_2016-10-09-13-22-37.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 337
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jdcort

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
0
Aufrufe
839
streifenleopard
streifenleopard
M
Antworten
0
Aufrufe
2.081
marexel
M
M
  • mike03kd
Antworten
7
Aufrufe
2.507
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten