Lockscreen-Widgets hinzufügen-Nur wie?

  • 1 Antworten
  • Neuster Beitrag
J

jdcort

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe ein Moto G LTE 1. Generation mit Android 5.1, nun möchte ich gerne auf dem Lockscreen ein Widget hinzufügen, nur wie?

Bei der Suche bin ich darauf gestossen den "Lockscreen nach rechts wischen (also nicht entsperren) und dann auf das + tippen. Dann werden die möglichen Widgets angezeigt. Vorher überprüfen ob unter Einstellungen > Sicherheit > Widgets aktivieren der Haken gesetzt ist."

Der Hinweis war wohl etwas älter, ich vermute vor Android 5.1 - bei mir gelingt es jedenfalls so nicht.

Mein Lockscreen sieht aktuell so aus, man sieht die Uhr und die Wetterapp wobei ich nicht mal weiß wie die Wetterapp darauf gekommen ist, ich habe sie auf den Lockscreen nicht gepackt.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank

JD
 

Anhänge

O

ooo

Lexikon
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten