Moto G (4G) Akku-Probleme nach Update auf 5.1

R

rhamnosus

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Foristen,

ich habe seit dem Update auf 5.1. das Problem, dass sich das Handy immer mal wieder plötzlich abschaltet und sich dann nicht mehr starten lässt. Wenn ich es dann längere Zeit (24h) lade, kann ich es wieder einschalten. Vor dem Update liefe das Telefon einwandfrei.
Nun ist es aber noch schlimmer geworden: Gestern habe ich das Handy ausgeschaltet und über Nacht geladen. Nach dem Laden lies sich das Telefon dann nicht mehr einschalten, so als wenn sich der Akku beim Laden entladen hat. Nachdem das Telefon einige Zeit "tot" auf dem Tisch lag, habe ich bemerkt, dass das Telefon sehr warm geworden ist.
Wie sollte ich vorgehen? Das Handy habe ich von 15 Monaten gekauft. Meint Ihr es liegt am Telefon oder doch am 5.1 Update? Ach ja, einen Reset auf 5.1. habe ich bereits schon durchgeführt.
Entweder ein Custom-Rom oder Einschicken?
Bin für alle Antworten dankbar.

Gruß
Rhamnosus
 
Hallo,
ich hatte auch das Problem. Mein Moto G hatte einen Akkudrop, d.h. der Ladezustand fiel plötzlich von z.B. 100% auf 0, und das auch am Ladegerät.
Habe es dann zwei mal eingeschickt, beim ersten mal habe ich es wieder bekommen ohne das ein fehler gefunden wurde, beim zweiten mal hab ich es noch genauer beschrieben und den Screenshot mit angefügt, und dann bekam ich ein neues Gerät.
Also mein Tipp, einsenden, und den fehler genau beschreiben, falls du es nochmal an bekommst auch einen Screenshot der Akku Verleufdetails anfgügen.

Hier gibt es auch noch einen anderen Thread dazu: Schwarzer Bildschirm
Gruß
Alex23
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-28-11-17-19.png
    Screenshot_2015-03-28-11-17-19.png
    28,3 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort. Nach weiteren Ladeversuchen und Tastenkombinationen habe ich heute mal den Motorola Support angeschrieben. Mal sehen, was die meinen.
Gruß
Rhamnosus
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.117
chrisL
C
neolovich
  • neolovich
Antworten
16
Aufrufe
9.877
matthias76
M
Vicid
Antworten
1
Aufrufe
1.595
Vicid
Vicid
Zurück
Oben Unten